|
|
Meinung: Spiele cracks ?!?!
Wie ist eure Meinung dazu.
Sei ihr ehere Leute die der Meinung sind Cracks gehören nun schon zu einem alltag bezüglich Computerspielen dazu. Um dinge zu vereinfachen und unnötig viel geld auszugeben?!?!?
oder
Seit ihr vielleicht eher Mensch die der ansicht sind, dass dies strafbar ist und eigentlich sofort angezeigt gehört. So zu sagen sind diese Menschen das böse vom bösen.
|
|
Hola, da ich nicht jedes Spiel haben muss, spiele so nur eine Handvoll Spiele, brauche ich keine Cracks.
Die Spiele die ich habe sind alle gekauft und so werde ich es bei behalten. Auch wenn Spiele mit meist 50 € doch sehr teuer sind, aber man muss nicht jedes Spiel besitzen und wenn man sich nur 2 oder 4 Spiele im Jahr kauft, dann gehen auch die Preise in Ordnung.
Ich kaufe auch nur Spiele wo ich lange mit spielen kann, der Langzeitwert ist mir wichtig, spiele meinst nur Rollenspiele und diese Spiele haben meistens so viel Inhalt das man sie lange spielen kann.
Wer Raubkopien haben muss, der soll sich die besorgen, aber hinterher nicht weinen, falls er sich einen Virus oder den Staatsanwalt eingefangen hat. 
Jeder wie er es mag, ich mag es eherlicher und damit verbunden sicherer.
Ich sage was ich meine und meine was ich sage.
 |
|
Hmmm...naja Cracks hat jeder schonmal benutzt, sei es bei programmen oder bei Games...klar ists nicht grade legal, aber ich finde bei einigen preisen, bleibt da nicht so die Wahl!
Vorallem bei programmen, da ists definitiv die bessere Lösung und da bei uns allen das Geld nicht auf den Bäumen wächst, hab ich da nix gegen und befürworte es sogar irgendwie!
Bei Games ists so ne Sache...Sammler holen es sich dann neu ...so oder so...aber für die Leute denen es egal ist und die nur mal zocken wollen, ists doch klar das sie nicht an die 45€ für ein Game ausgeben, sondern eher 0,86€ für nen Rohling und ne Sekunde Downloadzeit für nen Crack!
|
|
Grundsätzlich hab ich nichts gegen Cracks, solange man das Original besitzt und man einfach seine Original CD/DVD schonen will.
Klar das ist auch Illegal.
Aber was es mir wenn ich ein Spiel kaufe, das täglich spiele und die CD i-wann voller Kratzer ist und ich mir das Spiel dann neu kaufen darf.
Und es wahrscheinlich auch in der zwischenzeit verboten ist in Deutschland...
Aber Cracks benutzen nur weil man das Spiel im Internet gezogen hat o.ä. damit man es spielen kann, find ich kacke...
|
|
verstehe nur nicht warum es so scheisse sein soll ???
man sparrt sich verdammt viel geld und hat doch die möglichkeiten diese spiele zu spielen. vielleicht keine onlinerollenspiele oder etwas der gleichen oder auf servern die der hersteller vorgibt. jedoch hat man die chance im singleplayer diese spiele zu spielen bzw. man kann auch mit seinen freunden so via lan oder internet spielen. in der hinsicht sparrt man geld vielleicht nicht die zeit aber es funktioniert.
ich muss ehrlich gestehen das ich sehr viel mit solche dingen arbeite.... viele spiele kaufe ich mir selber auch wobei dann nur wenn ich online mit ihnen zu tun habe oder einfach aus nostalgie ( Oblivion = Morrowind ) ( C&C) (Tron) usw. aber ansonsten gibts genug spiele die ich mir besorge ohne sie zu kaufen. Sparrt geld, lernt neue dinge dazu bezüglich Sicherheit und Handhabung. Ist ist auch nicht rechtlich illegal so lange man nichts verdient bzw. etwas dadurch erwirtschaftet so zu sagen für den privaten gebrauch vollkommen legal.
|
|
Also ich hab einen Crack, weil meine Half Life CD nicht mehr funzt 
Aber sonst bin ich echt gegen Cracks.

All times Favourite: Grand Theft Auto!!! |
|
RE:
Written by: Nevel:
|
Ist ist auch nicht rechtlich illegal so lange man nichts verdient bzw. etwas dadurch erwirtschaftet so zu sagen für den privaten gebrauch vollkommen legal.
|
Vergiss es!
Es ist vollkommen illegal und darf auch nicht für private Zwecke genutzt werden.
Das, was du meinst, sind CD Abbilder, sog. Images oder Isos.
Solange du die originale CD besitzt, ist es dir erlaubt, eine SICHERHEITSKOPIE
zu erstellen, damit deine originale CD nicht zerkratzt. DAmals, als ich mir HL geholt
habe, wusste ich aber noch nichts von Sicherheitkopien und Cracks, deswegen ka jede Hilfe für meine Originalcd zu spät.

