Overview > Welcome to the GamePN community > Gamers' Talk > MMORPG`S Was haltet ihr davon?
   Search   New Posts   New posts in groupforums

Site 2 of 4: « First<1234>Last

18.04.2007, 15:36 #16
Huka1990
User is offline

jaaaa aber ich hab ja schon erwähnt dass ich keine Ahnung hab, was bei denen im Kopf vorgeht. Ich denke einfach mal, dass sie so ne art vorsorge auch machen wollen falls die nächsten 2 oder 3 spiele ein flopp werden^^

All times Favourite: Grand Theft Auto!!!

18.04.2007, 16:23 #17
DarkTerror
User is offline

Valve würde das nicht machen, und wenn, dann würde 99% der Kundschaft sich von Valve abwenden ! Außerdem glaub ich nicht dass die nächsten 2,3 Jahre ein Flop werden (TF2, Ep 2+3, Portal...)

1337

18.04.2007, 16:40 #18
Saturos Zed
User is offline

Back 2 Topic please!

Damit der Post aber nicht zu whinerisch aussieht, möchte ich noch hinzufügen das es auch anders geht mit den monatlichen kosten. Und zwar indem man, wie Sony es bereits macht, Spieler untereinander Items, Accounts etc über eine Firmeneigene Seite für echtes Geld kaufen und verkaufen zu lassen und dafür Provisionen zu verlangen. Problem ist nur, dass Sony allerdings die monatlichen Gebühren noch zusätzlich abkassiert

Da sich der Kauf und Verkauf von Items und Accounts sowieso nicht verhindern lässt solange das Spielprinzip immer die Perfektion des Charakters durch Gegenstände ist, wäre das durchaus eine Möglichkeit.

"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26

All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now.

18.04.2007, 18:29 #19
Arsestar
User is offline

@ pe21789: Klar war es nicht die Rede, aber meiner Ansicht nach gibts bei völlig kostenlosen MMORPGs entweder sehr veraltete Grafik oder die Quests sind dermaßen langweilend (Manche schaffen sogar beides gleichzeitig! ).

Aber ein Spiel hat mich fasziniert: Metin 2!
Alte Grafik, langweilige / sich wiederholende Quests - und trotzdem machts Spaß! Lag warscheinlich daran, dass man sich da zusammenschließen und miteinander die Gegner verkloppen kann. PVP gibts auch.
Leider war nach einiger Zeit die Betaphase vorbei und man musste 10€ im Monat für das Spiel zahlen. Wie du schon erwähnt hast: Bei Schülern sitzt das geld nicht so locker, da investiere ich lieber in Hardware und Spiele ohne monatlichen Zahlungen. Dann wars vorbei mit Metin 2 spielen.

18.04.2007, 19:40 #20
DarkTerror
User is offline

LoL
das letzte Mal wo ich Metin 2 gespielt (getestet) hab, wars kostenlos!

1337

18.04.2007, 19:49 #21
Arsestar
User is offline

Es war ja kostenlos, bis die Betaphase fertig war, dann haben sie einen Charwipe gemacht und 10 Euro pro Monat verlangt.

18.04.2007, 20:30 #22
DaDude
User is offline
1

ich wollte auf keinen fall beleidigend oder so wirken aber ich wollte nur klar stellen warum manche spiele monatliche kosten haben natürlich finde ich auch spiele besser die kostenlos sind da ich auch schüler bin und trotz meinen 100 euro im monat nicht so mein geld vergeuden möchte da ja uch bald führerschein etc ansteht.Wenn spiele etwas kosten im monat dann sollten sie auch entsprechende leistung bringen was bis jezz meiner meinung nach noch kein spiel gebracht hat.Ein RPG spielt man wegen der stor und der dichte und athmosphäre die bei World of WArcraft einfach nícht auftauchen will.Und Metin 2 war schon goiles game (hat mich so an meine alten diablo 2 zeiten erinnert [darf man mit 15 jahren schon von alten zeiten reden?^^] ) jezz kostet es etwas...

19.04.2007, 13:59 #23
Huka1990
User is offline

Junge was soll ich denn sagen? Ich bin Schüler, gehe bald in die Oberstufe und, weil meine Eltern sich getrennt haben, ist das einzige Geld das ich im Monat sehe, die 5€ Taschengeld von meiner Oma. Und ich will in 2 Jahren meinen Führerschein machen. Und in der Nähe von meinem kleinen Kaff gibt es kaum Möglichkeiten an einen Job ranzukommen. Das ist echt mies!

23.04.2007, 11:58 #24
Nevel
User is offline

Ich denke mir bei so einer art von Spielen sollte man langsam eine trennung einführen.

