Overview > Welcome to the GamePN community > Groups Forums > Miscellaneous > Gamerinnen @ GamePN > Meinung zu: Frauen die zocken
   Search   New Posts   New posts in groupforums

02.04.2007, 14:29 #1
Kyroyal
User is offline
Meinung zu: Frauen die zocken

...Habe da ja verschiedene Erfahrungen gemacht...
Die wenigstens Männer haben ein Problem damit, zumindest jetzt im Alter von 20 und drüber. Während meiner Schulzeit musste ich mich allerdings mit dem Problem auseinandersetzen, dass die wenigsten Gamer mich ernst nahmen...Manche hatte auch einfach weniger drauf bzw. wussten weniger als ich und kamen sich dabei dann blöd vor. Tja, dank des Internets hab ich mittlerweile nur noch Kerle als Freunde XD...

Es werden allerdings mehr weibliche Spieler, freut mich! ^^ Aber trotzdem, war schon nice, was "besonders nerdiges" in der Umgebung zu sein XD... Meine einstmals beste Freundin war auch Zockerin und unsere Sessions einfach Hammer. Leider ist sie durch WoW nach Österreich zu ihrem Teamspeak-Kollegen in love gezogen XD...

Als Kind hatte ich Schiß, dass meine Charas sterben etc. pp. So richtig zum gamen bin ich erst durch die benannte Freundin gekommen, FF7 war mein erstes Spiel, obwohl ich erst mit der PS2 richtig angefangen habe zu spielen. Wie war das bei euch?!

03.04.2007, 13:12 #2
veni vidi vici
Groupadmin
User is offline

Naja, ich hab bisher nur Erfahrungen mit OGame und Travian gemacht. OGame habe ich allerdings zu kurz gezockt, um wirklich etwas feststellen zu können...

Bei Travian haben sie mich erst für männlich gehalten, bis ich mal gesagt hab, dass ich w bin Da war so manch einer ziemlich überrascht, allerdings kann ich mich nur an einen Fall erinnern, als ich jemandem im Travian-Forum eine Verwarnung geben wollte, dass er mich nicht ernst genommen hat... Ansonsten ist mir auch schon aufgefallen, dass es wirklich immer mehr weibliche Spieler gibt und diese immer ernster genommen werden ^^

\"Mit Geld ist es wie mit Meerwasser: Je mehr man davon trinkt, umso dursitger wird man.\"

09.04.2007, 16:46 #3
j0sie
User is offline

hallo erstmal,

also ich spiele hauptsächlig schoolwars.
am anfang waren da echt wenig mädchen, jetzt sind es schon ziemlich viele.
aber mich störts nicht. bin in einigen gangs das einzigste mädchen, dass kann auch vom vorteil sein *g*
aber nicht ernst genommen zu werden, ist oftmals schon ätzend. ob man nun besser ist oder nicht. die jungens wollen die helden sein.

14.04.2007, 18:17 #4
Gräfin
deleted
User is offline

Hey, ich kenne das Problem schon ziemlich gut.
Aber das hat man ned nur in der Gaming-Szene sondern in wirklich allen Bereichen die mit dem PC zu tun haben. Es ist einfach so, dass PC Technik ist und Kerle denken, dass sie die einzigen wären dies beherrschen. Ich arbeite beruflich mit dem PC, in der Freizeit und zocken tu ich auch.
Beruflich bin ich Datenerfasserin und in der Firma eine von drei Frauen.
In der Freizeit Contentmanagerin und PR-Tante einer Gaming-Community.
Dort sind wir über 100 User und die Mädels kannste auch dort an zwei Händen abzählen.
Und beim Zocken (Silkroad, nen Clientgame ähnlich dem WoW) bin ich Master einer Gilde und auch dort die einzige.
Aber auch mir ist aufgefallen, dass es immer mehr Mädels gibt, die zocken.
Mittelalter is vorbei und die Höhlenmenschen müssen sich damit abfinden, dass es keinen Bereich im Leben gibt den sie für sich allein haben...mal abgesehen vom Stammtisch in der Kneipe wo sie sich des Maul drüber zerreissen wer letzte Nacht die Beste im Bett hatte.^^

14.04.2007, 22:23 #5
Saint
User is offline

Hola
Ich kenne in meinem realen Bekanntenkreis nur noch eine andere Frau die auch am PC spielt. Im Internet sind es immerhin noch ganze 4 Frauen die auch spielen, gut ich spiele auch noch nicht so lange, die Mehrheit ist hat nach meiner Erfahrung Männlich.