|
RE: RE:
Written by: Huka1990:
|
Vergiss es!
Es ist vollkommen illegal und darf auch nicht für private Zwecke genutzt werden.
Das, was du meinst, sind CD Abbilder, sog. Images oder Isos.
Solange du die originale CD besitzt, ist es dir erlaubt, eine SICHERHEITSKOPIE
zu erstellen, damit deine originale CD nicht zerkratzt. DAmals, als ich mir HL geholt
habe, wusste ich aber noch nichts von Sicherheitkopien und Cracks, deswegen ka jede Hilfe für meine Originalcd zu spät.
|
mööp, teilweise falsch^^...
Man darf nur eine Sicherheitskopie machen wenn diese nicht durch einen Kopierschutz gesichert ist selbst wenn man sie Original besitzt.
Aber die wollen das ja wieder (zum Glück) etwas entschärfen...
Written by: Nevel:
|
verstehe nur nicht warum es so scheisse sein soll ???
|
Stell dir du bist ein Spieleentwickler oder Programmentwickler, was auch immer.
Und du erstellst ein Programm/Spiel und das Spiel wird raubkopiert ohne Ende oder es wird runtergeladen und dann mit einem Crack gespielt...wie sieht da wohl dein Umsatz aus?
Das ganze ist eine Frage der Einstellung ob man die Entwickler dafür belohnen will das sie ein gutes Spiel gemacht haben.
|
|
Huka, wozu gibts Steam ?
1337 |
|
also ich habe nicht dagegeb obwohl ich selber keine benutze.Ob illegal oder Legal wenn du in einem gewissen rahmen damit umgehst und keinem damit schadest soll es doch egal sein.Wenn du aus reiner geldgier einen crack benutzt dann finde ich es scheisse da man es höchstens zum CD schützen benutzt werden sollte
 |
|
Hm irgendwie hab ich grad ein Deja Vu. Glaub ich hab das an einer anderen Stelle schonmal geschrieben.
Cracks sind NICHT illegal. Das was ein Crack macht ist eine Veränderung der Originaldatei. Das Verändern von Dateien für nicht gewerbliche Zwecke ist NICHT verboten. Sonst wären das sämtliche Mods auch.
Die Geschichte mit dem kopiergeschützten Datenträger ist sehr komplex. Es ist zwar im Grunde nicht gestattet, allerdings
Zitat von Rechtsanwalt Johannes Richard:
Quote: Um den Privatkopierer, der einen Kopierschutz knackt, nicht zum Massenkriminellen zu machen, besteht zwar das Verbot, den Kopierschutz zu umgehen, dies ist jedoch, wenn es zum eigenen privaten Gebrauch des Täters erfolgt, gemäß § 108b Abs. 1 Urhebergesetz weder strafbar noch gemäß § 111a Urhebergesetz auch nicht Bußgeldbewehrt. |
Wer ein bissle rumlesen will zu dem Thema kann gerne mal hier ein wenig nachlesen. Der Text erklärt was erlaubt und nicht erlaubt ist und bietet im Anhang die veränderten Textstellen der Gesetzesbücher.
Meine persönliche Meinung ist, das man selber einfach daran denken sollte ob es einem Wert ist das Spiel zu kaufen oder nicht. Wenn einem ein Spiel gefällt, dann sollte man es auch kaufen. Viele die ich kenne kopieren nicht aus Prinzip, sondern weil sie (berechtigt meiner Meinung nach) von ein paar Screenshots und inszenierten Filmen nicht erschließen können ob dieses Spiel gut oder schlecht ist. Was tut ein denkender Mensch dann? Er probiert es zuerst aus.
Wünschenswert meines erachtens wäre das zurückkehren zu alten Tugenden, als Demos noch vor dem Release veröffentlicht wurden (wer kennt schon noch den Begriff Shareware bei PC-Spielen?). So könnte man sich auch einen Eindruck über das Spiel machen ohne es direkt kopieren zu müssen.
Die Hersteller haben eigentlich nur ein Problem, welches sie sich mit der Musikindustrie teilen:
Sie haben das Internet verschlafen.
EDIT:
Ha jetzt hab ich den Thread wieder gesehen wo ich das mit dem Crack geschrieben habe. Der Kopierschutz wird dabei nicht umgangen, da nichts kopiert wurde. Klingt doch logisch oder? Der Crack kopiert nichts, er verändert die Pfade in den Dateien so, das keine CD mehr gebraucht wird. Die CD selbst wird aber nicht vermehrt und auch sonst nicht berührt.
"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26
All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now. |
|
Ich hab alle meine Spiele gecrackt! Hab sie mir aber auch alle gekauft. (oder von freunden die sie sich gekaufthaben ausgeliehen) Ich find cracks desswegn gut weil ich dann nicht die ganze Zeit die CD wechseln muss und die original CDs werden dadurch auch geschont. Also ist alles besser!
|
|
RE:
Written by: DarkTerror:
Huka, wozu gibts Steam  ?
|
Bin nicht angemeldet und will(und kann) es nicht online spielen, außer ich würde hamachi benutzen.

|
geschäftlich ...privat...
sie aussage bezüglich firmenindustrie usw. ist relativ schwach...... hmmm
ich kauf lieber die banane um 10 euro als die um 0.30 euro weil die industrie darunter leider wie ich sie bekomme ist mir egal und woher die sie bekommen und mir verkaufen LOL
billiger ist es
illegal naja.... o risk no fun...... bzw. privat bleibt privat und somit legal.......
so zu sagen bin ich voll und ganz für cracks und immer dafür erspart viel zeit......undmängen an geld....... unmängen an herum generve und kopfzerbrechen.... einfach eien schöne einfache lösung um vielleicht was neues zu lernen und zu verwenden bzw auf dem neusten stand des datenschutzes zu bleiben.
informationen sind macht und sie nicht zu gebrauchen oder die möglichkeit zu nutzen ist schwachsinn nimm was du kannst und verwände was du kannst ist meine art!
|
|
|