Overview > Welcome to the GamePN community > Gamers' Talk > Killerspiele
   Search   New Posts   New posts in groupforums

Site 1 of 4: 1234>Last

12.04.2007, 15:02 #1
DaDude
User is offline
1 Killerspiele

ich mache mal einen thread auf hier zu dem Thema Killerspiele weil ich denke das das jeden gamer angeht ( auch die die keine spielen da sich wohl auch für dies etwas ändern wird)Hier könnt ihr eure gedanken und meinungen preisgebenzu diesem wichtigen thema.Ich werde selber sehr aktiv sein und wenn es möglich ist mit meinem freundeskreis zu diesem thema einen Vortag halten vor politikern wenn alles gut geht.Ich habe in meiner schule schon viele Vorträge gehlathen zu diesem Thema und dem thema Computer gesamt da es mich persöhnlich auch sehr betrifft.

12.04.2007, 15:20 #2
SN4K3P1T
User is offline

Naja...also mich betrifft es eigentlich zu 100%, da ich so ziemlich jedes "Killerspiel" für die 360 und PS2 habe...also jedes was ein wenig brutaler ist als normale...
Aber naja...ich glaube das die Politiker sich das ein wenig zu leicht vorstellen ein komplettes Verbot durchzubringen...man muss bedenken, das sie nicht nur an uns Gamer vorbei müssen, sondern an der Industrie und diese hat Macht/Geld....sogar sehr große/viel!

Naja wenns im offenen Handel verboten wird, heißt es ja lediglich, das man es nicht in Media Markt, Saturn etc. kaufen kann...aber dafür in jedem Laden der ein Shop-in-Shop System benutzt!
Also wir haben so ein Shop-in-Shop System und das ermöglicht uns komplette Uncut Spiele offen zu verkaufen...zwar darf man die indizierten Spiele nicht ins Schaufenster stellen, doch in einer seperaten angemeldeten 18+ Abteilung, ist dies möglich!

Eine Konferenz mit Gamern und den verantwortklichen politikern gab es ja schon letztes Jahr...ich wollte auch unbedingt als angestellter und als zocker teilnehmen, aber das ging leider nicht...musste arbeiten

Naja...wenn sies doch schaffen sollten indizierte Spiele und 18+ Titel komplett vom Markt zu nehmen, wird es immer irgendwelche Bezugsquellen geben...ich meine nicht Österreich etc. (würde dann nämlich durch den Zoll verhindert werden), sondern eher unterm Ladentisch, oder durch Vitamin B ...klar würde es mich trotzdem nerven, weil die ganzen Politiker sichs versuchen leicht zu machen mit einem Verbot..aber mal ganz im Ernst, Amokläufer haben einfach andere Beweggründe, man sollte einfach mal die Abschiedsbriefe lesen...was wird da immer wieder erwähnt??? Es kommen immer wieder folgende Punkte hervor:
- Probleme mit der Gesellschaft/Familie/Schule
- Abgrenzung durch Cliquenbildung
- kein Sinn in der Zukunft sehen...also keine Ausbildungschancen zum Beispiel

Die Politiker sollten sich mal Gedanken über was wichtiges machen und nicht versuchen mit ca. 50 Jahren über etwas zu urteilen worüber sie überhaupt KEINE Ahnung haben...die haben doch nie im Leben sowas gezockt und sind auch nicht in DIESER Welt aufgewachsen!!!!!!

DaDude, guter Thread

12.04.2007, 15:28 #3
pe21789
User is offline

Nur gibt es schon so einen Thread zum Thema Killerspiele:

http://www.gamepn.com/boards_topic.php?sid=97a566c2da433b78ca7f3cd80934b88c&post=1880

Written by: DaDude:
einen Vortag halten vor politikern wenn alles gut geht

Und wie willst du denen erklären das du mit 15 schon was weiß ich alles für Killerspiele gezoggt hast?

This post was edited 3 times. Last edit: 12.04.2007, 15:31

12.04.2007, 15:30 #4
SN4K3P1T
User is offline

Verdammt du hast recht...und ich Schlampe ahb da ja auch schon reingeschrieben gehabt.....oh man...ich glaub ich steh heute ein wenig hinter mir...ist mir echt nicht aufgefallen

12.04.2007, 15:32 #5
DaDude
User is offline
1

danke
bin genau deiner meinung und ich merks auch imemr wieder bei meinen eltern das die keine ahnung haben aber immer was zu sagen haben und dann meinen die wissen´s besser -_- irgentetwas muss geschehen denn so geht es ned weiter und ein komplettes berbot von spielen ab 18 wird nichts bringen da es wie snake es schon passend getrofen hat: es wird imemr eienen weg geben an sowas ran zu kommen.ausserdem wird das große unruhen aufrufen und vorallem dafür sorgen das sowas noch mehr gespielt wird da Verbotenes mehr spass macht als estwas was man darf man macht es einfach attraktiver.ausserdem muss man es auch aus wirtschaftlicher Seite sehen, denn wenn man alle spiele ab 18 Verbietet dann fehlt eine große einnahme an steuern.Ausserdem wil ich nich hinzufügen das ned alle 18+ games ``schädlich´´ sind.Ausserdem ( das is jezz der letzte punkt ) sind die Killerspiele nicht schuld an amokläufen und so. das hat meistens persöhnliche gründe wie familie oder so.es kann ja sein das mal oder immer noch misshandelt wird und diese hilfslosigkeit dann durch einen ammoklauf beenden will.

