|
|
mhmm Bluray ist größer aber was sich durchsetzt wird man sehen.
Die VHS hat sich ja auch durchgesetzt und wird heute bzw wurde fasst hauptsächlich benutzt.
|
|
RE:
Written by: ChampS:
|
mhmm Bluray ist größer aber was sich durchsetzt wird man sehen.
Die VHS hat sich ja auch durchgesetzt und wird heute bzw wurde fasst hauptsächlich benutzt.
|
Im Moment sind beide gleichgroß.
Erst Später soll Blu-Ray um die 50GB haben, kommt wahrscheinlich auch darauf an wie gut sie sich durchsetzt.
|
|
aber der preis is echt hammer.
da kann ich mir nämlich gleich ne festplatte kaufen
|
|
Die Vorteile von HDTV kommen meist erst bei großen Bildschirmen ans Tageslicht, da HD nicht "nur" eine höhere Auflösung hat sondern auch einen plastischen Effekt erzeugt. Der kommt erst bei richtig großen Kisten perfekt zur geltung. Theoretisch geht das auch beim PC Monitor allerdings müsste man dann die entfernung Monitor/Auge sehr genau abstimmen. Bei größeren Bildflächen ist das einfacher.
"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26
All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now. |
|
Wo wir auch gleich beim Unterschied sind. Blue Ray und HDTV setzen neue Geräte voraus, um optimale Bildqualität abliefern zu können. Mit normalem TV bringt das nichts.
Bildplatte, VHS, DVD kann man mit den normalen 50-100 Hz TV- Geräten ansehen.
Die Kosten fingen bei den einzelnen Systemen auch immer sehr Hoch an. Es wird, wie immer, eine ganze Weile dauern, bis sich die Preise auf kaufbares Niveau senken. Bis zur Ramschware wird noch ein bisschen mehr Zeit vergehen.
Zu hoffen ist, für alle die dieses System meinen zu brauchen, dass es dank der endlich Lieferbaren PSX³, ein wenig schneller gehen wird.
Muss nicht kann.
Zudem gibt es ja auch noch den Streit mit hochauflösenden DVD-Systemen, wo noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, was aber die Preise schneller nach unten treiben wird.
|
|
|
|
|