Overview > Welcome to the GamePN community > Gamers' Talk > All-Time-Favorites
   Search   New Posts   New posts in groupforums

Site 1 of 4: 1234>Last

28.03.2007, 20:26 #1
gX|Scraver
User is offline
All-Time-Favorites

N'Abend,

wie man auf meinem Profil sehen kann, sind meine All-Time-Favorites Morrowind, Desperados und Die Gilde. Dazu jetzt mal ein paar Erläuterungen

Morrowind hat bei mir sehr lange gebraucht bis es "gefunkt hat". Als ich das Spiel das erste Mal gespielt habe, sind mir die ewigen Laufwege und der knüppelharte Einsteig deftig auf den Rollenspielkeks gegangen. Als ich dann ein Jahr später mich nochmal an das Spiel gewagt habe und mich quasi gezwungen habe dranzubleiben, hat sich auch mir die Genialität offenbart. Sorry Bethesda, aber selbst Oblivion kommt an diese Spieltiefe einfach nicht ran!

Desperados war eines meiner intensivsten Spielerlebnisse. Packende Story, interessante Charaktere und spannende Missionen - Spielerherz, was willst du mehr? Natürlich war der Schwierigkeitsgrad teilweise recht heftig, aber dafür war das Glückgsgefühl nach Missionen wie "Mauern von Fortezza" (erinnert sich da noch jemand dran?) unbeschreiblich. Da kommt auch ein Commandos meiner Meinung nach nicht ran, weil da Story und Charaktere einfach nicht mithalten können.

Die Gilde ist wohl das speziellste Spiel, weil entweder man liebt es oder man hasst es. Bei mir war zum Glück ersteres der Fall, denn wenn man lange genug dranbleibt, macht die Ämterschacherei und Profitjagd einfach unglaublichen Spaß. Gibt doch nichts besseres, als einen Konkurrenten durch Pamphlete und Beschattung aus dem Weg zu räumen. *g* Mit dem Spiel hab ich Stunden über Stunden verbracht und hin und wieder überkommt mich wieder die Lust auf eine Runde Mittelalter.

Wie wars bei euch und euren Lieblingsspielen so?

28.03.2007, 20:29 #2
der.tuete
User is offline

Mein ATF ist und bleibt ganz klar Half-Life! So etwas gab es bis dato noch nicht. Dichte Atmosphäre, geile Grafik, überragender Sound. Das hat bei mir tiefe Spuren hinterlassen... Ein geiler Shooter! Ich wünsche mir schon lange ein Half-Life Reloaded... Am besten von Valve selbst, mit aktueller Grafik, wie wäre es mit der CryEngine 2 oder der Unreal Engine 3?

28.03.2007, 20:55 #3
gX|dennispires
User is offline

Also mein All-Time Favorite ist ganz klar Resident Evil 4 für den Gamecube. Tolle Grafik, überzeugende Spielbarkeit und viel Umfang überzeugten auf ganzer Linie. Die Richtungsänderung von Survival-Horror auf Terror ist wunderbar geglückt. Ich habe das Spiel mit Freunden und alleine insgesamt sieben mal durchgespielt!

28.03.2007, 21:04 #4
Emmi59
User is offline
LLLLL

Das war das erste Spiel, das ich auf dem PC gespielt habe und ist von daher unvergesslich zumal es auch einfach SPITZE ist.