Allgemein ist es mir aber egal ob ich nun mit dem gleichen Geschlecht spiele oder mit Männer. Bei uns in der Gilde sind auch fast alle männlich, trotzdem habe ich dort keine Probleme und werde nie ausgelacht, sondern auch ernst genommen.

Ich habe einen PC seit 5 Jahren, spiele aber erst seit 2006 auch online, vorher nur mal Spiele wie The Sims oder Simcity, von den Spielen sagt man ja das es Frauen spiele wären
Heute spiele ich lieber Rollenspiele, wie zb Guild Wars, was ich nicht spiele sind Spiele wie Egoshouter diese über lasse ich gerne den Männern.

Was ich aber in Spielen nur selten mache, anderen zu sagen das ich Weiblich bin, ausser ich kenne sie schon länger. Ich finde es immer witzig wenn ich in Onlinespiele lese das Männer für ihre Gilden Frauen suchen oder damit angeben das ihre Gilde von einer Frau geleitet wird. Ich nehme an das die meisten Frauen kein Schild vor sich her tragen wo drauf steht: Ich bin eine Frau. Sondern es meist verheimlichen um nicht nur angebaggert zu werden, was leider wohl viele Männer machen, wenn sie merken das eine Frau anwesend ist.

Ich denke die meisten Frauen spielen wie die Männer, manche spielen gut und andere wieder schlecht, beides gibt es und die große Masse spielt ganz normal.
Ich beurteile mein Gegenüber nicht danach ob weiblich oder männlich, sondern danach wie freundlich mein Gegenüber ist.

So soll jede und jeder seinen Spaß im Spiel finden, es ist ja kein Love Hotline.
Au revoir

Ich sage was ich meine und meine was ich sage.

15.04.2007, 12:31 #6
Gräfin
deleted
User is offline

Nun ja, ich verheimliche es nicht, dass ich ne Frau bin. Ich sag aber auch ned "hey, willste in meine Gilde ich bin ne frau.^^ Wenn man mich fragt sag ich ja klar, ich bin nen Mädel. Und angebaggert werd ich eher selten. Und da ich aus der schwarzen Szene komme bin ich da eh sehr direkt. Soll heissen wenn mich jemand angräbt sag ich dass ich zum zocken da bin und ned um nen kerl zu finden.^^

Ich beurteile mein gegenüber auch ned nach Geschlecht, aber andere. ;-)

18.04.2007, 18:31 #7
Gina88
User is offline

Hi Mädels!

Also ich hab 2 ältere Brüder und da kam ich schon früh ans zocken^^
Anfangs eigendlich nur PlayStation und da alles quer über den Garten,
von unzähligen Autorennen, Tekken wo mich keiner mehr besiegt hat
Resident Evil,GTA und viele mehr.
Nun hab ich die Intersse daran verloren außer FinalFantasy , das ist einfach das geilste !!
Nun zock ich eigendlich nur noch Browsergames, angefangen mit Drogendealer das war mir nachher aber zu blöb und jetzt nur noch Die Stämme

Und dort sieht man schon den Unterschied,
einerseits wird man nicht angegriffen da es ja alle Gentelmans sind^^
aber sie können es auch ausnutzen weil sie denken wir können nix und dann erleben sie meistens ihr blaues Wunder. Es gibt auch viele weibliche Stammesgründer/führer die "ihre Arbeit" auch sehr gut verrichten, ich war es auch mal selbst. Aber ich brauchte totzdem jemanden an meiner Seite der den kriegerrischen Teil ein wenig übernimmt, denn ich bin einfach zu lieb^^
In dem Stamm wo ich bin,bin ich eine von 2 Mädels und gerade weil diese Minderheit besteht sind sie sehhhhr nett zu einen, und im chat wird man sofort von allen begrüßt^^
Wäre es 50 zu 50 dann würde es glaub ich ne Menge Zickerreinen geben,
daher ist es schon ganz gut so^^

