Overview > Welcome to the GamePN community > Off-Topic > "300" Was haltet ihr von dem Film?
   Search   New Posts   New posts in groupforums

Site 1 of 2: 12>Last

26.03.2007, 16:25 #1
Maio4c
User is offline

Hi,

vielleicht gibt es ja Cineasten unter euch. Eine entsprechende Gruppe hab ich noch nicht entdeckt

Hat schon mal jemand was von dem Film "300" gehört? Die Trailer sehen ja recht fett aus.
Düster, brutal, episch.

Hab aber noch keine genaueren Infos zu dem Film bekommen. In welche Sparte schlägt der.
Überhypt? Vergleichbares?

This post was edited 1 times. Last edit: 26.03.2007, 16:25

26.03.2007, 18:20 #2
Ullk
User is offline

Habe ihn mir angesehen und bin weder enttäuscht noch begeistert - kein hervorragender Film aber ein hervorragendes Kinoerlebnis.

Wer eineinhalb Stunden Spaß haben will, der wird an 300 sicherlich seine Freude haben. Die Kampfszenen sind, wie die Trailer ja erkennen ließen, in ihrer Art definitiv einzigartig und lassen sich kaum mit denen anderer Filme vergleichen. Detailliert und in Szene gesetzt wie in Matrix, gigantisch wie im Herrn der Ringe, fesselnd wie in Black Hawk Down. Mir als Zuschauer hat es immer wieder das Adrenalin in die Adern gepumpt, wenn die Kamera knapp hinter Spartaneranführer Leonidas durch anstürmende Perser wirbelte, sich in wilden Zeitlupen verfing und dabei doch immer das Tempo des Geschehens einfängt.

Im Voraus wurde ja immer wieder die exzessive Gewaltdarstellung kritisiert, in Deutschland scheint die US-Version allerdings mit einer "Ab 16"-Freigabe in die Kinos zu kommen. Ich mag Gewalt nicht, die aus reinem Selbstzweck gezeigt wird und bin kein Freund von klaffenden Wunden. 300 war dahingehend überraschend "angenehm", auch wenn an allen Enden Blut spritzte, Körperteile abgehackt und Menschen durchbohrt wurden. Macht nix, durch die Überzogene Darstellung mit fast schon übertriebenem Computerblut, den Verzicht auf die Darstellung von Verletzungen und die vielen Zeitlupen sieht das alles halb so schlimm aus. Es mag aber auch daran liegen, dass sich beim Zuschauer in herrlichen Kampfszenen ebenfalls ein regelrechter Kampfrausch einstellt.

Wo virtuelles Licht, da auch realer Schatten – die Story von 300 war mit zeitweise zu aufgebläht. Nach dem angenehm intensiven Einstieg in den Film geht es flott voran, bis sich Spartaner und Perser gegenüberstehen, ab der Hälfte des Films nerven die politischen Geschehnisse in der Heimat aber zunehmend. Man sollte die Geschichte und vor allem das moralische Geschwätz um Ehre, Freiheit und Ruhm nicht allzu ernst nehmen, hier wäre weniger aber mehr gewesen. Die Blenden nach Sparta ziehen die Zeit zwischen den Gefechten zäh in die Länge und nehmen dem Film sehr viel von seiner Fahrt – schade.

Ansonsten bleibt eben das erwartete Hochglanzgemetzel, das mit allerlei hübschen Ideen und den beschriebenen Gefechten über weite Strecken absolut mitreißen kann. 300 war seit Langem der erste Film, der mich wirklich in seinen Bann zog und seit Langem der erste Film, der diese kindlichen Träume aufkeimen ließ. War es bei Jurassic Park der Wunsch nach einem eigenem Dinopark im Garten, bei Indiana Jones der nach einem dreckigem Hut sowie einem fallengespickten Tempel und bei StarWars der nach einem Todesstern in der Nachbarschaft, war es hier im Grunde das selbe: „Mama, kauf' mir 299 Spartaner, einen Speer und einen Schild!“ Sowas macht Spaß.