Es gibt nur weniger solche MMORPGs auf der welt nicht mehr als 50 ? spiele
Es gibt leute die stehen mehr drauf so untereinander zu spielen mit nicht mehr als 100 leute die versuche sich gegenseitig zu messern und so ihren spaß zu finden

und es gibt auch wiederrum leute die gerne mit 10000 leute spielen wollen so zu sagen sich an unterschiedlcih ort treffen möchten. abenteuer erleben möchte zufällige und und total wirre erfahrungen austauschen möchten. Dazu sind MMORPGs da

Ich würde ein spiel wie WoW und Diablo niemals vergleich nachdem dies vollkommen unterschiedlich arten von spielen sind.

Spiele: wo du chance hast im singleplayer zu spielen bzw. zu cheaten haben rein gar nichts mit MMORPGs zu tun.
Spiele: wo du über vielleicht jahre einen charakter aufbaust mit ihm dinge erlebst in gestalltest udn formst da kommen eher die MMORPGs in frage.

Ich habe damals mit EQ1 begonnen und muss sagen von allen MMORPGs die es bisher gibt ist jedes grundprinzip auf EQ1 gebaut ( war auch das erste wirkliche MMORPGs auf der welt ) und viele haben dann noch zusätlich ihren senf dazu beigetragen die ein wenig besser und wiederrum schlechter waren.
Jedoch bin ich der ansicht das all diese neuen MMORPGs so beeinflusst worden sind durch spiele die eben der meinung sind er ist zu schwer und es kostet so viel und und und. das die entwiklich sich dem fügen müssen und nachgeben werden weil die anfrage und aufregung einfach u groß dafür ist. So zu sagen am ende ein Pordukt was ich gut und schnell verkaufen lassen soll.

Was viele nicht wissen. Durch solche aussagen und änderung zerstören sie das ganze spiel und erlebniss.

Kurzerabriss::::
als ich mit EQ1 begonnen habe ( und das zog sich über 2 jahre ) ging es sehr sehr langsam mit dem leveln und ich musste viel arbeit hinstecken damit mein charakter auf dem höchstlevel war und die stärke erreicht hat. Doch zu sehen das man so ein zeil doch erreicht hat und es doch nach 2 jahren spielzeit funktioniert hat ist beachtlich und eine meisterleistung ..... als ich level 1 war und sah wie ein level 50 char. an mir vorbeilief dachte cih mir nur so weit werde ich nie kommen und so viel zeit hätte ich nicht dafür und und und so zu sagen habe ich aufgeblickt nach 2 jahren war es eben anders da war ich der auf dem die leute geblickt haben. wirklich gute und schnelle hardcorespieler haben dennoch 3- 6 monate gebraucht bis sie auf level 50 kammen und es beanspruchte zeit und gedult da es damals noch nicht wirklich viele quest gab sondern sondern nur durch kills und stundenlangem campen erfahrung sammeln konnte. Heutzutage gibts das nicht mehr. rekord bei WoW so ca. 12 tage WOW und dann............. ein level 60 -70 char. in WoW entspricht vielleicht einem level 30 char. in EQ1......

So zu sagen will ich nur mitteilen das wenn man MMORPGs spielt. Dann heißt dies arbeit zeit geduld spaß...... eien zweite welt in die du gehst und dort was erleben kannst ( zu den damaligen zeit (10 jahren )) ist es um 90% einfachergemacht worden und so zu sagen nimmts mir zumindest jede laune da es keine arbeit mehr beansprucht .....schwirigkeitsgard gleich: very easy (so zu sagen für jeden der seinen namen auf der tastatur tippen kann ) damals wars ne herausvorderung.

zu dem thema kosten und MMORPGs

naja spiele die keine MMORPGs sind habe deshalb keine kosten weil die server vielleicht privat gesponsert werden bzw. frei sind mit max. 100 spielern...... richte mal einen server für 10000 und haltet das spiel auf aktuelsten stand.
um ehrlich zu sein bin ich immer bereit dafür zu zahlen das leute daran tag und nacht arbeiten das fehler behoben werden die serverwartungen durchgeführt werden und hilfe immer zu stelle ist. einzig und alleine der service zählt. Bei anderen spielen kann mal ein patch raus kommne oder wieder nicht je nachdem wie es gerade den herstellern gefählt server stellen sie keine bzw wenn ja dann nicht für so viel spiel zu verfügung. so zu sagen finde ich 10 -20 euro ganz ok

und leute die der meinung sind das dies zu viel ist oder gar nicht zahlen können. gehst halt einen abend weniger im monat weg und saufst dich voll..... wenn du EIN MMORPG spielst brauchst auch nicht neue spiele kaufen weil du beschäftigt bist und immer neue dinge erleben willst. in der hinsicht hat jeder das geld bzw. kann jeder das geld zusammenkratzen um dies zu zahlen. der unterscheid ist es man sieht so ein spiel und sieht die kosten und denkt sich nur die firma will profit machen. LOL 5% von dem was man monatlich an WoW zahlt ist provit und die anderen die service kosten und instandhaltung.
Werdet ihr nirgendswo anders finden als in MMORPGs

naja wie auch immer mal meine meinung zu dem thema !!!

