Overview > Welcome to the GamePN community > Off-Topic > Fitness-Studio - Hat jemand Erfahrungen & Tipps
   Search   New Posts   New posts in groupforums

Site 2 of 2: « First<12

15.04.2007, 13:37 #16
veni vidi vici
User is offline

Ich tu mich da wirklich etwas schwer im Recht zugeben, vorallem weil ich immerwieder die Grenze überschreite und sie dadurch sogar schon vergrößert habe

Aber meine Frage bezog sich auf die 3 Trainingselemente Gewichte, Sit-Ups und Liegestütze Du bist ja nun schon etwas geübter und soviele würde ich nur durch meinen Dickkopf schaffen und es dannach wohl ganz sein lassen

\"Mit Geld ist es wie mit Meerwasser: Je mehr man davon trinkt, umso dursitger wird man.\"

15.04.2007, 14:04 #17
SN4K3P1T
User is offline

Hmmmm also wenn du ungeübt bist und noch nie mit sowas zu tun hattest, dann würde ich wie folgt beginnen...und njaa...willst sicherlichauch keine "Muskelberge" oder? Sieht als Frau nicht so schön aus, wie ich finde!

Sooo ich sage dann mal ne dreier Serie für zu haus, dass müsste reichen!
~ Gewichte 5-8kg(wenns zu leicht ist, bis auf maximal 10kg aufstocken) -> 10-20 mal wiederholen.
Wenn dus im stehen machst, dann achte bitte UNBEDINGT auf Deine Haltung, selbst dein Kopf muss grade aus gucken, sonst kann es sein das du dich dabei sogar ernsthaft verletzt!!!

~ Sit-Ups 25-35 mal(pro Wiederholung) ohne Gewichte.
Achte auch hier wieder auf deine Haltung...der Rücken darf kein Hohlkreuz bilden, er muss grade sein!!!

~ Liegestütz 5-15mal(pro Wiederholung).
Wichtig ist auch dabei das dein Körper grade bleibt!

Diese Übungen machst du am Tag ca. drei mal...aber betrüg dich nicht selber...wenn du nämlich dir zum Beispiel vornimmst, 12mal Gewichte zu heben, 25 Sit-Ups zu machen und 8 Liegestütze, sollst du nicht von mal zu mal variieren..also mal weniger, dann wieder mal mehr, dann vielleicht überhaupt nicht weil keine Lust, etc.
Du weißt sicherlich was ich damit meine...was aber auch noch ganz gut tut und auch schön den Körper entgiftet und fit hält, dass ist Biken und bei dem Wetter...RAUS MIT DIR

Hoffentlich konnte ich dir da mal ein wenig helfen?!

15.04.2007, 14:13 #18
veni vidi vici
User is offline

Jo, vielen Dank! Bis auf's Biken, das zählt nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen Aber keine Angst, raus geh ich auch mal bei diesem Wetter

\"Mit Geld ist es wie mit Meerwasser: Je mehr man davon trinkt, umso dursitger wird man.\"

15.04.2007, 14:21 #19
SN4K3P1T
User is offline

Das ist gut...Frischluft tut gut
Ich werde mcih jetzt uach mal ans Training machen....wird langsam Zeit...das wollte ich schon vor fünf Minuten getan haben...man will ja nicht ansetzen...und schließlich hab ich noch einiges aufzuholen...ich hab nämlich nen Verbot bekommen, weil ich im Krankenhaus lag und musste leier mein Training für ca. 3 1/2 Monate einstellen

16.04.2007, 11:53 #20
Huka1990
User is offline

Tja ich mach zwar erst seit meinem 14.Lebensjahr sowas wie Gewichteheben, kann aber trotzdem einiges zu sagen.
Erstmal zum Gewichteheben: Nicht gleich tausende von Gewichte draufknallen und einmal heben und fertig, sondern lieber weniger Gewichte nehmen und mehrere Wiederholungen machen. Dann eine Pause und danach noch soviele Sätze machen, wie man sich zutraut. Und einmal alle 5 Tage Gewichteheben sollte auch reichen. Und nicht alles auf einmal machen. Mal die Arme, Schultern und den Rücken, 5 Tage später vielleicht Beine und Bauch.
Natürlich gibt es auch Elemente, die man immer machen muss, wie Sit Ups oder Ähnliches. Genauer kann man sowas in Fitnessmagazinen lesen. Könnte ja auch mal helfen. Ich hab z.B. solche Magazine seit 1996 gelesen, konnte aber noch nicht trainieren weil ich erstmal zu jung war und dann auch nicht die Geräte dafür hatte. Jetzt trainiere ich zusammen mit einem Freund in dem von seinem Vater gehörenden Trainingsraum und die Ergbnisse lassen sich sehen. Zwar ist mein Bauch nicht so wie ich es wollte(kleine Plauze^^), aber meine Beine sind schon richtige Brocken und durchs Lauftraining habe ich es geschafft, der schnellste Sprintr unserer Klasse zu werden. Nicht schlecht wa?

All times Favourite: Grand Theft Auto!!!

16.04.2007, 14:50 #21
pe21789
User is offline

Oje alle 5 Tage?
Alle 2 Tage sollte es schon sein, wenn man auch Resultate merken soll.
Wenn ich mach ungewollt 5 Tage Pause mach, schaff ich meine 40kg im Bankdrücken nicht mehr so oft wie wenn ich es alle 2 Tage mach.

16.04.2007, 18:08 #22
SN4K3P1T
User is offline

Jepp...ne zu lange Pause sollte es wirklich nicht geben...dann briungt auch das Training nichts...übertreiben sollte mans natürlich auch nicht...aber alle 5 Tage ist echt extrem, dabildet sich doch nichts am Körper
Ich gebe pe21789, da schoin vollkommen recht...
Alle 5 Tage, kannste machen wenn du nur deinen jetzigen Status einigermaßen aufrecht erhalten willst und niocht wirklich an Muskeln aufbauen/abbauen möchtest!

16.04.2007, 19:58 #23
Huka1990
User is offline

das passt. ich werd sogar immer stärker. Ich hab jz einen brustumfang von 98cm. Also muss ja an meiner Strategie was dran sein oder? In 2 Jahren 8cm mehr Brustumfang.

16.04.2007, 20:01 #24
Huka1990
User is offline

mittlerweile schaff ich auch 40kg bankdrücken, 60kg mit den Beinen, und kann mich 50 mal an der "Latpumpe" ziehen. Außerdem lauf ich 3km am Tag und noch viel mehr.

16.04.2007, 20:13 #25
pe21789
User is offline

Argh Editiert doch eure kack postes, immer diese Beitrag hochschreiberei

2 jahren 8cm Brustumfang, das kann auch daran liegen das man wächst...
und 40kg Bankdrücken kann jeder und 60kg auch, aber die Kondition ist hier die Frage und nicht ob man es kann.

Und mit den 3km laufen, wie du sagtest du machst das jeden Tag also geht die Rechnung ja auch damit auf.

Site 2 of 2: « First<12