Overview > Welcome to the GamePN community > Gamers' Talk > Wie seid ihr zu eurem Nick gekommen?
   Search   New Posts   New posts in groupforums

Site 1 of 4: 1234>Last

03.04.2007, 00:05 #1
DarkTerror
User is offline
Wie seid ihr zu eurem Nick gekommen?

Jo, wie seid ihr zu eurem Nick gekommen?

Also ich bin auf den Nick DarkTerror gekommen als ich vor so 2-3 Jahren das erste mal auf LAN war. Da musste natürlich schnell ein Nick her! Da ich damals bevorzugt aus dem Schatten angriff und dann meistens wahnsinnig mit den Waffen rumgesprayt hab!
Dabei steht "Dark" für das mit dem Schatten und "Terror" für den Kugelhagel !

So jetzt ihr !

1337

03.04.2007, 07:31 #2
TWeBa
User is offline

bei mir wars auchg auf einer LAN da haben wa UT gezokkt und ich bin einfach so auf TWeBa gekommen und weiss nicht warum ^^

03.04.2007, 08:13 #3
der.tuete
User is offline

Hmpf... Mich hamse seit der fünften Klasse einfach Tüte genannt... Und die Ableitung davon war dann der.tuete

03.04.2007, 08:57 #4
betterquitnow
User is offline

Hatte schon mehrere Nicks.
"betterquitnow" war mal ein smurf von nem guten wc3 Spieler.

03.04.2007, 08:58 #5
SN4K3P1T
User is offline

Mhm...bei mir wars während ner UT´04 LAN......mir ist einfach kein Nick eingefallen und da ich damals die "Slash´s Snakepit" CDs nebenbei auf meinen Rechner gezogen hab, haben mich die Leute, die meinen Namen nicht wussten einfach nur Snakepit genannt...

Da dachte ich mir, naja nimmste halt Snakepit...habs ein wenig umgewandelt und "zocker tauglich" gemacht...und den Nick beibehalten!

Snakepit = SN4K3P1T

03.04.2007, 10:15 #6
RAT~*
User is offline

RAT weil ich ne Ratte bin (chin. Sternzeichen) und auch sonst mich sehr mit einer Ratte identifizieren kann *fg*. Nix mit LAN oder so. Ich finde diese Tiere einfach genial

03.04.2007, 11:07 #7
MaRtH
User is offline

Als ich damals den GameCube bekommen habe, habe ich begeistert Super Smash Brothers Melee gespielt (und ich tue es immer noch, wer tut es nicht? ). Als ich dann irgendwann vor 3 Jahren auf einer Lan war, brauchte ich einen nicht und ich entschied mich für MaRtH, da Marth mein Lieblingscharakter bei SSBM ist.

03.04.2007, 12:13 #8
Deagh
User is offline

Also bei mir ist es einfach die Liebe und Verbundenheit zu Irland, denn deagh ist gälisch für angenehm bzw. gut...

Ich hab den Namen schon eine Ewigkeit und nutze ihn eigentlich in jedem Game das ich online/offline Spiele.

03.04.2007, 13:21 #9
veni vidi vici
User is offline

Nach jahrelangem Kampf war es endlich soweit: Wir haben eine DSL-Flatrate bekommen! Diese musste ich natürlich gleich ausnutzen und registrierte mich bei OGame. Ich nahm mir nicht lange Zeit um einen Nick zu suchen und nannte mich kurzerhand "Ernjo061" (Mischung aus meinem Namen und die letzten 3 Stellen meiner Sozialversicherungsnummer, damit ich sie mir endlich behalten kann ). Als ich dann allerdings zu Travian gestoßen bin, fand ich den Nick sehr unpassend (überhaupt verlor ich schnell gefallen an meinem ersten Nick). Als begeisterter Asterix und Obelix-Leser und als Lateinliebhaber fiel mir plötzlich Cäsars vielzitiertes Zitat "Veni Vidi Vici" ein, allerdings fand ich es kleingeschrieben viel schöner. Und so entstand "veni vidi vici". Der Nick ist allerdings ziemlich lange und viele sind schreibfaul, wodurch ich einfach "veni" genannt werde ("v" immer klein... "verrückt" schreibt man ja auch mit kleinem "v" ). Mittlerweile werde ich sogar schon teilweise veni im RL genannt

\"Mit Geld ist es wie mit Meerwasser: Je mehr man davon trinkt, umso dursitger wird man.\"