This post was edited 3 times. Last edit: 26.03.2007, 18:26

26.03.2007, 18:27 #3
gX|Scraver
User is offline

Na ja, fand die Trailer schon mal recht ansprechend und werd wohl in den Ferien mal mit nem Kumpel reingehen. Ist für mich alleine schon deswegen interessant, weil man natürlich als Altgrieche was im Original über die Schlacht bei den Thermophylen gelesen hat.

26.03.2007, 18:42 #4
progs
Administrator
User is offline

Kenn den Film nicht. Gibts irgendwo ne URL zum Trailer. Bin grad zu faul zum suchen

Rechtschreibfehler dienen nur zur Unterhaltung und sind aus diesem Grund auch beabsichtigt.

26.03.2007, 18:45 #5
Ullk
User is offline
RE:

Written by: progs:
Kenn den Film nicht. Gibts irgendwo ne URL zum Trailer. Bin grad zu faul zum suchen

Klick mich!

Aber wenn, dann bitte in HD.

28.03.2007, 20:15 #6
recki
User is offline

http://www.mtv.com/overdrive/?name=movies&id=1553704&vid=136403

28.03.2007, 20:36 #7
veni vidi vici
User is offline

Wow, das schaut ja mal echt viel versprechend aus! Mal schaun, vielleicht geh ich mir den Film mal reinziehen ^^ (Sofern er nicht ab 18 ist )

\"Mit Geld ist es wie mit Meerwasser: Je mehr man davon trinkt, umso dursitger wird man.\"

28.03.2007, 20:37 #8
Maio4c
User is offline

ist ab 18

28.03.2007, 20:39 #9
veni vidi vici
User is offline

-.-

Man müsste schon mit 16 endlich volljährig sein

\"Mit Geld ist es wie mit Meerwasser: Je mehr man davon trinkt, umso dursitger wird man.\"

28.03.2007, 20:42 #10
Ullk
User is offline
RE:

Written by: Maio4c:
ist ab 18

In Deutschland? Nein, hier hat er FSK16.

Ob Luxemburg eine eigene Kontrollinstanz hat, weiß ich nicht. In den meisten europäischen Ländern liegt die Alterseinstufung aber auf deutschem Niveau.

28.03.2007, 20:56 #11
veni vidi vici
User is offline
RE: RE:

Written by: Ullk:
Written by: Maio4c:
ist ab 18

In Deutschland? Nein, hier hat er FSK16.

Ob Luxemburg eine eigene Kontrollinstanz hat, weiß ich nicht. In den meisten europäischen Ländern liegt die Alterseinstufung aber auf deutschem Niveau.

Bei uns hat er die gleiche wie in Deutschland Puuhhh, danke!

28.03.2007, 20:58 #12
Noto
User is offline

Ich werde den Film bestimmt 5 mal gucken
ist zwar leicht stumpfe Handlung, aber ansonsten einfach DER HAMMER!
Dafür würde ich sogar Geld ausgeben! Matrix mit Schwertern Ohne Slowmo dauert der Film warscheinlich 20 Minuten, aber das ist ja grade das geile daran..
Jungs: gucken, gucken, gucken.

edit: bitte english uncensored gucken TONIGHT WE DINE....

This post was edited 2 times. Last edit: 28.03.2007, 21:26

28.03.2007, 21:16 #13
Tobe
User is offline

irgendwie schließ ich daraus, dass es den Film schon im Internet gibt *g*

28.03.2007, 21:25 #14
Noto
User is offline
RE:

Written by: Tobe:
irgendwie schließ ich daraus, dass es den Film schon im Internet gibt *g*

ach schneid dir einfach alle Youtube Videos zusammen dann haste den film voll

06.04.2007, 13:44 #15
sµ*Striker
User is offline

ich find den cool, dummerweise werde ich den nich so schnell zu sehen bekommen, denke ich, bin ja keine 18-.-

Site 1 of 2: 12>Last