12.04.2007, 15:32 #6
pe21789
User is offline
RE:

Written by: SN4K3P1T:
Verdammt du hast recht...und ich Schlampe ahb da ja auch schon reingeschrieben gehabt.....oh man...ich glaub ich steh heute ein wenig hinter mir...ist mir echt nicht aufgefallen

Kann jedem mal passieren, das Forum wird auch langsam unübersichtlich mit all den neuen Threads.

12.04.2007, 15:32 #7
DaDude
User is offline

was? habe gar keinen thread dazu gesehn das tut mir leid...

12.04.2007, 15:35 #8
pe21789
User is offline
RE:

Quote:
WIE POSTE ICH FALSCH?
Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

12.04.2007, 15:38 #9
SN4K3P1T
User is offline

Written by: pe21789:

Kann jedem mal passieren, das Forum wird auch langsam unübersichtlich mit all den neuen Threads.

Ja, da haste irgendwie recht man sollte es ein wenig eingrenzen...also bei "Gamer´s Talk", zum Beispiel Konsoleros, PC und einmal allgemein......solche klaren groben Abgrenzungen, würden das ein wenig übersichtlicher machen...

Written by: DaDude:
was? habe gar keinen thread dazu gesehn das tut mir leid...

Habs ja auch nicht gesehn und wie pe21789 schon mir gesagt hat, dass kann mal jedem passieren...ist ja halb so wild

12.04.2007, 15:40 #10
pe21789
User is offline
RE:

Written by: SN4K3P1T:

Ja, da haste irgendwie recht man sollte es ein wenig eingrenzen...also bei \"Gamer´s Talk\", zum Beispiel Konsoleros, PC und einmal allgemein......solche klaren groben Abgrenzungen, würden das ein wenig übersichtlicher machen...

Stimmt, am besten du schreibst das mal dem Support.^^

12.04.2007, 15:41 #11
SN4K3P1T
User is offline

Bin auch schon dabei...da können sie ja auch nur zustimmen

12.04.2007, 17:27 #12
Huka1990
User is offline

Ich finde das mit den Killerspielen ist Quatsch.
Nur weil einige Leute sowas nicht abkönnen und Amok laufen(es gibt ja wohl mehr terroristen um die man sich sorgen machen müsste als ein oder zwei Kinder, die durchdrehen.) heißt es doch lange nicht, dass Killerspiele Menschen zwangsläufig zu brutalen Karnickel mutieren lassen auch wenn ich durchaus glaube, dass die Hemmschwelle bei jedem, der solche Spiele spielt, sinkt und öfters mal brutale Gedanken im Kopf schwirren lässt.
Komischerweise interessiert uns Deutschen aber eher die winzigen Probleme in unserem Land als die schwerwiegenden Probleme, die anderen Nationen betreffen, wie die Anschläge im Irak, die Hungersnot in Indien oder die Hurricans in Amerika.

All times Favourite: Grand Theft Auto!!!

13.04.2007, 10:13 #13
PiCo1979
User is offline

Schaut mal, was die Jungs von Winfuture.de gefunden haben:

Studie: Killerspiele für die meisten Kinder ungefährlich

Die aktuelle Diskussion über so genannte "Killerspiele" wird jetzt durch eine neue Studie wieder angefacht. Demnach haben Forscher an der Swinburne University of Technology herausgefunden, dass Spiele, die gewalttäige Elemente enthalten, für die meisten Kinder ungefährlich sind.

Es hat sich gezeigt, dass nur emotional labile Personen durch Killerspiele beeinflusst werden. Insgesamt haben 125 Kinder mit einem Durchschnittsalter von 14,6 Jahren an der Studie teilgenommen, 110 Jungen und 15 Mädchen. Bevor sie den Shooter Quake 2 unter Aufsicht spielen konnten, wurde ein Persönlichkeitsprofil erstellt sowie der "Wut-Level" ermittelt. Bei 77 Kindern änderte sich auch nach dem Spielen nichts an den Werten, bei 22 Kindern dagegen war der Wut-Level danach doppelt so hoch. 8 der Versuchspersonen zeigten bereits vor dem Test ein so hohes Wut-Level, dass es nach dem Spielen sank.

