Overview > Welcome to the GamePN community > Groups Forums > Massively Multiplayer Online Games > World of Warcraft > Was macht Blizzard als nächstes?
   Search   New Posts   New posts in groupforums

Site 2 of 2: « First<12

05.04.2007, 19:48 #16
letrinity
User is offline

acha ner verwarnung *augen zukneif* (china farmer? *POWER LEVLER o_O?????*)

05.04.2007, 20:47 #17
Xedradax
User is offline

Verstoß gegen die Charnamen Regeln.

06.04.2007, 00:31 #18
letrinity
User is offline

ja vom ersten char trennt man sich nur ungern ^^

06.04.2007, 00:42 #19
Xedradax
User is offline

Ja, aber meinen Namen fand ich sehr passend.

Man meinte damals (es war noch die zeit wo der hexer nicht gerade der Angstgegner war) das es Selbstmord wäre einen Gnom Hexenmeister zu spielen, speziell als ersten Char.

Also fand ich den Namen Suicidesquad nicht falsch. Das sah der GM halt anders und plötzlich bekomme ich einen /w und der erzählt was von Verwarnung und Accountsperrung bei weiteren vergehen. Und ich musste meinen Char umbenennen.

Bei mir stehen primär Chars rum, die ich evtl noch mal aufgreife, als Bank fungieren oder die über lvl 40 sind^^

06.04.2007, 09:44 #20
letrinity
User is offline
4

naja schwach finde cih nur das die das erst be level 40 oder so gecheckt haben.. man kann doch schon vreinstellungen machen wo man manche namen rausfiltert und die gehen dann halt net.

mein org heist schwitzgurke... und ich denke das passt irgend wie zu dem ^^ fragt mich net warum aber so ausgefallene namen sind die coolsten .. XD

lg Trin

06.04.2007, 10:52 #21
Xedradax
User is offline

Mein Jäger heisst Zooleiter. Da hat sich selbst einer vom Telefonsupport mal weggeworfen, als der den Namen las.

Ansonsten hab ich mich auch schon Angstgegner genannt oder Hordenhasser^^ Kam im PvP immer gut an, die meisten Gegner kamen zu mir^^

16.04.2007, 13:40 #22
MarnumStar
deleted
User is offline
RE: Was macht Blizzard als nächstes?

Written by: MasterGee:
Was denkt Ihr eigentlich, was Blizzard nach einigen weiteren Add-Ons mit den Anhängern von WoW macht?

Ich gehe davon aus, dass sie das tun werden, was alle Entwickler tun, wenn ein Titel erfolgreich ist: Sie werden die Server weiter laufen lassen und eventuell Server-Merges durchführen.

Zum Vergleich: Titel wie Ultima Online, Anarchy Online, Everquest, Star Wars Online und so weiter gibts heute noch. Aber wer würde mit so einem Titel heute noch anfangen? Andererseits haben die oftmals immer noch rund die Hälfte der Spielerzahlen aus Spitzenzeiten. Und damit lohnt sich der Weiterbetrieb allemal. (Auf Blizzard/World of Warcraft umgemünzt hieße das, dass die in ein paar Jahren immer noch mehr als 4 Mio. Abonnenten haben dürften.)

Und selbst wenn Titel wie Warhammer (tut mir leid, aber für mich ist die WHO immer noch die World Health Organisation der UNO...) oder auch HdRo ein bis zwei Mio. Abonnenten nach einem Jahr haben sollten, dürfte das die Nutzerzahlen eines WoW kaum ankratzen. Ja, selbst wenn beide Titel jeweils Nutzerzahlen von 3 oder mehr Mio. Spieler gewinnen sollten, rechne ich nicht mit einem massiven Rückgang der WoW-Abonnenten.

Der Grund ist recht einfach: Bei allen Definziten, die WoW in einzelnen Bereichen hat, ist es gerade für Gelegenheitsspieler einen recht ansprechenden Titel. Im direkten Vergleich haben sowohl Everquest II als auch Vanguard eine deutlich anspruchsvollere Story und Steuerung, aber dafür läuft WoW flüssiger. Und Guild Wars mag schöner aussehen und übersichtlicher sein, aber sobald man mal etwas genauer hinschaut, bemerkt man die unsichtbaren Wände und die deutliche Ausrichtung auf den Gilden-Kampf. Bei Final Fantasy XI mag die Community freundlicher sein, aber dafür kann man dort ohne Gruppe kaum überleben. Bei Titeln wie RF Online mag das Farmen deutlich mehr Spaß machen, genialer aussehen, dafür bringt die Steuerung die meisten Spieler zum ... Und so gibt es in praktisch jedem Bereich andere Titel, die WoW übertreffen, nur gibts dann jeweils ein klares Manko in mehreren anderen Bereichen.

Aber es gibt noch einen anderen Index, der deutlich anzeigt, dass WoW noch längst nicht am Ende der Fahnenstange angekommen ist: Seit November 2005 (also weit über ein Jahr) bemängelt die Community die Laggs in den verschiedensten Instanzen oder auf einzelnen Servern, ebenso wie das mangelhafte (?) Balancing und noch viele andere Dinge mehr. Dennoch hat es bis heute keinen Einbruch in der Spielerzahl gegeben und kaum ein Titel hat dauerhaft mehr Spieler dazu bekommen.

Deshalb bin ich mittlerweile zum Schluss gelangt, dass bei WoW mal wieder das gilt, was immer wieder zu bemerken ist: Je mehr Beschwerden über etwas vorliegen, desto erfolgreicher ist es. (Und übrigens: Mir macht der Titel trotz seiner Macken Spaß. Genauso wie mir ein Everquest II Spaß macht, wenn ich mal ordentlich Story haben will, oder ein EVE Online, wenn ich mal Captain meines eigenen Raumschiffs sein will, oder oder oder.)

16.04.2007, 13:45 #23
letrinity
User is offline
4 hmm

ist eigentlich dieses EVE online gut? allso ich habe RF online mal angespielt jedoch hat es mich net so überzeugen können. deshalb wow

16.04.2007, 14:05 #24
MarnumStar
deleted
User is offline

Naja, EVE Online und RF Online haben nichts miteinander zu tun.

Also EVE ist eher etwas für ruhige Naturen, die noch den Klassiker "Elite" kennen und lieben. Man ist halt in einem gigantischen Universum unterwegs, in dem man sich eine Karriere aufbauen kann. Die Möglichkeiten sind zwar recht vielfältig, aber wer Questen oder Farmen will, wird da nicht glücklich.

Wenn Du's mal ausprobieren willst: Hier ist der Link zum offiziellen Trial-Key:

https://secure.eve-online.com/ft/?aid=102321&nogreet=1

Damit kannst Du dann 14 Tage kostenlos spielen. (Übrigens: Das Tutorial dauert ungefähr 2 Stunden ist aber sehr wichtig, weil das Spiel nunmal recht komplex ist und die Steuerung recht ungewöhnlich aber gut gemacht ist.)

16.04.2007, 14:24 #25
letrinity
User is offline
4

das die beiden spiele nichts miteinander zu tun haben ist schon klar

cool das mit dem key werde cih mir mal bei gelegenheit und serverdown* anschauen ^^ merci

Site 2 of 2: « First<12