Overview > Welcome to the GamePN community > Groups Forums > Computer- and videogames > Final Fantasy > FF- Revolution,oder Verarschung??
   Search   New Posts   New posts in groupforums

Site 1 of 3: 123>Last

08.04.2007, 11:25 #1
k1ll3r
User is offline
FF- Revolution,oder Verarschung??

Hey,ich wollte mal von euch wissen,wie ihr die Entwicklung des Spiels seht??
Denkt ihr das sich FF entwickelt hat,oder seit ihr der Meinung,dass sich die Hersteller selbst verarscht haben und kein einzigster Teil mehr an den,z.B. "Legendären" FF8 rankommt?

http://special-u.speed4life.de/vers3/?i=761 Bitte geht auf diese Seite und helft mir!!!Es dauert nun echt nicht lange. Es kann 1 mal am Tag gemacht werden!!!
Ich bitte euch drum ^^

08.04.2007, 22:26 #2
CrimeTime
deleted
User is offline

Written by: k1ll3r:
Den 7.Teil(welchen ich als eine Art Revolution in sachen Rollenspiele sehe) habe ich durch gespielt.

wie du schon sagtest finde ich nur ff7 als den "legendären" teil. obwohl ff8 mein lieblingsteil ist. aber den 7. kennt nun mal fast jeder^^

revolutionär find ich nur das sich die grafik immer weiterentwickelt hat (is ja klar^^). ansonsten hat jeder final teil seinen eigenen styl. da lässt sich sich die entwicklung kaum vergleichen. in jedem teil sind coole chars und blöde chars dabei, oder orte die man schön findet und orte die man nicht so mag.
verarscht haben sich die entwickler find ich nur mit ff10-2, aber da will ich nicht weiter drauf eingehen weil alle die das spiel kennen wissen wovon ich rede

09.04.2007, 00:57 #3
k1ll3r
User is offline

Ich sehe es genauso,es ist schwer zu diskutieren (über das thema)genau deswegen,hab ich diesen Thread geöffnet,weil hier Ganz verschiedene Meinungen kommen können!!Aber ich muss dir zustimmen!!Es ist einfach so,das man die Teile miteinander sehr schwer vergleichen kann!!!IWas mir sehr gut gefallne hat,war im 10 Teil,das man sich nicht zu sehr auf einen Chara konzentriert hat!!!Es waren FAST immer die hauptperson und eine weibliche nebenperson!!
Im 10,hatte jeder mal eine geschichte(sei es mit Wakka das Blitzball Turnier,oder Das Al-Bhed heim mit Rikku)jeder durfte mal erzählen,klar,im Vordergrund blieb Tidus und Yuna,aber die anderen konnten auch mal was erzählen,was ein Grund dafür is,warum der teil so lange war.
Die Sache,das sich die Grafik ändert,hast du ja selbst erklärt,is logisch!!Aber Fakt is,das man KEINE Wirklich POSITIVE Kritik mehr seit dem 10 bekommen hat!!der 10-2 is von allen verhasst und die Internet Spiele sind auch gefloppt!!Der 12.is der einzigste,mit Hoffnung und diese soll er eben erfüllen,aber ich habe so ein bisschen das gefühl,das viele gesagt haben"ihr könnt mich mal,das is kein FF"!!ich sehe es ähnlich!!Ich kann mich bis heute nich damit Identifizieren,dass das ein FF spiel sein soll was ich da spiele!!

Hoffe es kommt noch mehr FEEDBACK^^ Is ja sehr viel zum Schreiben da!^^

http://special-u.speed4life.de/vers3/?i=761 Bitte geht auf diese Seite und helft mir!!!Es dauert nun echt nicht lange. Es kann 1 mal am Tag gemacht werden!!!
Ich bitte euch drum ^^

09.04.2007, 15:11 #4
CrimeTime
deleted
User is offline
RE:

Written by: k1ll3r:
Hoffe es kommt noch mehr FEEDBACK^^ Is ja sehr viel zum Schreiben da!^^

also dafür das hier 26 leute in der gruppe sind, sind wir die einzigen die was dazu sagen. da kannste auf dein feedback glaube noch n bisschen warten xD

