|
|
Blu-Rays - ist das ihr ernst?
Ok,
nach erfolgreichem PS3 Kauf will man das Baby ja mal voll austesten denke ich und schlendre im örtlichen Blöd-Markt durch die DVD Abteilung. Tatsächlich finde ich auch die ersten Blu-Rays dort liegen.
Das Bild soll einen ja vom Hocker reißen hab ich gehört...packst halt mal eine ein, bei der ganzen Kohle die du heute ausgegeben hast, fällt das auch nicht mehr auf.
Dann dreh ich das Ding um und da steht tatsächlich 29,99€ FÜR EINEN SIMPLEN FILM!
Sag mal gehts noch?
Seid ihr bereit für einen Film so viel Kohle zu latzen?
Ich hab das Ding dann doch stehen lassen
Flo
|
|
Ich gebe nichtmal für eine DVD mehr als 20€ aus, sondern warte meist auf irgendwelche Angebote im Rahmen von fünf bis maximal 15€. Alles andere ist mir einfach zu teuer, da man als ehrliche Käufer leider meist mit irgendwelchen Raubkopiererwarnungen belästigt wird und ich mit Extras ala' Making-Ofs, Trailern und anderem Krempel nicht wirklich etwas anfangen kann.
Den Sinn von Blu-Rays habe ich bisher ebenfalls nicht erkannt, da ich bisher nie das Gefühl hatte, in irgendeiner Form ein schärferes Bild für ein besseres Filmerlebnis zu brauchen.
|
|
Quote: Den Sinn von Blu-Rays habe ich bisher ebenfalls nicht erkannt, da ich bisher nie das Gefühl hatte, in irgendeiner Form ein schärferes Bild für ein besseres Filmerlebnis zu brauchen. |
Die Mögliche Qualität im Rahmen von HDTV ist wirklich super und benötigt auch diesen Speicherplatz der BlueRay-Disc. Ob dafür halt 30 € gerechtfertigt sind, muss jeder selber entscheiden. Ich bleib aber vorerst noch bei der DVD.
Jedoch denke ich auch, dass der Preis auch bald wieder fallen wird, wenn genügend Angebot und Abnehmer da sind. DVD's warem bei der Einführung am Anfang auch sehr teuer (wenn auch keine 30 € bzw. 60 DM).
Rechtschreibfehler dienen nur zur Unterhaltung und sind aus diesem Grund auch beabsichtigt.
 |
|
Guter Punkt progs,
nur Frage ich mich dann wie sie es mit den DVDs machen wollen. Die können die ja dann nicht für einen Spottpreis verschleudern.
Ich könnte mir vorstellen, dass die DVDs auf dem Preiniveau bleiben und die Blu Ray vielleicht 5€ mehr kostet, damit könnte ich mich zur Not noch anfreunden....
|
|
Naja, VHS Kasetten sind ja zum Schluss auch ziemlich billig geworden. Ich denke, da muss man jetzt erstmal abwarte und jeder für sich selbst entscheiden zu was er greift.
Rechtschreibfehler dienen nur zur Unterhaltung und sind aus diesem Grund auch beabsichtigt.
 |
|
Quote: Die Mögliche Qualität im Rahmen von HDTV ist wirklich super und benötigt auch diesen Speicherplatz der BlueRay-Disc. |
Mag sein, aber was bringt es dem Otto-Normal-Käufer, der sich seine Filme hin und wieder am Fernseher oder PC anguckt? Von der VHS auf die DVD gab es einen deutlich sicht- und hörbaren Qualitätssprung, in der Hinsicht weiß ich aber nicht, ob Blu-Ray ähnliches bieten kann.
