Overview > Welcome to the GamePN community > All about GamePN > Ideen-Sammelstelle
   Search   New Posts   New posts in groupforums

Site 1 of 8: 1234>Last

15.03.2007, 16:12 #1
veni vidi vici
User is offline
Ideen-Sammelstelle

Da ich leider zur Zeit ziemlich vergesslich bin, habe ich mir gedacht "Machst halt einen Thread auf und schreibst die Ideen dorthin", Da SnakeME sie ja erst in 2-3 Wochen haben mag

Fände es sehr gut, wenn die Nicks hier im Forum neben den Postings zum Profil verlinkt werden könnten

Mir ist grad ncoh was eingefallen! Im Profil sieht es nicht sehr schön aus wenn da fast überall "Nicht angegeben" steht. Stattdessen fände ich es optisch besser, alles, was nicht angegeben wurde, auch nicht anzuzeigen.

\"Mit Geld ist es wie mit Meerwasser: Je mehr man davon trinkt, umso dursitger wird man.\"

This post was edited 2 times. Last edit: 15.03.2007, 16:36

15.03.2007, 16:57 #2
Tobe
User is offline

mal ganz ehrlich: das finde ich sogar selbstverständlich!!!!

16.03.2007, 15:27 #3
ChampS
User is offline

ich fände es zum beispiel schöner wenn man ränge vergiebt also admin nen admin rang und mods halt mod rang ^^

so kann man die besser auseinander halten

16.03.2007, 15:35 #4
progs
Administrator
User is offline

Jo, sowas lässt sich einbauen...

Rechtschreibfehler dienen nur zur Unterhaltung und sind aus diesem Grund auch beabsichtigt.

16.03.2007, 19:59 #5
ChampS
User is offline

öhmm mir is gerade eingefallen bei der member liste wärs doch ne idee das wenn man über den nick mit der maus drüber macht das ava als hover angezeigt wird.

oder verbraucht das zu viel ressourcen?

16.03.2007, 20:28 #6
SnakeME
Administrator
User is offline

Genau aus dem Performance-Hintergrund haben wir das bisher nicht eingebaut, steht aber trotzdem auf der ToDo, da kann man dann bei der Mitgliederliste mehr Infos bei den Usern sehen in der Liste, dafür aber nicht so viele.

16.03.2007, 20:33 #7
daichen
Administrator
User is offline

Hallöchen,

ich würde es gut finden, dass man in der Navi sieht wieviele Kontakte online sind, das man z.B. es so macht Meine Kontakte (3|1) wobei die anzahl der Kontakte die online sind ist und die zwei Zahl die offenen Kontaktanzeigen, weil ich möchte nicht immer erst auf das " ... " wenn ich sehen will wieviele online sind.

Naja nen besserer Style ist klar

Wenn ich im Forum auf die Zeichen über der Beitragserstellung gehe dann wäre es gut wenn ein kleiner Hilfe Text aufspringt (sprich eine Beschreibung vom Bild) also was das jeweilige Symbol macht.

Grüße
daichen

16.03.2007, 20:45 #8
progs
Administrator
User is offline

Quote:
Wenn ich im Forum auf die Zeichen über der Beitragserstellung gehe dann wäre es gut wenn ein kleiner Hilfe Text aufspringt (sprich eine Beschreibung vom Bild) also was das jeweilige Symbol macht.

Funktioniert im Moment nur im IE, da der Firefox den alt-Tag nicht interpretiert. Da muss dann noch ein title rein. Wird in den näcshten Tagen gemacht.

Rechtschreibfehler dienen nur zur Unterhaltung und sind aus diesem Grund auch beabsichtigt.

