Overview > Welcome to the GamePN community > Groups Forums > Miscellaneous > Gamer mit J(ob).F(rau).K(ind)-Syndrom > Was und wieviel spielt ihr?
   Search   New Posts   New posts in groupforums

29.03.2007, 14:27 #1
Peter4s
Groupadmin
User is offline
Was und wieviel spielt ihr?

Ich spiele dienstag abends BF2142 mit ein paar Kumpeln. Diesen Abend halte ich mir frei. Ansonsten spiele ich nur, wenn unser Sohn im Bett ist und meine Frau z.B. zum Sport ist. Viel Zeit habe ich so zwar nicht zum Zocken, aber man freut sich ja auch über Kleinigkeiten. Da lohnt es für mich natürlich nicht, irgendwelche komplexen Spiele zu spielen, da ich die eh nicht zu Ende kriege. Aktuell spiele ich Pirates auf der PSP, da kann man jederzeit speichern und auch mal nur für 5 Minuten spielen.

Wann und wieviel Zeit habt ihr zum Zocken? Welche Spiele zockt ihr?

29.03.2007, 15:23 #2
Turrican
deleted
User is offline

Ich bin mit Freundin und fast 4 Monate alter Tochter "ausgestattet". Zocken geht auf jeden Fall nur abends, wenn die Kleine im Bettchen liegt.
Zur Zeit spiele ich dann alle möglichen Sachen, die teilweise schon seit Jahren liegengeblieben sind. Kürzlich hab ich Descent durchgespielt, jetzt sitze ich an Descent ][ (ich benutze dazu D1X- und D2X-Rebirth, um die Spiele mit modernisierter Grafik unter modernen Betriebssystemen spielen zu können). Und wenn ich Glück habe, spielt meine Freundin sogar mal ein Spielchen mit.

29.03.2007, 19:53 #3
Peter4s
Groupadmin
User is offline

Ach ja, mit 4 Monaten war die Welt noch in Ordnung. Unser Sohn hat damals noch viel geschlafen. Zu der Zeit habe ich mit meiner Frau zusammen Oblivion durchgespielt. Diese Woche (unser Sohn ist mittlerweile 13 Monate alt) hat er uns zweimal einen Strich durch die Rechnung gemacht, als wir Gothic 3 weiter spielen wollten. Stattdessen war abwechselndes in den Schlaf tragen angesagt. Sonst hat er beim Einschlafen keine großen Probleme gemacht, aber diese Woche ist irgendwie der Wurm drinn...

30.03.2007, 00:41 #4
MasterGee
Administrator
User is offline

Also ich habe vor 8 Jahren angefangen wirklich intensiv MMORPGs zu spiele. Erst mit Ultima Online dann mit Die 4. Offenbarung und momentan World of Warcraft.. Der Job geht nebenbei finde ich, mit den Frauen gestaltet sich das schon schwieriger. Gibt es denn so wenige, die das auch mögen???

30.03.2007, 10:38 #5
Peter4s
Groupadmin
User is offline
RE:

Written by: MasterGee:
Der Job geht nebenbei finde ich, mit den Frauen gestaltet sich das schon schwieriger. Gibt es denn so wenige, die das auch mögen???

Du suchst die Frau doch nicht danach aus, ob sie spielt oder nicht. Da sind ja erstmal andere Kriterien ausschlaggebend. Ausserdem habe ich ja Glück, weil ich mit meiner Frau zusammen spiele. Aktuell Gothic 3, davor haben wir Lego Star Wars (im Koop-Modus) gespielt.

Aber es bleibt halt immer weniger Zeit zum Spielen. Gerade jetzt mit Nachwuchs. Schließlich will ich ja auch Zeit mit meinem Sohn verbringen. Und mit meiner Frau natürlich auch. Und das eine oder andere Spiel würde ich auch gerne zocken. Nur wann...

30.03.2007, 11:29 #6
Turrican
deleted
User is offline
RE: RE:

Written by: Peter4s:
Und das eine oder andere Spiel würde ich auch gerne zocken. Nur wann...

Wahrscheinlich bleibt da nur das Wochenende, nachts. Das einzige Problem ist, dass man zwischendurch ja auch noch etwas Schlaf braucht.