|
|
Klassen, welche ist wofür da?
Jede Klasse wurde von Blizzard vermutlich mit irgendwelchen Zielen erstellt. Jetzt ist meine Frage an euch: Was denkt ihr machen eure Klassen aus, was unterscheidet sie von den anderen Klassen und wie sollten die verschiedenen Klassen zukünftig gestaltet werden? Ich bitte um Objektivität und um den Verzicht auf Spam.
Das ganze sollte dann ungefähr wie folgt aussehen:
Klasse
Typ (Heiler, Tank, DD [bei Hybriden bitte auch die einzelnen Typen angeben])
Stärken der Klasse
Schwächen der Klassen
Unterschiede zu den anderen Klassen des selben Types
Generelle Unterschiede zu anderen Klassen
Was kann man an dem derzeitigem Design der Klasse ändern, um sie besser auf ihre Aufgabe zuzuschneiden
|
|
Magier
Eis-Damage Mage so gut wie ohne Defense 
Extrem viel Eis-Damage bei mit Glück
Mage ansich einer der am besten gelungenen Klassen
Problem: Im Vergleich zu anderen Damageklassen (hier jetzt mal speziell Warlock) zu schwach (ich weiß, das sagen Mages immer). Magische Macht wird für meinen Geschmack sowieso viel zu gering bewertet von Blizzard, wann setzt man denn schon mal gleichnamigen Spell ein?
Besserer Zuschnitt der Klasse: mehr Damage, bessere Flächenzauber bzw. allgemein mehr Zaubermacht, die Magie is für mich nicht genug in the flow
 |
|
Krieger:
Im tanken liegt seine natur, man sollte ihn aber nicht reizen.
Sprich: Krieger bekommt aufs die backen oder schlägt wie ein bekloppter auf den mob ein.
Vorteile: Viel hp und rüsstung. durch totems erhöht sich der schaden um ca. 30%
Nachteile: Gegen klassen die slow und fear haben, kann es gefährlich werden, da nicht soviele konter möglichkeiten hat. im grunde hat er aber gegen jeden und alles ein chance.
Hunter:
Afk sein ist seine bestimmung, aber achtung! die eisfalle ist immer im spiel.
Sprich: Der jäger kann zwar schaden machen, braucht dafür aber 1. skill und 2. das equipt.
Vorteile: Totstellen für aggro reset. ist der beste puller im spiel.
Nachteile: Ist mit die schwierigste dmg klasse im spiel. cooldowns beachten, damit kein skill einen anderen blockt.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Da ich lange zeit einen krieger mit fury skillung gespielt habe, kenn ich seine möglichkeiten schaden zu machen. wenn man das richtige zeug hat ist man locker nr 1 im dmg meter.
seit bc spiele ich einen jäger und muss sagen, er ist schwerer zu spielen und genauso ausrü+sstungs abhängig.
|
|
@mastergee:
der eis-mage hat aber immerhin mehr defence als der feuer-mage (eisblock, eisrüstung, eiselementar). ich hab den nämlich
|
|
Mir fehlt eine Klasse, die aber gleich eine deutliche Änderung im Gameplay ausmachen würde: Der Dieb/Fallensteller
Damit meine ich jetzt nicht eine neue Variante des Schurken (also versteht mich da nicht falsch), sondern eine Charakterklasse, die ihre Stärke im Entschärfen von Fallen hat. Das was ich mir vorstelle findet ihr übrigens bei Dungeons & Dragons Online, wo diese Klasse für jede Gruppe so unabdingbar ist wie ein Heiler.
In den Dungeons dort gibt es teilweise ausgesprochen fiese Fallen, für deren Entschärfung man einen solchen Charakter braucht.
Für WoW hätte das gleichzeitig zur Folge, dass es zumindest einige Instanzen geben müsste, in denen sich die Fallenentschärfer mal richtig austoben könnten; aber ich denke, dass das nichts schlechtes wäre.
---
Ansonsten würde ich mir nach der Einführung der Draenei noch die Klasse Special Agent wünschen. Ja genau, das wären dann so Typen mit schwarzen Anzügen, Sonnenbrillen und extrem coolen Items, die den ganzen Tag auf der Suche nach Aliens sind. (meinen würde ich Fox Moolgore nennen.)
|
|
Lol @ MarnumStar
naja komm ich ma zu meinem statement.
Also
Paladin..
Da ich selber einen Paladin besitze der auf Schutz geskillt ist (es meinen ja viele schutz ist schheiße) kann ich dazu problemlos was ablasen .Also durch die schutzskillung ist man eigentlich die stärkste klasse im spiel für meinen geschmack ...Der paladin erhält durch die skillung Verbesserte Aura der Hingabe bei aktivierung dieser aura erhält der paladin mehr rüstung in meinem Fall 380 rüssi punkte mehr und die grp member 275 pkt mehr ....dann kommt noch dazu das er heavy rüssi tragen kann genau wie der Krieger somit wenn man auf schutz skillt ziemlich viel einstecken kann ....Ich für meinen teil benutze dazu noch einen schild ..mein schild macht mit Der schild spezialisierung bei talente sehr viel dmg weg .....ich habe immer eine reduzierung des zugefügtem schaden um mehr als 54% ..und das ist nicht gerade wenig ....wenn man dann auch noch das richtige schwert dazu hat kann man auch noch gut dmg machen .......später wenn man ein higher lvl ereicht hat kann man auch einen Segen namens Segen des Refugiums ...dieser kostet in der letzten stufe 180 mana verringert den schaden der einem zugefügt wird um 80 schadenspunkte und gibt den angreifern bei jedem schlag dem sie machen 46 heiligschaden .....wenn man lvl 51 erreicht hat und richtig geskillt hat kann mann den Schild des Rächers erlernen . auf rang 3 kostet der zauber 780 mana und macht 494-602 Heiligschaden...der zauber wirkt in 1ner sekund also recht passable zeit.Durch die Heilunsgzauber und die verschiedenen schilde die man auf schutz skillungs verbessern kann (nur die schilde) hat man sehr gute möglichkeiten sich selbst in einem kampf gegebn 2 oder 3 mit können und glück sogar gegen 4 Pvp gegner die höheres lvl haben heilen zu können ist man eigentlich unschlagbar ..aber man muss auch gcken auf was die anderen geskillt sind ..wenn da zb ein schurke kommt der auf meucheln und täuschung geskillt ist kann das seien das der so 2-4k crit mit dem meucheln macht. soweit ich das beurteilen kann sind die einzigen wirklichen gefahren für einen Guten Schutz-paladin nur ein guter schurke , ein Eis mage , und ein schutz geskillter krieger ....
Ihr könnt hierzu gerne euren senf abgeben wenn ihr was besser wisst und mich verbessert dann danke ich euch sehr weil ich dann auch schlauer werde ^^
Mfg
Ich^^
|
|
|
|
|