16.03.2007, 20:54 #9
Ullk
User is offline

Was mir spontan in den Sinn kommt:

- XFire in die Liste der Programme aufnehmen, zu denen man seinen Namen/Nummer angeben kann. Das würde zu GamePN passen.
- Die Sache mit den "nicht angegeben"-Profilfeldern finde ich ebenfalls etwas störend, da ich gewisse Daten prinzipiell nicht online angebe.
- Einige Einträge könnten aus den Spielelisten entfernt werden. Konkret meine ich damit bspw. die Nennung von "World of WarCraft" und "World of WarCraft - The Burning Crusade" bei der Auswahl der Spieleprofile. 99% aller Spieler besitzen beide Produkte - da ist eine Unterteilung sinnlos.
- Ein paar größere Bilder wären mit Sicherheit hübsch. DSL ist so weit verbreitet, dass man bspw. für die einzelnen Spiele und Gruppen etwas größere, optisch ansprechende Banner verwenden könnte.
- Bei den Blogs würde ich für den Blog selber und die Einträge darin Tags zu Kategoriesierung dieser verwenden. Außerdem wäre die Verwendung von Bildern oder zumindest die Möglichkeit zur Gestaltung des eigenen Blogs per individuellem Banner eine nette Sache.
- Auf Basis der bevorzugten Genres und der jeweiligen Gruppenmitgliedschaften ließen sich auf der Startseite sicherlich individuelle Spiele- und Gruppenempfehlungen zeigen. Das wäre sicherlich auch eine nette Sache.

Mal schauen, was mir noch für Gedanken kommen.

16.03.2007, 21:08 #10
SnakeME
Administrator
User is offline

Hallo Ullk,

- XFire habe ich ganz vergessen, wird natürlich hinzugefügt
- Das mit dem "nicht angegeben" steht bereits auf unserer Liste
- Die Spielelisten müssen in der Tat überarbeitet werden, für uns steht aber noch im Vordergrund so schnell wie möglich gute Features für euch einzubauen
- Größere Bilder kommen auch, das ganze Bildersystem ist noch nicht fertig ausgebaut
- Verbesserung der Blogs steht auch auf dem Plan
- Die Empfehlungen sind auch auf der Liste

Viel geplant, packen wir es an

16.03.2007, 21:11 #11
SnakeME
Administrator
User is offline
RE:

Written by: daichen:
Hallöchen,

ich würde es gut finden, dass man in der Navi sieht wieviele Kontakte online sind, das man z.B. es so macht Meine Kontakte (3|1) wobei die anzahl der Kontakte die online sind ist und die zwei Zahl die offenen Kontaktanzeigen, weil ich möchte nicht immer erst auf das " ... " wenn ich sehen will wieviele online sind.

Naja nen besserer Style ist klar

Grüße
daichen

Ist alles auf der "Noch zu machen" Liste

16.03.2007, 21:33 #12
ChampS
User is offline

oy daichen nich meine ideen klaun *gg*

mir persönlich ist bei der startseite der willkommensbildschirm unter "Hallo Nick"
etwas drucheinander eine sichtbare gliederung wäre viell übersichtlicher

und was mir noch fehlt is das man mit alt+s keine beiträge absenden kann^^
mfg. ChampS

16.03.2007, 21:36 #13
SnakeME
Administrator
User is offline

Das mit ALT+S kommt auf die Liste, das fehlt mir persönlich genauso

Generell müssen wir das Design der Seite verbessern, da wird alles nochmal überarbeitet, dabei sicher auch die Starteseite.

16.03.2007, 21:57 #14
ChampS
User is offline

is zwar nu nich gerade so wichtig aber die suche würde ich noch bissl erweitern so das es viell auch gleich für das forum mit genommen wird.
dafür brauch man aber mehr auswahl möglichkeiten.

mfg. ChampS

17.03.2007, 11:57 #15
Shadow
User is offline

Was mir fehlt, man hat zwar NWN2 in die Spieleliste aufgenommen, aber das normale NWN fehlt, denn genau dafür baue ich mit meinem Adminpartner eine neue Welt , wäre nett wenn das noch aufgenommen würde, danke.

MfG

Shadow

Site 1 of 8: 1234>Last