Overview > Welcome to the GamePN community > Gamers' Talk > MMORPG`S Was haltet ihr davon?
   Search   New Posts   New posts in groupforums

Site 1 of 4: 1234>Last

09.04.2007, 13:11 #1
DaDude
User is offline
2 MMORPG`S Was haltet ihr davon?

Was sind Vorstellungen und Tipps für ein Ultiamtives MMORPG?
Viele sagen es und noch mehr denken es, das ist falsch das ist falsch und zerflücken achtlos die Jahre lange entwicklungsarbeit der Stolzen Entwickler. Aber zu sagen was falsch ist, das kann jeder.Aber zu sagen was man besser machen kann ( und das auch realistisch ist :p) das tuen nur sehr wenige.Lösungen für fehler und sünden in MMORP´s gibt es viele und viele meckern. Was habt ihr zu dem Thema zu sagen? DaDude will´s wissen

17.04.2007, 19:15 #2
Saturos Zed
User is offline

Ich denke MMOG's im Allgemeinen sind eine sehr tolle Sache, allerdings muss sich eines ändern: Das Spiel darf nicht mehr zur Arbeit ausarten! Bei nahezu allen MMOG's siegt derjenige der am meisten Zeit investiert - im Grunde genommen auch nicht verwerflich. Allerdings ist es verwerflich, dass man mit einer geringen Zeitinvestition garnichts erreicht. Wenn ich mir vorstelle ich würde am Tag eine Stunde World of WarCraft spielen, ich wäre in einem Jahr Level 70. Eventuell! Man kann sich in das Spiel absolut nicht integrieren. In einem Jahr brauch keiner mehr die niedrigen Instanzen. Das kann einfach nicht sein, vor allem da das Leveln vollkommen stupide ist. Die vielen Quests die in WoW eingebaut sind auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings nicht das gelbe vom Ei. Gefällt einem eine Quest nicht kommt man nicht drum herum Mobs (feindliche Monster/Charaktere) zu töten (auch grinden oder farmen genannt) um den Erfahrungsverlust auszugleichen. Abwechslung gibt es sowieso erst seit Burning Crusade bei dem es auch Quests gibt die eben nicht typische "Sammel X Gegenstände", "Töte Y Gegner" oder "Gehe nach Z". Allerdings auch eher selten. Und vor allem tut man eines: Suchen! Man sucht und sucht und sucht und sucht - 70% der Spielzeit besteht aus laufen und warten. Auf Respawn. Auf Gruppenmitglieder. Zur Leiche laufen. Und so weiter und so fort.

Sicherlich gibt es auch viele andere Spiele ausser WoW, mein liebstes MMOG ist Ultima Online. Es bot schon einige Freiheiten, die man in anderen Spielen heute noch vermisst. Eigene Häuser, eine große und freie Welt in der man auch mal was entdecken kann. Die einzige Grenze die es gab war eigentlich nur die deiner Stats (Status, zb. Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz). Mit der Zeit gehen die aber sowieso in die Höhe und zwar nicht nur durch Monster klopfen. Bergbau, Schlösser Knacken oder passive Zauber wie Essen herbeizaubern oder Wesen beschwören ließen die Stats ansteigen. Leider ist UO aber doch schon ein wenig angestaubt und ich verstehe heute noch nicht warum Ultima Online 2 eingestellt wurde.

Um jetzt aber die Frage zu beantworten:
Persönliche wünsche mir ein Spiel, dass eine dynamische Welt hat. Keine perfekte Fantasiewelt bei der jedes Haar eines Trolles exakt Rollenspiel gerecht angeordnet ist. Keine Gegenstandspirale in der sich alles darum dreht die perfektion der Ausrüstung zu erreichen. Ich möchte mit der Welt interagieren - zusammen mit meinen Mitspielern! Ich will einfach mal Online kommen, mit Leuten treffen, je nach Zeitaufwand ein langes oder kurzes Abenteuer erleben und vor allem: Es muss sich dabei etwas bewegen und zwar etwas ausser mir!

Oft stehe ich da und denke mir: Was treibt eigentlich diesen Dämon dazu den ganzen Tag vor diesem damlichen Stein zu stehen? Ich denke mir es wird langsam Zeit das sich da was ändert. Ich hätte da schon einige Ideen wie man sowas machen könnte, nur bin ich mir nicht über die technische Umsetzung bewusst (wie so viele andere auch denke ich ^^ ). Auch ist das viel zu viel um es hier aufzuzählen. Und ändern würde das sowieso nichts

Letzten Endes stellt sich mir nur eine Frage:
Wie viele MMO Diablos möchte man noch in diese Welt entlassen...

-> Ich bin gelangweilt.

"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26

All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now.

