|
|
Euere Eindrücke
Ich hab mein STALKER am Donnerstag bekommen und bin sehr begeistert davon. Super Grafik, gute Story und schöne, taktische und anspruchsvolle Kämpfe. Und dazu noch ziemlich wenig Bugs und das ganze bei einem Preis von 39 €. So sollte es immer sein.
Rechtschreibfehler dienen nur zur Unterhaltung und sind aus diesem Grund auch beabsichtigt.
 |
|
Ich hab mit die CE am Freitag bei MM gekauft und bin hochzufrieden mit dem Ding... Was mir daran gefällt ist das frische Setting und mein Alter-Ego! Endlich mal nicht so ein Amerikaner mit seinen Uberwaffen und seinen Uberfähigkeiten, sondern eher son Schwachmat, der sich hochkämpfen muss. Die Grafik ist erste Sahne, die Atmosphäre beklemmend wie nur sonst was. Saugeil! Leider fehlt mir der Anschluss an spezielle Gruppen... So würde ich gerne den Wächtern beitreten oder der Freiheit. Anscheinend hat es das Feature nicht ins Spiel geschafft. Man kann sich wohl nur gut mit denen stellen. Aber ansonsten: Astrein!
|
|
Also ich finds bislang auch sehr gut, wobei man gewisse Schwächen wirklich nicht verleugnen kann. Diese ewige Latscherei geht einem sicherlich schnell auf den Keks, wenn man sich nicht darauf einstellen kann. Dafür finde ich, dass die Gefechte wirklich erste Sahne, da die KI-Gegner intelligent agieren und vor allem das Gefühl für die eigenen Waffen super rübergebracht wird, da man deswegen eben nicht einfach nur "Feinde totklickt", sondern mit seinen Schusseisen arbeiten muss.
Die Story braucht zwar tatsächlich etwas bis sie aus den Puschen kommt, aber die geniale Atmosphäre macht das wirklich mehr als wett. So eine apokalyptische Stimmung haben noch nicht viele Spiele derart gut hinbekommen! Mich persönlich fasziniert an diesem Spiel auch, dass es eben anders ist und nicht so glatt gebügelt wie so viele andere Shooter heutzutage. Ich spiel jedenfalls gerne weiter!
|
|
Stalker gefällt mir auch sehr gut. Sehr nette Grafik, aber leider kann einem die Lauferei schon auf die Nerven gehen.
Werde mir aber für den Rechner ein paar neue Komponenten kaufen, damit das Game richtig rüberkommt.
Habe die Sichtweite ziemlich weit runtergestellt und ich habe das Gefühl ich hab was mit den Augen, wenn ich versuche im Hintergrund was zu erkennen.
Gruß ulrich
|
|
Ich finde am Anfang ist es schon recht schwer Gegner auf Entfernung umzunieten weil die Waffen einfach extrem streuen. Das ist aber nicht negativ! Nur ungewohnt
Ansonsten: Klasse Spiel
|
|
RE:
Written by: Noto:
Ich finde am Anfang ist es schon recht schwer Gegner auf Entfernung umzunieten weil die Waffen einfach extrem streuen. Das ist aber nicht negativ! Nur ungewohnt
Ansonsten: Klasse Spiel
|
Warte ab! Später werden die Wummen präziser und effektiver. Auch im MP merkt man das ganz gut.
Naja und die Lauferei empfind ich gar nicht als sooo strapaziös. Eigentlich geht das sogar. Aber wäre noch sehr n1 gewesen, wenn GSC wenigstens sowas wie nen Taxi oder nen Bus gebaut hätte mit dem man von Station zu Station reisen kann für nen paar Rubel. So wie in HdRO, die Pferde oder aus WoW die Greifenviecher da.
|
|
Also mir geht das Laufen an sich nich sonderlich auf den Keks eher die ladezeiten zwischen den Abschnitten, irgendwie raubt das Atmosphäre finde ich.
Was mich am meisten nervt ist dieses dämlich "Miiaauuu"-Geräusch, argh.
|
|
hab die sonder edition mit buch dazu. habs in 2 tagen durchgelesen. jetzt macht das zocken noch mehr fun die athmosphere ist einfach genial. in keinem anderen game kommt ein "postapokalyptischeres" feeling auf ^^
was mich stört sind die abstürze die ich manchmal habe. so 1 mal in 2,3 h.
das gelaufe würde ja noch gehen wenn nicht immer die gegner respawnen würden. und das auch noch an unterschiedlichen orten.
in welchem schwierigkeitsgrad zockt ihr denn so? am anfang war ich stalker aber im späteren verlauf hab ich sie ne stufe runter gedreht
die seite http://www.elenafilatova.com/ müsst ihr euch mal ansehen. sie hat die zone mehrfach mit ihrem motorrad durchquert und dazu berichte und pics gemacht. man erkennt sehr viel wo auch im game vorkommt wie das riesenrad oder der schrottplatz mit den helikoptern und lastwagen.
ich hab die besten pics auch auf ne gallery geladen: dla-homebase gallery
|
|
Also ich zock auf Stufe Stalker, darunter ists mir zu einfach. So ist das schon ganz nett.
|
|
Ich spiel auch auf Stalker, und zum kann ich nur sagen: Einfach genial, die Grafik is der Hammer. Hab eine GeForce 8800GTX und hab alles auf das höchste überhaupt bei einer Auflösung von 1600x1200 gestellt und ich sag nur WHOA!!!
|
|
Hi
Ich find S.T.A.L.K.E.R. ist eines der besten Ego-Shoter Games das es gibt!
Bei mir kommt manchmal sogar die "Rollenspiel-Sammel-Wut" auf, was ich zuletzt bei Morrowind oder Oblivion hatte. Einfach Klasse das Game!
Einzig das der neue Patch, den ich von GIGA.DE heruntergeladen habe, die alten Spielstände unbrauchbar macht find ich "nid so doll". Ganzes Wocheende gezockt, jetzt Gestern wieder neu beginnen müssen (Hab aber ein Backup).
Gruss
Добрый ден!
|
|
Also das Spiel ist schon echt der Hammer es wurde ja nicht umsonst als das Beste spiel im Jahr 2006 gewählt wa
|
|
leben in der zone: .:Tag 1:.
---edit
*grmpf der blog link funzt ja gar nicht wo es unten anzeigt
|
|
Ich finde Stalker auch gut.
Man stirbt zwar recht oft und schnell aber ist trotzdem gut.
Ich habe mal eine Frage:
Ich bin gerade bei diesem Forschungslabor vor der Tür die man mit einem Code aufmachen muss.
Ich weiß den Code 1234 aber wenn ich den Eintippe und bestättige passiert nichts.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
|
|
RE:
Written by: DeepThought:
|
Ich finde Stalker auch gut.
Man stirbt zwar recht oft und schnell aber ist trotzdem gut.
Ich habe mal eine Frage:
Ich bin gerade bei diesem Forschungslabor vor der Tür die man mit einem Code aufmachen muss.
Ich weiß den Code 1234 aber wenn ich den Eintippe und bestättige passiert nichts.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
|
Wenn ich mich recht erinner, waren doch die hinteren Zahlen vertauscht oder? Also 1243... Oder nicht? Bei mir hats jedenfalls geklappt. Bist du auch sicher, dass du an der richtigen Tür bist? Für die zweite brauchst du ja nen anderen Key.
|
|
|
|
|