19.04.2007, 11:48 #8
moonwish
User is offline

Hiho zusammen,

Es wird akzeptiert und begrüßt, dass Frauen spielen (so habe ich es bisher erlebt), aber bei mir war es so, dass ich in der Schule nicht wirklich ernst genommen oder gar einbezogen wurde, ein Mädchen konnte in deren Sinne nichts anderes, als Tetris spielen.
Dasselbe hatte ich allerdings auch lange bei der Musikrichtung. Habe in einem kleinen 100-Mann Dorf gewohnt und weit und breit gab es keine Rock oder Metal- Fans, ich war also sozusagen Aussenseiter und konnte mich bis zu meinen ersten ausserhalb Metal-Kontakten kein Stück mit anderen austauschen oder gar bei Musik mitreden... *Ich habs überlebt*

Ich denke, dass es in der Erziehung liegt, dass Jungens eher zu den Sachen \"Computer\", \"Autos\", etc kommen, da man sie viel eher und intensiver mit sowas umgehen lässt und ihnen meist Anstöße gibt.
Mädchen haben dort eine geringere Chance, welche Mädchenclique in einer Grundschule spricht über ein tolles Pc-Spiel? Da kenne ich keine und wenn doch findet sie meist nicht den Anschluss bei den richtigen Leuten, mit den sie zusammen die Materie weiter erforschen kann.

Mein Freund freut sich (hoffe ich doch), dass man mit mir auch mal stundenlang nur daddeln kann und ich nicht rummaule, wenn er mal Lust auf ein bisschen Spielen hat. <- Das machen bis heute noch viele Frauen

Ich hoffe, dass kein Mann meint Frauen wären schlechter im Spiel; würde ich das hören, so würde ich im Roten tanzen.

In meiner Klasse gibt es leider kein Mädel, mit dem ich meine Freude über ein Game teilen kann, dafür aber einen jungen Mann, der mir eh besser passt, da er sich nicht über eine schäbige Discothek oder Jungs/Männer unterhält oder den halben Tag mit lästern beschäftigt ist.

Zu dem Post von Gräfin:
Man muss es schon arg provozieren, um angemacht zu werden.
Anders ist es allerdings, wenn man im TS sitzt, mit Leuten die man nicht kennt; aber damit muss man wohl leben und den Jungens, von denen dann doch ein dummer Spruch kommt eine mitgeben xD

Viellicht ist es auch nur eine Geschmackssache... Gibt ja auch mehr Männer, die Bier mögen ; )

This post was edited 1 times. Last edit: 19.04.2007, 11:50

29.04.2007, 12:04 #9
Kekoa
User is offline
4 hoi =)

moin
also bei mir wars bisher so,dass ich immer viel von kumpels übwerredet wurde spiele mit zu spielen...wenn diesn tolles game gefunden hatten(meist browsergames) war ich immer mit am start und war dann meist bei denen inner gruppe usw...dadurch hab ich wiederum neue kontakte geknüpft..war meist das einzige mädel inner gruppe,aber durch meine schlagfertigkeit,risikofreudigkeit und mein großes mundwerk wurde ich bisher immer respektiert
mfg Sandy

02.05.2007, 18:17 #10
RotzKotz_ere
User is offline

Generell wie in unserem Clan fehlen: Frauen.
Ich freu mich wenn Frauen mitzocken ^^
Hab da weder was gegen noch Probleme mit.

24.05.2007, 00:38 #11
Prinzessin
User is offline
RE

sodala nun ich - jetzt kann ichs aus erfahrung sagen

ich werde weder mit vor- noch mit Nachteil behandelt eigentlich genauso wie alle anderen. das einzige was da bisher aufgefallen ist - und ich hab extra gefragt - die Kommunikation ist besser geworden. Ich nehm das mal als Kompliment

This post was edited 1 times. Last edit: 24.05.2007, 13:30

24.05.2007, 13:19 #12
Steven
User is offline

weg mit dem dreck ;P kleiner scherz hab euch doch alle lieb xD