17.04.2007, 19:26 #3
DarkTerror
User is offline

Ich find, dass MMOs nichts bringen, da sowieso jeder immer für sich allein kämpft! Da bleib ich lieber bei Diablo, da ist das anders ! Und außerdem laggt das nicht so stark!

1337

17.04.2007, 20:09 #4
Arsestar
User is offline

Ein perfektes MMORPG ist für mich kostenlos und es sollte auf jeden Fall Vorteile bringen wenn man miteinander kämpft. Außerdem wäre eine Abwechslung bei den Gegnern und überhaupt des Themas (nicht immer nur Fantasy mit Orks usw) auch angebracht. Das wäre mal ein Spiel...

18.04.2007, 08:02 #5
pe21789
User is offline

Immer Kostenlos, warum auch für die harte Arbeit der Entwickler Geld bezahlen....

18.04.2007, 11:39 #6
DarkTerror
User is offline

Toll, wenn du ein Spiel gekauft hast, dann gehört es dir! Warum solltest du für die bloße Benutzung noch monatlich was abdrücken?

1337

18.04.2007, 13:17 #7
Arsestar
User is offline

Das meinte ich auch. Ich werde mir sicherlich kein Spiel kaufen für das ich regelmäßig zahlen muss, ein Mal ist genug!

18.04.2007, 13:30 #8
DaDude
User is offline
1

Das mit dem bezahlen hat einen grund den man normalerweise bemerken hat wenn man ein gerhirn hat und dieses auch funzt: es fallen für die entwickler oder ertreiber Monatlicher kosten für Lohn (gm´s aber auch Leute die an dem spiel arbeiten und die bugs suchen etc....) sowie miekosten für das haus in dem sie ihre sitze haben und die server und anschaffungskosten für geräte sowie andre utensilien (wisst ihr eigentlich was so ein server kostet in der anschaffung und Unterhaltung?)

18.04.2007, 14:28 #9
Arsestar
User is offline

Wir wollen doch nicht unhöflich werden oder?
Es wurde von dem idealen MMORPG gesprochen, und der ist für mich kostenlos, von den Anschaffungskosten mal abgesehen. Ein Spiel zu entwickeln dass keine monatlichen Kosten verursacht gibt es auf jeden Fall. Und dieses Spiel werde ich auch kaufen. Die Kosten könnte man zum Beispiel auch mit etwas Werbung eintreiben, in einer GameStar stand etwas von so einem MMORPG.

18.04.2007, 14:35 #10
Huka1990
User is offline

Also ich habe keine schlechten erfahrungen mit MMOGames, spiele sogar selber eins: Flyff. Es ist kostenlos und hat auch einen Reiz zu spielen. Sieht zwar kitschig aus, macht aber voll fun^^

All times Favourite: Grand Theft Auto!!!

18.04.2007, 14:39 #11
pe21789
User is offline

Ich muss mir wohl ne Brille kaufen....Von monatlichen Kosten war in deinem Beitrag nicht die Rede nur das es Kostenlos sein sollte!

Und deswegen hab ich angenommen du meinst ein MMORPG das selbst in der Anschaffung kostenlos ist. Und darauf hat sich mein Beitrag bezogen!

Dichtet doch nicht immer was hinzu, klar bin ich auch dafür das man monatlich nichts zahlen sollte...
[Ironie]als Schüler hat man ja auch das Geld locker um jeden Monat was zu zahlen [/Ironie]

Also sorry wenn wir irgendwie aneinander vorbei diskutiert haben

This post was edited 1 times. Last edit: 18.04.2007, 14:40

18.04.2007, 15:03 #12
Huka1990
User is offline

Ich hab doch gesagt dass Flyff kostenlos ist. Man kann es kostenlos runterladen und man muss auch keine monatl. Kosten zahlen. Außerdem ist noch Legend of Ares und Hero kostenlos. Reicht das?

18.04.2007, 15:27 #13
DarkTerror
User is offline

Trotzdem, wenn ich ein solches Spiel kaufe, dann hab ich dafür eine Lizenz und muss auch nichts weiter bezahlen! Und wenn die ganzen monatlichen Gebühren für die Entwicklungs- uswkosten sind, warum verdienen Firmen wie EA Games oder Valve dann trotzdem so gut obwohl sie sowas nicht verlangen? (Und Valve muss für ihre Steam-Contentserver ja auch was berappen!)

1337

18.04.2007, 15:31 #14
Huka1990
User is offline

die bieten mehr spiele an und sind bekannter und wer weiß was in den köpfen der anderen firmen vr sich geht. kp aber es ist einfach nur sch***e, dass man sowas macht. Ach und ich hab noch ein MMOG vergessen: Guild Wars. Hat ne super Grafik und du musst nur für das Spiel bezahlen.

18.04.2007, 15:33 #15
DarkTerror
User is offline

Blizzard ist eher bekannter als Valve und hat mehr WoW-Spieler !

1337

Site 1 of 4: 1234>Last