Für Leute, die nicht wissen, was ich meine: Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards von 198? in CGA-Grafik (320x200, 4 Farben)

28.03.2007, 21:11 #5
veni vidi vici
User is offline

Mein absoluter All-Time-Favorit ist eindeutig Travian. Die Grafik ist zwar simple, aber genau das hat Scharm, finde ich Super Community, ständig ist irgendetwas los (zumindest in der Elite... Als Durchschnittsspieler kann es dann und wann schon etwas langweilig sein)... Travian muss man einfach lieben

\"Mit Geld ist es wie mit Meerwasser: Je mehr man davon trinkt, umso dursitger wird man.\"

28.03.2007, 21:43 #6
buxx
User is offline

Eigentlich hab ich zwei All-Time-Favorites: Erstens Counter-Strike, welches mir nach Jahren des Spielens immer noch en Haufen Spaß macht und zweitens eine eher unbekanntes, aber dafür um so genialeres Spiel: "Toonstruck". Werden wohl die meisten nicht kennen, aber für mich war und ist es eines der lustigsten Spiele überhaupt

28.03.2007, 22:05 #7
der.tuete
User is offline
RE:

Written by: buxx:
Eigentlich hab ich zwei All-Time-Favorites: Erstens Counter-Strike, welches mir nach Jahren des Spielens immer noch en Haufen Spaß macht und zweitens eine eher unbekanntes, aber dafür um so genialeres Spiel: "Toonstruck". Werden wohl die meisten nicht kennen, aber für mich war und ist es eines der lustigsten Spiele überhaupt

omg, wtf is Toonstruck?

28.03.2007, 23:17 #8
DarkTerror
User is offline

Mein Alltimefavorit ist Metal Fatigue! Es kennen leider nur ziemlich wenige Leute :/! Aber ich finds einfach hammer! Einfach toll dass man seine eigenen Roboter aus 4 Teilen zusammenzimmern kann um dann die krassen Animationen zu sehen ! Die einzigen Dinge, die mich an Metal Fatigue stören, ist das lieblos gestaltete Gelände auf fast allen Karten, wenn sich da die Entwickler mehr drangehängt hätten, dann wäre Metal Fatigue wohl sehr populär geworden, dann noch die leider sehr niedrige Stabilität bei 8 Spielern (schnell sind zuviele Einheiten gebaut und das Spiel hängt fast nur noch!) und die Bodeneinheiten, da diese sich eigentlich nur vom Aussehen unterscheiden :/! Aber ansonsten ein klasse Strategie-Erlebnis mit einer für das Jahr 1999 recht guten 3D-Grafik (btw, Metal Fatigue war eines der ersten Spiele mit 3D-Grafik )!

1337

29.03.2007, 01:01 #9
MasterGee
Administrator
User is offline

Es kann eigentlich nur ein Lieblingsspiel geben und das ist und bleibt (also gut ich akzeptiere auch andere Meinungen) das allererste "Civilization" von Sid.

;-)

29.03.2007, 09:38 #10
Wosh
deleted
User is offline
Generals

Mein All-Time-Favorite ist auf jeden Fall C&C Generals.
Es ist schon recht in die Tage gekommen aber die Grafik und der Spielspaß ist immer noch Top!

29.03.2007, 11:04 #11
necko
User is offline

Mein All-Time-Favourit ist auf jeden Fall Neverwinter Nights! GLeich danach Kommt Gothic und irgendwann soäter noch Airline Tycoon!

29.03.2007, 11:29 #12
diXon
User is offline

Mein All-Time-Favorite ist und wird für immer die GTA Serie bleiben, ich zock heut noch gerne GTA 3 oder auch frühere Versionen (vor allem wo es sie nun kostenlos zum runterladen gibt)

29.03.2007, 11:37 #13
detructor15
User is offline

meine beiden favoriten sind Battelfield und Counter Strike...beides sehr erfolgreiche Serien und es macht einfach spaß mit ein paar Kumpels auf nen Server zu gehen und im TS sich ne super Taktik zurecht zu legen um dann zu sehen wie die anderen auf dem server keine chance mehr haben weil sie einfach nicht organisiert sind

29.03.2007, 13:37 #14
MaRtH
User is offline

Warcraft 3, ganz klar! Spiele es schon seit fast 4 Jahren und es ist immer noch wie eine Droge.

29.03.2007, 17:30 #15
LastProphet
User is offline

Monkey Island 1-3 ganz klar ein Platz in der Hall of Fame

Site 1 of 4: 1234>Last