Bei der Studie wurden auch die bisherigen Ergebnisse vergleichbarer Tests berücksichtigt, die sehr widersprüchlich ausfielen. Der Grund dafür soll der Versuch von Wissenschaftlern sein, die Ergebnisse in eine duale Klassifikation zu zwängen. Betrachtet man alle Ergebnisse zusammen, erkennt man drei unterschiedliche Reaktionen auf Killerspiele: Der Umgang mit Gewalt im echten Leben wird beeinflusst, wird nicht beeinflusst oder senkt sogar die Aggressionen.

Meiner Meinung nach ist das mit den Killerspielen Bauernfängerei.Es wird mit der Unwissenheit der Leute gespielt, aber das ist ja nichts neues, das gibt es, seit es Menschen gibt.

13.04.2007, 10:21 #14
SN4K3P1T
User is offline
RE:

Written by: PiCo1979:

Meiner Meinung nach ist das mit den Killerspielen Bauernfängerei.Es wird mit der Unwissenheit der Leute gespielt, aber das ist ja nichts neues, das gibt es, seit es Menschen gibt.

Da gebe ich Dir absolut recht und ich kanns einfach nciht nachvollziehen, wie man so leichtgläubig sein kann...ists nur weil es ein "höheres Tier" sagt und es aus diesem Grund auch zu 100% stimmen muss?!?!?!?
So ein drecksgelaber...man macht sichs definitiv zu einfach mit dieser Thematik, bischen geballer, bischen Blut, mit ner Priese Gewalt und TADAAAAA da haben wir unsern Schuldenbock!
Die Leute sollten mal ihren Verstand einschalten anstatt so blöde daher zu labern

13.04.2007, 10:39 #15
PiCo1979
User is offline

Hmmm..wie gesagt, das funtzt seit Jahrtausenden...ein der schlimmsten Beispiele liegt grad mal so um die 70 Jahre zurück.
Klar, Das mit den Games hat beiweitem nicht den harten Charakter der damaligen Sache, es soll auch nur verdeutlichen, das Menschen immer einen Schuldigen suchen, und wenn einer ne Idee hat, diese plausibel formuliert....buuuum...laufen alle (mit Ausnahmen natürlich) wie die Schafe hinterher.

Ich kopier mal, was ich nem anderen Forum hinterlassen habe:

Tja, und dank Lara Croft, DoA usw. bagger ich alles an, was 85 dddddddd in der Bluse hat.

Ich find das einfach zum k....en.
Seit es Menschen gibt, gibt es da einige, die einen an der Waffel haben.

Ich denke nicht, das Nero schon nen GameBoy hatte, wo er dann mit nem FlamenWerfer Aliens gejagt hat...
Jack the Ripper hatte wohl auch noch keinen Pentium 0815, bevor er mal durch Londons Strassen zog.
WhatEver, es gibt viele (Prominente) Beispiele.

Es läuft jemand amok...ok...wer ist Schuld.
Nachdem alle Leute im Arbeitsstress sind, auch Politiker, sind die Eltern als "Feindbild so langsam passe´, die müssten sich ja sonst selber beschuldigen.
Da wird dann was anderes gesucht....ab den 50ern wars der Rock ´Roll, diese Teufelsmusik.
Nun kommen die Games dran.
Ist alles ne Sache der Öffentlichkeits-Arbeit.
Da wird geschaut, was die Jugendlichen machen, was der "Ottonormal-Verbraucher" über diese Aktivitäten denkt und schwupps....Feindbild gefunden....schade das die Jugendlichen nicht allle Rap gehört haben, da hätte ich pers. nichts gegen ein Verbot.

Es wird aber mal wieder mit der Unwissenheit der Menschen gearbeitet.
Das gibts auch schon seit Menschengedenken.
So gut wie alle Kirchen haben das gemacht, die letzte grosse "Hetz-Aktion" hat dann ganz Europa (ganz Europa?nein, ein kleines Dorf in Gallien...blabla) in den Krieg geführt und vielen Menschen das Leben gekostet..hat Hitler KillerSpiele gespielt?
C&C vielleicht?BF 42 mit 1918 Mod?Denke nicht.
Der hat höchstens mal an ner Enigma rumgedreht, ohne was zu verstehen.

Hauptsache irgendwer ist Schuld.
Ich bekenne mich Schuldig.
Ich laufe gerne mit meiner PKM rum.
Aber im Spiel.
Wenn jemand GTA nachspielt im RealLife, dann ist meiner Meinung nach NICHT GTA schuld, eher das Umfeld.
(Eltern,Lehrer whatEver).
Diese Jugendlichen wären wohl auch ohne KillerSpiele durchgedreht, man sollte also nicht danach fragen, WIE sie es gemacht haben (also ala´CS, oder wie im letzten Falll FF[sorry, wasn Witz, kenne das Game] oder GTA-Style),
sondern WARUM!!!

So...meine Meinung.

Site 1 of 4: 1234>Last