Es heißt übrigens nicht "BlueRay", sondern tatsächlich "Blu-ray". Die verwendeten Laser haben zwar eine blaue Farbe, deren Name lässt sich aber wohl nur schwer als Markenname registrieren. Daher diese eigenartige Schreibweise.
|
|
Auf dem Fernseher wirst Du so gut wie keinen bis gar keinen Unterschied erkennen. Dazu hat dieser einfach eine zu schlechte Auflösung. Auf einen HDTV-Gerät oder einem Computermonitor jedoch schon.
 |
|
Hm. Ich gucke mir Filmtrailer immer in der HD-Version an. Bahnbrechend finde ich das im Vergleich zu herkömmlichen DVDs nun aber nicht.
|
|
Das seht ihr aber erst auch, wenn ihr den Film auf nem HD Beamer und min. ner 2m Leinwand anguckt. Hat jemand von euch auf sowas mal z.B. Mission Impossible gesehen?
Anscheinend nicht. Und wenn ihr es auf einem HD Ready Fernseher gesehen hat, der ein Kontrastverhältnis von min.3000:1 und min.94cm Größe hat, dann versteh ich euch nicht. Also ich war besgeistert von den Bildern bei dem HD Beamer. Da haste die Pixel nur mit Mühe gesehen. Es hat nicht an Quali verloren auch wenn du noch so weit an das Bild rangehst

All times Favourite: Grand Theft Auto!!! |
|
Also, ich warte noch ne ganze Weile mit der Anschaffung von HD/Blu/WhatEver.
Wenn ich bedenke:
599€ PS3
6-900€ HDReady TV (soll ja schon ein wenig grösser sein)
3-4Filmchen
Dann noch Kabelage (soweit ich weiß, ist mal wieder nur ein stand. Kabel bei der Pese dabei), Wandhalterung, hmmm...nö.
Wieviele arme, kleine Spaschweine soll ich da killen, bzw. soll ich meinen Chef fragen, ob er für mich mal eben so 2000€ hat?!?
Naja, die PS2 hab ich auch damals für 800DM gekauft, aber das war auch für nen KFOR Einsatz, gegen Langeweile, aber nun warte ich schön, bis das ganze ein wenig erschwinglicher geworden ist.
Und "erstmal" reichen DVDs ja noch.Was das mit dem Beamer angeht...denke, das die Meisten sich so ein Ding net leisten können....aber: hat was!!!
|
|
Ja es gibt aber auch bekloppte PC Gamer, die sich für 5000€ einen PC nur zum Spielen holen! Das nenn ich erstmal krank. Und außerdem muss man die Konsole nicht andauernd aufrüsten um noch sieben Jahre später aktuelle Games zu zocken.
Die PS2 ist immerhin schon 7Jahre alt, kannaber trotzdem ohne Probleme aktuelle Spiele wie NFS Carbon oder GRAW abspielen. Sowas nenn ich eine Investition in die Zukunft, was Spiele betrifft.

All times Favourite: Grand Theft Auto!!! |
|
Da ich jetzt endlich ne Xbox 360 inkl. 37"-LCD-HD-ready-TV hab, überlege ich ernsthaft mir über kurz oder lang auch ein HD-Laufwerk für die 360 zu holen. Bleibt halt die Frage was sich durchsetzen wird. HD-DVD oder BluRay... Oder vielleicht auch beides.
|
|
Von den Großfirmen her, sieht es für Blu-Ray besser aus.
Für HD Unterstützung haben sich 4-5 Firmen ausgesprochen.
Für Blu-Ray waren es glaub 10 Stück
Und soviel ich weiß gibt es für HD noch keinen konventionellen Brenner für Blu-Ray aber schon auch wenn er etwas teuer ist.
|
|
Für Filme is es sowieso einfach nur unsinn. Da sieht man sowieso keinen unterschied bzw braucht ihn nicht. Bei Spielen ist das schon anders. Da würde sich die größere Speicherdisk schon lohnen.
Gestern ist nur eine Erinnerung,
morgen ist nichts mehr so wie es sein soll.
 |
|
Doch, auch bei Filmen wird man einen Unterschied erkennen. Ob der jetzt natürlich so gravierend ist, dass man umbedingt Blu-Ray braucht, muss man selber entscheiden.
 |
|
|