Overview > Welcome to the GamePN community > Gamers' Talk > PS3 am Freitag - wer schlägt zu?
   Search   New Posts   New posts in groupforums

Site 2 of 3: « First<123>Last

20.03.2007, 10:58 #16
MasterGee
Administrator
User is offline

Die PS3 kommt bei mir irgendwann, wenn es sie in einer Slimline-Edition gibt, so wie bei der PS2

20.03.2007, 15:37 #17
LAn
User is offline
RE:

Written by: Maio4c:

Jeder hat nen TV! Meine Oma hat nen TV! mein Bruder hat nen TV! