Overview > Welcome to the GamePN community > Groups Forums > Computer- and videogames > Age of Empires > Bestes AoE?
   Search   New Posts   New posts in groupforums

Site 1 of 3: 123>Last

24.03.2007, 10:04 #1
gX|Scraver
User is offline
Bestes AoE?

Huhu,

welches ist eurer Meinung nach das beste AoE und warum?

Meiner Meinung nach ist es Age Of Empires 2 - da hat einfach alles gepasst. Tolles Mittelalter-Szenario mit guter historischer Kampagne und vor allem ein genialer Skirmish/Mehrspieler-Part. Das Spiel hab ich beizeiten Ewigkeiten gespielt.

24.03.2007, 11:37 #2
progs
Administrator
User is offline

Finde ich auch. Spiel ich jetzt manchmal auch noch immer und macht immer wieder Spaß.

Außerdem braucht es kaum Systemleistung und hat meiner Meinung dennoch eine gute Grafik, auch wenn es viele als veraltet anschauen. Bei Grafik ist es mir wichtig, dass sie stimmig ist, und das ist bei AoE 2 auf jedenfall gegeben.

Rechtschreibfehler dienen nur zur Unterhaltung und sind aus diesem Grund auch beabsichtigt.

28.03.2007, 20:10 #3
Deagh
User is offline

Ich kann mich nur anschließen, denn wenn ich die Zeit zusammen zähle die ich mit AoE2 verbracht habe, ist es sicherlich bei mir auf Platz2 der "All-time-favorites".

Einfach geniales Gameplay.

28.03.2007, 20:56 #4
der.tuete
User is offline

Definitv Age of Empires 2, das hab ich bis zum umfallen gezockt. Mit dem dritten Teil wurde ich irgendwie nicht richtig warm. AoE 1 war auch nich verkehrt, aber nur AoE 2 hatte genau das richtige Feeling.

28.03.2007, 21:36 #5
Tobe
User is offline

*zustimm* Das Szenario von AoE3 war nicht so der Knaller. Einfach urig Steinzeit, Bronzezeit und alles is gut

29.03.2007, 08:36 #6
Leuchtturm
User is offline

Hmm..ich wundere mich immer warum alle den 2ten Teil favorisieren
Teil 1 habe ich unzählige Stunden gespielt, ein Spiel an das Andere, Teil 2 allerdings...wenn ich sage ich habe 30 Runden gespielt übertreibe ich schon, es hat mich nie wirklich gepackt weiss auch nicht warum, habs zu Seite gelegt und Teil 1 weitergezockt^^
Teil 3 bin ich immoment wieder Täglich am Spielen, ist mit den anderen Beiden Teilen meiner Meinung nach nicht zu vergleichen, somit stehen bei mit Teil 1 und 3 ganz oben!

29.03.2007, 13:45 #7
°Speedie°
User is offline

AoE1 ist man schneller im letzten Zeitalter. Das ist eigentlich ein Nachteil, macht aber doch mehr Fun. Kleiner Nachteil: Manche kommen dann auf die idee mit dem WW und wollen das Spiel zuschnell beenden.
noch ein Nachteil von AoE1: Im inet spielt das kaum einer^^

Also mein Favorit AoE1

29.03.2007, 20:18 #8
Muegtroll
deleted
User is offline

also, ich finde aoe 3 definitiv am besten, es zocken viele übers inet und die grafik find ich auch geil, spiele mehrfach täglich über eso!!! das packt mich einfach extrem!!!^^ bei den anderen find ich die grafik, jetzt nachdem ich aoe 3 habe, voll dumm!!! also, aoe 3 definitiv mein all-time-favourite!!!

29.03.2007, 21:07 #9
Blade.Master
User is offline

Age of Empires 2 finde ich persönlich am besten, denn dort gibt es einfach die besten möglichkeiten etwas zu bauen...bei 1 ist zu wenig bei 3 zu viel also ist 2 die "goldene mitte"

29.03.2007, 23:17 #10
Leuchtturm
User is offline

Ich würde da gerne nochmal was zur Grafik sagen...ich bin einer der noch nie ein Spiel auf voller Grafik gespielt hat..somit habe ich da auch kein verlangen nach, mein AoE1 auf dem 200mhz rechner ohne soundkarte..(nervte wenn man angegriffen wurde und kein warn sound kam^^), mit ner nicht 3d fähigen grafikkarte..na und? ich hab trotzdem 100te stunden gespielt..geht doch um den Spaß und nicht das Aussehen. ;-)
Auch jetzt..mit 1,8 ghz und 512 mb ram schaff ich AoE 3 auch nur auf unterster schiene...wenn ich bei meinem bruder drüben guck, alles am anschlag..da find ich mich gar nicht mehr zurecht...naja jedem das seine, mir zählt Spielspaß und grafik kommt erst ganz weit hinten

30.03.2007, 08:16 #11
Procomatio
User is offline

AoE2 - Ist bei mir der All-Time-Favorit im Bereich Strategie. AoE2 ist neben Diablo2 ein weiterer Beweis, das Grafik nun mal nicht notwendig ist, für Langzeitspielspaß. Es ist schön gute Grafik zu haben, aber deswegen spielt man es nicht unbedingt lange. AoE2 und D2 werden aber von mit immer wieder gern gezockt.

30.03.2007, 13:31 #12
hauzd
User is offline

ich und mueg führen bei 3 ein acc, und ich muss sagen das ist enfach genial, die kampgne ist zwar scheiße aber dafür die eso community einfach geil, grafik auf jeden der oberhammer und das add-on The War Chiefs ist genial, die möglichkeiten dort zu gewinnen sind einfach mal cool...
ansonsten 2 ist auch geil, das prinzip und das feeling kommt cool...
wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich für 3 entscheiden...

30.03.2007, 21:37 #13
AFFEnschnittzell 001
User is offline

AoE2 mit Erweiterung ist das beste Überhaupt hab mal den NPC´s alle Ressis runtergespielt und sie dann mit 5Tribok 5Maya-Mönchen und 5Adlerläufer besiegt hat aber zurzeit ein Freund naja ich hab ja alle Teile+ Erweiterung

Der Sinn deines Lebens ist dem Leben einen Sinn zugeben.
Wenn du sie nicht mit Geschicklichkeit beeindrucken kannst, dann verblüffe sie mit Blödsinn

08.04.2007, 23:21 #14
Wulst
User is offline

AoE2 is mein favorit... ich find bei AoE3 sind ein paar unnötige features wie z.B die heimatstadt und erfahrungspunkte drin auf die ich hätte verzichten können...
Ich freu mich aber schon auf den teil wo man kein bevölkerungslimit mehr hat damit man auch mal richtig spaß haben kann...^^

08.04.2007, 23:57 #15
Muegtroll
deleted
User is offline

wie fett willste denn da die karten machen???

Site 1 of 3: 123>Last