|
|
Welches sind eure Lieblings-Koop-Games?
Splinter Cell - Chaos Theory:
Genialer Koop-Modus! Beide Spieler müssen sich gegenseitig unterstützen, um die Missionsziele zu erfüllen. Diese wechseln teilweise auch noch während der (leider nur vier) Missionen. Beim Spielen über XBox Live darf man sich nicht zu laut unterhalten, weil sonst die Wachen auf einen aufmerksam werden. Sehr cool! Gerade in Situationen, wo beide Spieler gleichzeitig agieren müssen ohne entdeckt zu werden, hält man vor Spannung den Atem an. Zu bemängeln sind allenfalls leichte Ruckler, ziemlich lange Ladezeiten der Missionen (dafür kann man den Spielstand aber recht schnell und jederzeit (!) Laden und Speichern) und einige wenige gekünstelt wirkende Situationen (wo eine Aufgabe auf zwei Spieler verteilt wird, die auch einer alleine hätte leisten können. Insgesamt aber ein toller Koop-Modus.
|
|
Mein Lieblings Coopgame ist im Moment GOW !!
Aber auch Resistance rockt die Hütte.
Als All-time Favorite würde ich wohl HALO nennen...was haben wir das damals gezockt ^^
|
|
für doom 3 gibts ja ein paar ganz ausgereifte coop mods. auf eine gescheite version davon für quake 4 warte ich leider immernoch. ich finde es schade das die wenigsten spiele in "normalfassung" überhaupt einen coop modus ermöglichen, meistens übernehmen das doch die modder (avp2, fear, wie gesagt doom 3 etc).
battlefield 2 auf einer lan in einem rein menschlichen squad gegen den bösen pc stelle ich mir ganz gut vor, kam nur noch nicht dazu es zu testen.
panzers phase one kann man doch auch kooperativ spielen, hat das einer schonmal getestet? ich hab's dank der gamestar 01/2007 hier rumfliegen, diesen modus aber noch nicht getestet.
|
|
RE:
Written by: toast:
|
battlefield 2 auf einer lan in einem rein menschlichen squad gegen den bösen pc stelle ich mir ganz gut vor, kam nur noch nicht dazu es zu testen.
|
Haben wir mal zu viert ausprobiert (weiss aber nicht mehr, ob BF2, BFV oder BF1942). Die KI trifft zu gut, da spiele lieber gegen menschliche Gegner, die genauso schlecht wie ich sind. Ausserdem schnappt Dir die KI die Fahrzeuge vor der Nase weg. Mich hats nicht überzeugt.
Written by: toast:
|
panzers phase one kann man doch auch kooperativ spielen, hat das einer schonmal getestet? ich hab's dank der gamestar 01/2007 hier rumfliegen, diesen modus aber noch nicht getestet.
|
Panzers Phase 1 ist eigentlich ganz nett zu zweit. Hab einige Missionen zusammen mit 'nem Kumpel gespielt. Bischen blöd ist, dass man nicht unterscheiden kann, welche Panzer mir gehören und welche meinem Kumpel und dass man, wenn man die Missionen nicht im Singleplayer gespielt hat, keine Ahnung hat, welche Fahrzeuge man für die Mission kaufen soll (macht man zu Beginn). Ein bischen try and error ist da also mit im Spiel. Ansonsten aber, wie gesagt, ganz nett.
|
|
Eindeutig Descent und Descent ][! Spiel ich zur Zeit wieder, weil es mit Software wie D1X-/D2X-Rebirth möglich ist, die beiden Spiele unter Windows/Linux zu zocken.
Im Koop-Modus spielt man die kompletten Levels des Singleplayer-Modus zusammen durch. Es ist echt ne Mords-Gaudi, zu zweit (oder zu dritt, zu viert, ...) die Minenschächte von bösen bösen Robotern zu befreien, sich gegenseitig Rückendeckung zu geben, die Gegner ins Kreuzfeuer zu nehmen... einer schießt von vorn, einer von oben... 
Descent 3 hab ich auch noch hier liegen, habs aber bis heute noch nicht ausprobiert. Ob das auch einen Koop-Modus hat, weiß ich gar nicht.
|
|
Serious Sam. Einfach nur geil...
Rechtschreibfehler dienen nur zur Unterhaltung und sind aus diesem Grund auch beabsichtigt.
 |
|
ganz früher des alte delta force landwarrior auf lan's war einfach gyle, die halo teile auf der xbox sin aber auch ziemlich genial. fehlt nur leider bei der pc version ... ziemlich gyle war auch sven coop für half life ... einfach mit eine der bestn mods dies gibt.
hat vllt einer von euch empfehlungen für nen guten coop-ego-shooter? lieber wär mir natürlich ohne extra mods dafür aber muss nich unbedingt 
- YD
|
|
Das einzige Coop-Spiel was ich im Mom spiele ist Obsidian Conflict (für HL2). Finds einfach geil^^! Müsste aber noch die HL2-Coop-Mod ausprobieren!
|
|
Habe jetzt mal Armed Assault ausprobiert. Außer etwas aufgepeppter Grafik genauso wie Flashpoint.
Im Multiplayer macht das schon einen ordentlichen Eindruck. Hat das hier auch noch einer?
 |
|
Serious Sam 2nd Encounter und die Göttliche Metal Slug Serie
|
|
Metal Slug
"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26
All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now. |
|
|
|
|