09.04.2007, 17:09 #5
k1ll3r
User is offline

solange genug Feedback von dir kommt!^^

Ich bitte euch drum ^^

09.04.2007, 19:07 #6
CrimeTime
deleted
User is offline

ich steh schon hinter dir^^

10.04.2007, 12:18 #7
Genesis Rei
User is offline

naja also ich würde eigentlich nicht sagen, das der x-2 verhasst ist. Mir gefällt er eigentlich sogar recht super und am besten gefällt mir daran dass es ne fortsetzung von ffx ist. klar das blöde an ffx-2 ist halt dass man da nur mit 3 mädchen spielt aber von der geschichte ists nicht schlecht wobei ich sagen muss, dass die grafik von ffx um einiges besser war als bei ffx-2 auch die animationen. da hatte yuna immerhin nicht solche billig glasperlen als augen wie in x-2.

naja. meine lieblingsteile sind halt DoC und FFX.

PS: Ich habe von FFXII bisher nur schlechtes gehört und die Charas dort sollen auch total scheiße designed, etc. sein. Die sollen angeblich so aussehen als ob die Designer keine Lust mehr hatten und einfach irgendwo abbrachen und von anderen FF-teilen was dazugetan haben (FFX). Hab gehört, dass da ein typ tidus sehr ähnlich sehen soll

10.04.2007, 12:37 #8
k1ll3r
User is offline

Also es geht,aber bei so vielen teilen bleibt eine "verwechslungsgefahr" einfach nich aus!es mag sein,das die Charas für den ein oder anderen etwas doof aussehen,aber wer die Garfik mal gesehen,im bezug auf die Umgebung und wie detailgetreu die is,kommt da am anfang aus dem staunen kaum noch raus!ich persönlich denke,dass das Kampfsystem das rießen große problem ist!!Viele wollen es einfach nich haben!
Muss jeder für sich wissen!

Achja THX CrimeTime für deine Treue!^^

Ich bitte euch drum ^^

10.04.2007, 14:54 #9
CrimeTime
deleted
User is offline

ich find FF12 ja auch nicht grad schlecht, aber ich hab schon einige gemeinsamkeiten mit anderen final teilen gefunden.
nur so als beispiel: der anfang erinnert stark an ff9- es steht nen event an und du willst da rein^^
ich hatte noch bei zocken sehr viele beispiele gefunden die ich mal irgendwo erwähnen wollte nur die hab ich jetzt vergessen

@killer: np^^

10.04.2007, 22:30 #10
k1ll3r
User is offline

nächstes beispiel,ist die Mob-liste!mich erinnert sie STARK an die Monsterfarm aus dem 10.Die Luftschiffe erinnern einfach an den 9. auch die zeit und kleidung ist sehr am 9. hängen geblieben.

Ich bitte euch drum ^^

14.04.2007, 14:47 #11
CrimeTime
deleted
User is offline

die rassen die seltener in final teilen vorkommen sind- bis auf die seek- alle aus final taktics für gba. viera, nu mou und bangaa. in anderen teilen hab ich die glaube noch nicht gesehen

14.04.2007, 21:15 #12
Rebirth of Death
User is offline

Ich finde den Achten am besten, ich finde das sich die Entwickler mit dem neuen Kampsystem selbst verarscht haben

21.04.2007, 20:51 #13
T.Q. Schredder
User is offline

also ich find das neue final fantasy nicht so toll das kampfgeschehen erinnert mich irgendwie an cristal cronicles das ich auch nicht so toll fand
und die charas bei XII sehn so aus als ob sie nicht genug gepennt haben

22.04.2007, 02:01 #14
k1ll3r
User is offline

Naja,ich denke,man darf da keine Vorwürfe machen,denn das Spiel soll futuristisch wirken,un da gehören so klamotten einfach dazu!ich finde auch,das die Personen ein viel realeres gesicht haben,als früher!!

Ich bitte euch drum ^^

22.04.2007, 14:38 #15
soultaker
User is offline

ich kann irgenwie nichts gegen ff sagen da ich finde das es das beste spiel überhaubt is egal welcher teil

If a butterfly flaps its wings on one side of the world, the ripple effect could cause a tempest on the other.

Site 1 of 3: 123>Last