03.04.2007, 14:02 #10
ChampS
User is offline

ich möchte die geschichte zu meinem nick nich erzählen *gg*
is mir zu peinlich ^^

aber auch ich nutze den Nick überall wo ich bin
^^

04.04.2007, 22:24 #11
Schlumpf
User is offline

hmm...hab einfach ma die schlümpfe gesehn un da haben die sich mit irgendwas beworfen...ich dachte mir so: "Hmm...könnten ja Granaten sein mit was die sich bewerfen...". Und seitdem nenn ich mich Schlumpf (Counter-Strike: Source war das erste Game, das ich mit dem Namen Schlumpf gezockt hab)

04.04.2007, 22:37 #12
Fearmaster
User is offline

tja... brauchte nen Nick als ich angefangen hab, meine ersten Browsergames zu zocken und der Name hat sich bis jetzt, immer mal leicht abgewandelt, für mich immer bewährt.
Drauf gekommen bin ich irgendwie, als ich an Yu-Gi-Oh gedacht hab, wo ich schon immer mal auf ne Karte mit dem Namen "Herr der Furcht" gehofft hatte, dass es sie mal geben wird....jedenfalls war das so die ersten 2 Wochen nach Erscheinen der ersten Karten^^
nya, das ganze dann mal frei übersetzt und schon kam Fearmaster raus

Mein eigentlicher Nickname jedoch ist eigentlich "Karill Endusa".
Den hab ich mir angeeignet, als ich Guild Wars angefangen hab und bemerken musste, dass man einen Doppelnamen braucht.

Ich selbst möchte mal eines zu meinen beiden Nicknames sagen: NEIN, ich bin nicht Shizophren^^
Ich benutze sie je nach Gelegenheit...Karill Endusa benutze ich nur, wenn ein Doppelname nötig ist oder wenn ich schon als Fearmaster bekannt bin, und ich nich will, dass man erkennt, dass ich das bin (watn Satz, blickt da einer durch? )

So, das war meine Nickname-Geschichte^^

05.04.2007, 01:02 #13
HeimDaLL
User is offline

Ich habe eigentlich 2 nicks, einmal Heimdall und einmal Ragnarok.
Beides aus der nordischen Mythologie. Auf die nordische Mythologie bin ich 1999 gekommen, als ich einen nick suchte, und mir einfach keiner eingefallen ist. Da hab ich die Leute im bnet bei starcraft gefragt, und da kamen Anfangs nur dumme nicks und zwischendrin war "Ragnarok" und seit dem heiß ich Ragnarok. Dann hab ich mal nachgeschaut was das bedeutet usw und das weckte mein Interesse an der nordischen Mythologie und ich dachte dass der name Heimdall doch auch nicht schlecht sei, da der nick Ragnarok meistens schon vergeben ist. Heimdall zwar auch, aber es gibt ja viele Götter oder Sagen usw in der nordischen Mythologie, und mir gehen nie die namen aus

05.04.2007, 01:05 #14
°Speedie°
User is offline

eigentlich bin ich ja Speedy. Zu dem namen kam ich durch meine Klasse. Bin ein Sprinter (also schneller kurzstreckenläufer) und rechne auch schnell. logische schlussfolgerungen kann man von mir auch inkurzer zeit erwarten.

Als ich dann zu Travian kam gab es den Namen schon, also musste aus dem y ein ie werden. Dann zickte das Forum rum und ich machte kurzerhand nen neuen Forenacc und wurde so °Speedie°. Später nannte ich mich nur noch Speedie oder °Speedie°

05.04.2007, 10:57 #15
DarkTerror
User is offline

Written by: HeimDaLL:
Ich habe eigentlich 2 nicks, einmal Heimdall und einmal Ragnarok.
Beides aus der nordischen Mythologie. Auf die nordische Mythologie bin ich 1999 gekommen, als ich einen nick suchte, und mir einfach keiner eingefallen ist. Da hab ich die Leute im bnet bei starcraft gefragt, und da kamen Anfangs nur dumme nicks und zwischendrin war "Ragnarok" und seit dem heiß ich Ragnarok. Dann hab ich mal nachgeschaut was das bedeutet usw und das weckte mein Interesse an der nordischen Mythologie und ich dachte dass der name Heimdall doch auch nicht schlecht sei, da der nick Ragnarok meistens schon vergeben ist. Heimdall zwar auch, aber es gibt ja viele Götter oder Sagen usw in der nordischen Mythologie, und mir gehen nie die namen aus

Das ist aber nicht nordische Mythologie sondern skandinavische ! Und die nennt sich Heidentum und gibts in Deutschland auch, nur dass da die Götter anders heißen !

1337
  This post was edited 1 times. Last edit: 05.04.2007, 10:57

Site 1 of 4: 1234>Last