|
|
HDMI oder YUV?
So,
die PS3 hat den Weg ins Wohnzimmer gefunden. Jetzt stellt sich wie immer das Anschlussdilemma.
Ich hab sie jetzt mal über HDMI angeschlossen und auf 720p gestellt. 1048p kann mein guter TV leider nicht.
Ich hätte auch die Chance sie über 1048i laufen zu lassen. Was ist die bessere Wahl?
Ich hab mich für ein günstiges Kabel für 20€ entschieden. Bei digitalen Signalen sollte doch dei Qualität nicht vom Kabel abhängen, oder? Sind ja bits und byte, die da ankommen?
thx for help
Flo
|
|
Quote: Ich hab mich für ein günstiges Kabel für 20€ entschieden. Bei digitalen Signalen sollte doch dei Qualität nicht vom Kabel abhängen, oder? Sind ja bits und byte, die da ankommen? |
Da gibt es aber unterschiede bezüglich Dual-Link und Single-Link. Billige Kabel sind meistens Single-Link. Dual-Link wird für hohe Auflösungen benötigt, da ja dort sehr viele Daten benötigt werden und Single Link nicht mehr aussreicht. HDMI liegt aber denk ich noch weit im Bereich für ein SL-Kabel.
Rechtschreibfehler dienen nur zur Unterhaltung und sind aus diesem Grund auch beabsichtigt.
 |
|
Also ich bin ein Freund des HDMI-Signals, habe mir selbst ein hochwertiges Kabel um 105€ zugelegt. Ich weiß, ich bin verrückt
|
|
Es kommt aber auch noch darauf an, was für einen Fernseher du hast.
Hast du einen Röhrenfernseher, LCD oder Plasma? Ist dieser auch HD Ready,
Full HD oder gar nichts?
Wie groß ist der Bildschirm?
Ich hab z.B. ein94cm LCD(HD Ready), hab die PS3 am HDMI Eingang angeschlossen
und auf 1080i eingestellt und es ist wunderbar!
Der Vorteil von HDMI gegenüber YUV ist, dass bei LCDs das Bild manchmal gar nicht erscheint. Das ist bei meiner XBOX360 so, die ich am YUV Eingang angeschlossen habe.
Also wenn dein Fernseher HD Ready ist, unterstützt er 1080i und Full HD sogar 1080p.

All times Favourite: Grand Theft Auto!!! |
|
|
|
|