|
|
Metin2... wie es wirklich ist
Metin2 war mal ein Traum, besonders für die ersten Spieler. Doch schnell genug kam die Ernüchterung in Form von massenhaft Bugs.
Dann darf man testen, musses Maul halten gegenüber seinen Bekannten und viel passiert dann doch nich, wenn man mal nen Fehler findet, jedenfalls nich allszu schnell, weil die Programmierer in Korea sitzen und es ne Weile braucht, bis die Nachricht mal bei denen is.
Dann ist man GM, wird den ganzen Tag von nervigen Usern wegen (immer noch massenhaft vorhandenen) Bugs gestresst und opfert trotzdem einen Großteil seiner Freizeit dafür.
Dann kommt der Augenblick, an dem man sagt, man braucht ne Auszeit (wegen Arbeit, Schule oder etc.) und geht erstma aus dem Team, sagt aber, dass man wiederkommen will. Kurz mal mit einem anderen ehemaligen GM unterhalten und n bissl rumlabern über den Stress und das "Vom Admin angeschrien werden" und schon hat man keine Chance mehr. Der Admin ist blind genug, um auch jede Lüge zu glauben. Mir wurde der Platz im Team versaut und mich hat man mit falschen Beschuldigungen tief verletzt. Ich hatte zwar den Admin nicht beleidigt (weder direkt noch hinter dem Rücken des Admin), aber "angeblich" ja schon, und das wird dann natürlich geglaubt, denn es kommt vom Lieblings GM des Admin!
Bis Heute hat sich seit meiner Abdankung immer noch nicht viel geändert....ausser dass das Leveln schwieriger gemacht wurde damit nicht so schnell die Spieler auf die hohen Level kommen, wo alle Aufgaben noch voller Bugs sind. Wenigstens ist es jetzt kostenlos, auch wenn das ein relativ kleiner Trost ist dafür, dass man die Community verarscht.
Wie war das: Channel 1 down wegen Serverüberlastung und man verusucht den Spielern weiszumachen, dass der GM Muselmutz mit der Festplatte Eis geschnitten hat. Derlei kindische Ausreden werden komischerweise von den Kiddies als wahr angenommen.
Ich muss hoffe ich nicht viel mehr sagen um auszudrücken, wie es mit meinen Gedanken um Metin2 steht.
Für diejenigen, die es nicht herauslesen können, hier die Kurzfassung meiner Meinung:
Metin2 war mal ein Großteil meines Lebens und ich fand es gut. Dank Non-Info-Politik und Com-Verarsche ist es auf dem letzten Platz gelandet und kann dies auch mit Hilfe der Kosten-Abschaffung nicht wieder ausgleichen!
Ich stehe im Übrigen für allerlei Fragen offen!
MFG
Fearmaster, ehemals der Metin2-GM Karill (wer mich nicht kennt: bin auch schon länger nich mehr bei!)
|
|
Sehr schöner Beitrag Fearmaster, das gibt einen Einblick in das Drumrum des Spieles.
Ich sehe auch zurzeit nur den Vorteil, das es seit Juni kostenlos ist, die Dinge die man kaufen kann, sind nicht wichtig und so entsteht keine Zweiklassen Gesellschaft.
Ich denke das Spiel ist für Spieler geeignet die gerne mal online spielen wollen, ohne gleich viel Geld auszugeben, sicher kann man Metin nicht mit WoW oder Guild Wars vergleichen. Metin ist für Spieler die nur nebenher spielen wollen, wer mehr will muss schon viel Geld ausgeben und viel schlechter als Biosfear ist es auch nicht und das kostet immerhin 7€ im Monat.
Ich sage was ich meine und meine was ich sage.
 |
|
na da ist flyff ja wohl tausendmal besser...
|
|
Sry aber Flyff is zum Kotzen. Das hat so was kindisches, das kannich garnet leiden. Die gesamte Steurung ist scheiße, die Grafik das letzte und der Sinn verschleiert. Wer sowas im Metin2 Forum postet muss echt Probleme haben
|
|
naja bei metin 2 is die grafik ja auch nich grad die beste aba es macht massenhaft FUN
|
|
Hatte mal Flyff gespielt - die neue Version ist scheiße. Man is gezwungen sich gpotatos für echtes geld zu kaufen. Da is Metin viel besser
|
|
|
|
|