|
|
die idee für sone gruppe is sicher sehr gut, aber für die lösung eines problems muss man das problem erstmal kennen!
gut, das problem ist recht simpel: auf einer community-page ist nicht wirklich viel community zu finden... aber wieso?
also, bevor ich keine antwort auf diese frage habe kann ich auch keine lösung für das problem finden!
ist halt meine meinung dazu... wenn es jemand anders sieht dann möge er sprechen!
Ich bin ein Gnark |
|
Ich sehe das Problem darinnen, das die Seite sich nicht weiterentwickelt. Gerade solche Seiten leben davon, das auch Neuerungen umgesetzt werden. Und genau das passiert hier nicht.
Auch kommen keine neuen User zu dieser Seite, ich bin wie viele anderen, durch einen Beitrag bei Heise.de hier gelandet. Aber seitdem gab es sowas nicht mehr und so lernen keine anderen User diese Seite kennen.
Ich sage was ich meine und meine was ich sage.
 |
|
hm man könnt ja mal etwas werbung machen... in der esl usw
 |
|
ja ich bin durch ne werbemail oder so drauf gestoßen.. und fand die Idee schon cool....^^
Aber ich find das prob liegt dabei das es zu lang dauert bis man neue Beiträge in Gruppen gefunden hat... und mit den Profilen nicht sieht wenn was verändert wurde....
deswegen solle man ne Freundschaftsliste haben dei der der zuletzt seine Seite aktualiesiert hat ganz oben steht und bei den gruppen das gleiche... und nicht nachm ABC aufgelistet... und es is mir einfach zu doof 70 Gruppen nach neuen beiträgen zu durchsuchen!!=/

Erweckt GamePN wieder zum Leben!
[img]http://s4.dir |
|
Das sind gute Ideen, die gefallen mit
Aber ansich dauert die Betazeit hier schon viel zulange und dafür das es eine Beta ist, passiert hier zuwenig neues.
 |
|
allerdings.... naja die admins meinten ja keine Zeit wegen GC... am sehn was passiert wenn die rum ist... ^^ ich hoff dann paasiert was!!
Habt ihr sonst noch Vorschläge... weil dann könnte man ihnen die komplett präsentieren...^^

|
Ja, die Profile sollten ausgebaut werden, der Infoinhalt ist mir zu bescheiden.
Gut, man kann Spiele angeben, aber mir fehlen Infos, zB. wo man spielt, welche Zeiten, ob in einer Gilde usw.
Ja, man könnte für die Spielinfos eine Gruppe einrichten. aber ehrlich, wer sieht sich jede Gruppe an? Ich nicht. Wenn ich bei jemanden im Profil bin, möchte ich alle Infos ohne großes Suchen finden.
Überhaupt müssten auch die Gruppeninfos aufgewertet werden, zB. Platz für Gildennamen, Leader, Anforderungen, Leistungen, oder Mitgliedssuche.
Freundesliste sollte auch eine Unterteilung bekommen, zb für Gildenfreunde.
Der Bereich Blogs verdient auch eine Überarbeitung, denn Blogs die nicht neu sind oder in den Tops stehen, gehen schnell unter. Das mag jetzt kein Problem sein, aber sollte es doch mal voller dort werden, das finden sicher viele gute Blogs keinerlei beachtung. Das sieht man doch schon bei den Galerien, da stehen immer die selben in den Tops, weil sich keiner die Arbeit macht und durch sucht Seitenlang die Liste der Galerien, so werden nur die Neuste und die Tops beachtet, der Rest ist Vergessen.
Auch die Gestalltung der Blogs ist sehr schwach, nicht mal Schriftfarbe und Schriftart kann man ändern. das muss auch Überdacht werden.
Was mich auch etwas Stört, sind Fehler die man schon vor Wochen gemeldet hat, aber immer noch vorhanden sind.
Die Spielprofile enthalten auch zu wenige Infos und auch neue Spiele brauchen zu lange um ihren Weg dort reinzufinden.
Bei der Freundesliste hätte ich gerne auch eine Zeitangabe, wann die zuletzt Online waren. Das sollte bei allen Freunde in der Liste aufgeführt sein.
Es fehlt auch der Hinweis wenn ein Freund sich von der Liste löscht oder sogar ganz von GamePN verschwindet.
Dann gibt es immer noch keinen News Bereich, wenn es mal was Neues bei GamePN gibt, bemerkt man es nur durch zufall. Auch wäre eine Art Statusbericht nett, der Auflistet, was gerade in Bearbeitung ist und was noch geplant ist.
Überhaupt könnte die ganze Seite lebhafter sein, es mag sein das vor 2 Jahren noch so HP's aussahen, nur heute ist das zu wenig. Alle bauen ihre Seiten so um das sie lebhafter sind und nicht so langweilig wirken.
So, dass sollte erstmal reichen, wäre ja schon nett, wenn so einiges verbessert würde.
Gruß Saint
Noch meine Persönliche Anmerkung.
Ich bin auch gespannt ob es nach der GC besser wird oder ob es so bleibt.
Die Hinweise, dass es nach einem bestimmten Termin besser wird, das kenne ich von den Spielhersteller und leider ist das bei denen immer eine Ausrede.
Diese schreiben gerne, es wird alles besser, wenn dieses und jenes vorbei ist.
Gutes Beispiel ist da das Spiel Loki. Dort im Forum worde jetzt 6 Wochen lang geschrieben, die zuständigen Herren des deutschen Vertiebs seinen im Urlaub, erst waren es nur 3 Wochen, dann 4 Wochen, auf einmal waren es 5 Wochen und jedes mal hieß es. am Montag sind sie wieder da und dann kommen die Neuerungen. Es kam der Montag wo die Herren wieder da sein sollten, aber sie waren es eben nicht. Heute nach über 6 Wochen weiß man, dass der Hersteller und der Vertrieb sich überworfen haben und es keine Zusammenarbeit mehr gibt (oder es gibt keine zusammen arbeit zurzeit, vllt später wieder, kennt man schon so ähnlich von G3).
Aus Feigheit hat man wohl nicht die Wahrheit den Spielern sagen wollen, sondern die Urlaubsausrede aufgetischt. Es mag seit, dass der Urlaub auch wirklich in den ersten 3 Wochen statt fand, aber nach den 3 Wochen gab es nur Ausreden.
Ich hoffe das Entwickelt sich hier nicht in diese Richtung.
 |
|
ja meine Meinung....wäre echt schade vorallem da es so eine gute Idee ist...
man trifft ja sonst nirgends (außer in den Spielen selbst) soviele gamer mit gleichem Interesse für ein Spiel.....
Habt ihr noch mehr Vorschläge sonst könnten wir die hier oben stehen erst mal an gmaepn mailen genauso wie sie hier stehten... oder zumindest in das ganz öffentliche Forum stellen^^ und hoffen das es was bewirkt!!

|
öhm...
ZWISCHENPOST
könnt ihr euch kürzer fassen?, wäre sehr nett... ich bin im moment im lesen geschädigt... sorry >.<
ZWISCHENPOST ZUENDE
|
|
@sµ*Striker: und was soll uns jetzt dieser qualitativ hochwertige Beitrag sagen?
Rechtschreibfehler dienen nur zur Unterhaltung und sind aus diesem Grund auch beabsichtigt.
 |
|
hmm musst es ja nicht durchlesen xD ist schon ne ganzer Haufen und wenn sich schon ma jemand die Mühe macht...
Ich finds cool
Wenn jeder so oft und viel schreibt sollte zumindestens diese Gruppe schnell zum Leben erweckt sein xD

|
ict doch gut wenn man sich gedanken macht, besser als garnix zu schreiben
|
|
oh man...^^
was für eine ironie, dass gerade in DIESER gruppe soviel (viel im vergleich zu anderen gruppen) aktivität herrscht!
wisst ihr, eigentlich wollt ich mich ja fast beschweren dass ihr hier soviel schreibt und in anderen gruppen... naja (nix für ungut)
aber dann seh ich eigentlich ein: die die hier schreiben sind ja die wenigen die wirklich aktiv sind in gamepn...
also ist diese gruppe eigentlich dazu gedacht einfach eine aktive gruppe zu haben wo sich die leute unterhalten, und nicht eine um verbesserungsvorschläge für gamepn zu machen. seh ich das richtig?
Ich bin ein Gnark |
|
|