|
|
Kommunikation und erste Schritte
Nabend,
wollte mal wissen was Ihr bezüglich der Kommunikationswege Untereinander denkt.
Zur Zeit soll wohl diese Forum dazu dienen.
Ich denke das es für den Anfang, also für die aller ersten Koordinationen schon i. O. ist, aber für die Zukunft würde ich einen IRC Channel vorschlagen.
Ich würde es auch gut finden ein Wiki zu eröffnen auf dem wir unseren Projektfortschritt dokumentieren können. (Richtlinene/Projektidee/Projektumsetztung/wer arbeitet gerade an was usw.)
Ein dritter Punkt ist die Koordination der Projektdaten. Hier habe ich gute Erfahrungen mit Subversion gemacht. Wie und wo der Server liegen soll/kann müsste man noch sehen.
So dann seit Ihr mal dran.
PS: Ich würde mich bereit erklären ein Wiki und einen IRC Channel anzulegen falls diese denn werwendet werden sollen.
Gruß
ccode
|
|
Ja IRC is aufjedenfall eine gute Idee . . . die wohl unkomplizierteste Wahl für ein anständiges Brainstorming. Meine Stimme hast du aufjedenfall ccode ^^
Eine eigene OWiki hab ich selbst noch nie angelegt und kenne daher auch nicht deren Vorteile gegenüber eines eigenem Konzeptes das auf Papier/Word geschrieben wird.
Ausser den, dass man sich den Austausch der Updates damit spart . ..
Bin also gespannt darauf.
Und später wenn wir uns erstmal alle zu lieben gelernt haben, dann kann man ja mal über TS/Skype oder sowas reden, hehe . . .
Wenn du mit dem einrichten soweit bist, dann könnten wir die Sache ja auch gleich mal antesten und über die ersten Dinge quatschen . . .
mfG
|
|
ccode, du weist ja schon das ich deinen Vorschlag gut finde
|
|
Huhu ccode . . . ohne drängeln zu wollen, wie schauts denn aus mit IRC, hast da schon was für uns. Oder seits schon alle drinn und ich hab das nur net mitbekommen ^^
|
|
Noch kein IRC
Ne Ne ein IRC ist noch nicht geboren. Kann aber losgehen. Ich habe aber schon ein Wiki eingerichtet. Hab dir auch schon Nachrichten geschickt. Das Wiki ist bisher nur mit einloggen einsehbar. Gruß ccode
|
|
Jup, IRC ist wohl die beste Möglichkeit miteinander zu reden. Und SVN lässt sich kaum vermeiden, wenn man im Team arbeitet.
Perfekte Künstliche Intelligenz macht nicht Roboter menschlich, sondern die Menschen zu Maschinen. |
|
So hab mIRC mal wieder installiert und es hat auch alles soweit geklappt mit unserem Channel ccode, denke ich zumindest. Sorry das ich es jetzt erst getestet habe. War n bisserl busy die Tage.
Also ich werds mal laufen lassen jetzt, mal schaun ob da mal wer on kommt von uns.
Wär ja suba wenn sich das alle schnellst möglichst einrichten, damit wir schonmal ein wenig vorwärts kommen können 
So, nu mal das mit der Wikipedia testen, bis denne . . ..
|
|
Ich würd mich über eine erste gemeinsame Besprechung freuen.
Da wir, soweit ich weiss, uns größtenteils nicht kennen und auch noch räumlich verstreut sind, wärs sehr gut, wenn wir das Ganze auf Teamspeak o.ä. hinbekommen würden.
Vielleicht schaffen wir ja schon Montag abend^^
Ich leg gleich noch nen Thread an zur Terminabsprache.
|
|
So ihr Lieben . ..
Der Kahino und ccode haben sich schon richtig ins Zeug gelegt und die ersten Weichen gestellt .
Ergo: IRC und Wiki sind vorhanden und funktionieren einwandfrei . . .
Wär also schön euch dort begrüßen zu dürfen, WIR SIND SO EINSAM ^^
Ne aber im Ernst, im Wiki werden schon die ersten Ideen geschmiedet und da ist es ja im Interesse aller, das sich dort jeder verewigt mit seinen Wünschen, Vorstellungen, Meinungen und Ideen.
In diesem Sinne , bis die Tage im IRC . . .
|
|
Probleme
So,
ich habe folgende zwei Probleme:
1. Auf IRC/ICQ komme ich nicht drauf...
-> keine Flat
2. Wikipedia verlangt als Voreinstellung aktivierte Cookies (scheinbar zur
Datenweiterleitung).
Die Cookies sind auf diesem Rechner deaktiviert, weil er
1. öffenlich ist
2. ...es wohl der Sicherheit dient
3. Aus den beiden obigen Punkten resultiert folgendes:
Bin jetzt bei allen relevanten Sachen ausgeschlossen.
BITTE um Hilfe ....
Wer malt wie L. da Vinci ist ein Genie, wer programmier wie Bill Gates auch, wer Komponier wie Mozart ebenso... und warum läuft alles falsch ?
|
|
Hab dir ja schon ne PN geschickt, werde mich gleich mal mit ccode beraten was er/wir da machen können . . . Da wird sich sicherlich eine Lösung für finden.
|
|
?!?
... und wann ? ? ? ?? ?
* *
Wer malt wie L. da Vinci ist ein Genie, wer programmier wie Bill Gates auch, wer Komponier wie Mozart ebenso... und warum läuft alles falsch ?
|
|
|
|
|