23.04.2007, 15:07 #25
GameMaster
User is offline

Ich würd mir gerne mal ene gescheites MMORPG anschaffen( kann auch was kosten)

Was sind eurer meinung nach die besten?

Idioten sind eine weise Einrichtung der Natur, die es den Dummköpfen erlaubt sich für klug zu halten.

23.04.2007, 16:04 #26
Robin Hood
User is offline
warrock!!

kennt jemand warrock wenn ja hat jemad cheats oder weis er oder sie wo es sie gibt

23.04.2007, 18:40 #27
Digital Artist
User is offline

Also ich persönlich liebe MMOGs.
Sie sollten ausserdem kostenlos sein und was extreme wichtig ist eine Zeitbegrenzung haben, so wie in der Volksrepublik China. Klar jeder darf tun was er will den man ist ja schließlich ein freier Mensch... aber wer täglich mehr als 5 Stunde+ spielt, ist meines Erachtens nach nicht frei, sondern ein Opfer seiner Sucht. Und ein Süchtiger entscheidet nicht nach seinem freien Willen. Ich selbst kenne Freunde die süchtig geworden sind auch wirklich alles vernachlässigt haben was wirklich wichtig ist- Schule, Freunde, Familie und sich selbst. Da kann mir keiner was vormachen!!!
Und was ich extrem hasse ...und zwar bei allen Onlinegames sind Kiddies und Leute die andere beschimpfen, weil die denken sie können sich aufführen wie sie grad lustig sind. Ganz besonders bei CSS. Die Community ist das Letzte!! Kaum ist man auf ein Public Server gehts los mit:: Huso, Bastard, deine Mutter usw.
...
Bei so was müsste man den Account einfach löschen. Wer sich nicht benehmen kann, brauch erst gar nicht zu daddlen.

23.04.2007, 18:55 #28
Saturos Zed
User is offline

CSS ist kein MMO ^^

Das mit der Zeitbegrenzung ist auch nicht unberechtigt, aber das mit Gesetzen zu Regeln ist nahezu unmöglich.

"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26

All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now.
  This post was edited 1 times. Last edit: 23.04.2007, 18:56

24.04.2007, 07:05 #29
Nevel
User is offline
RE:

Written by: Digital Artist:
Also ich persönlich liebe MMOGs.
Sie sollten ausserdem kostenlos sein und was extreme wichtig ist eine Zeitbegrenzung haben, so wie in der Volksrepublik China. Klar jeder darf tun was er will den man ist ja schließlich ein freier Mensch... aber wer täglich mehr als 5 Stunde+ spielt, ist meines Erachtens nach nicht frei, sondern ein Opfer seiner Sucht. Und ein Süchtiger entscheidet nicht nach seinem freien Willen. Ich selbst kenne Freunde die süchtig geworden sind auch wirklich alles vernachlässigt haben was wirklich wichtig ist- Schule, Freunde, Familie und sich selbst. Da kann mir keiner was vormachen!!!
Und was ich extrem hasse ...und zwar bei allen Onlinegames sind Kiddies und Leute die andere beschimpfen, weil die denken sie können sich aufführen wie sie grad lustig sind. Ganz besonders bei CSS. Die Community ist das Letzte!! Kaum ist man auf ein Public Server gehts los mit:: Huso, Bastard, deine Mutter usw.
...
Bei so was müsste man den Account einfach löschen. Wer sich nicht benehmen kann, brauch erst gar nicht zu daddlen.

Interessant aussage. Hast du Hobbys ?.... hmmm Trinkst du ab und zu mit deinen Freunden so bei weggehen??? bzw. Machst du etwas besonderes was dir wirklich verdammt viel spaß macht unabhängig vom Computerspielen.

Denn ich könnte nun so eine selbe aussage bringen bezüglich alkohol. Am Tag darf man nur ein Bier trinken sonst würde die gefahr hierzu entstehen am Alkohol abhängig zu sein?!?!?!?

Jeden tag am abend bei bier ist wahrscheinlich schlimmer als computerspiele zu spielen die länger als 8 stunden gehen.

24.04.2007, 13:07 #30
Huka1990
User is offline

@GameMaster:
Ja wenn es was kosten kann, sind WoW, EvE und Lord of the Rings Online wohl was für dich. Die haben die beste Grafik, die ich z.Z. aus kostenpflichtigen MMOs kenne.
Meiner Meinung nah reichen die kostenlosen. Wenn du aber den richtigen PC, die richtige Internetverbindung und genügend Kleingeld hast, sind die oben genannten Spiele für dich zu empfehlen.

WoW und LotRO kann man in Geschäften kaufen, EvE muss man von der Internetseite
runterladen und hat dann 2 Wochen Zeit zum Testen. Ich hoffe, es hilft dir weiter

Site 2 of 4: « First<1234>Last