Overview > Welcome to the GamePN community > Off-Topic > Homepage
   Search   New Posts   New posts in groupforums

05.11.2007, 12:52 #1
Huka1990
User is offline
Homepage

Normalerweise bin ich ziemlich gut im Schreiben von Homepages.
Aber diesmal bin ich an meine Grenzen gekommen.
Also hier ist meine Frage: Gibt es einen Code oder Script, mit dem man die Homepagegröße der Auflösung der PCs anpassen kann?

All times Favourite: Grand Theft Auto!!!

05.11.2007, 13:39 #2
progs
Administrator
User is offline

Kommt drauf an, was du genau anpassen willst. Mit JavaScript kann man die Auflösung abfragen. Und dann kann man auch ggf. CSS-WErte damit anpassen.

screen.width und screen.height

und dann kann man mit document.GetElementById("idDesHTMLObjets").style.width = '10px' entsprechend ändern.

Rechtschreibfehler dienen nur zur Unterhaltung und sind aus diesem Grund auch beabsichtigt.
  This post was edited 1 times. Last edit: 05.11.2007, 13:39

05.11.2007, 15:55 #3
Huka1990
User is offline

Danke ich habe jetzt Dream Weaver 4 und versuche es jetzt mal, Internetseiten nicht mehr selber per Hand (also Codes eintippen) zu erstellen.

05.11.2007, 17:47 #4
progs
Administrator
User is offline

1. Dreamweaver 4 ist ziemlich veraltet, vielleicht solltest Du versuche an eine neuere Version zu gelangen
2. Auch ein Dreamweaver ist nicht dazu gedacht, dass man sich seine Homepages "zusammenklickt". Es ist zwar theoretisch möglich. Jedoch sollte man damit nur die groben Arbeiten machen. Die Feinheiten, etc. werden immer noch per Hand erstellt. Und vor allem spätestens, wenn man mit Skirptsprachen wie PHP, etc. zu tun hat, muss man sowieso wieder komplett selber coden.

Rechtschreibfehler dienen nur zur Unterhaltung und sind aus diesem Grund auch beabsichtigt.

05.11.2007, 20:34 #5
Huka1990
User is offline

Es geht noch einfacher: Man nimmt eine kostenlose Homepagevorlage und codet sie so um, wie man sie haben möchte. So habe ich das mal vor vier Jahren gemacht.

06.11.2007, 07:09 #6
progs
Administrator
User is offline

Und dann hast eine dieser vielen Noob-Seiten im INternet.

06.11.2007, 17:55 #7
pe21789
User is offline
RE:

Written by: progs:
Und dann hast eine dieser vielen Noob-Seiten im INternet.

Aber auch nur wenn man sie nicht arg verändert.
Ich mein man kann mit alles was schönes basteln.
Nur wenn man Vorlagen fast 1:1 übernimmt, ist es langweilig.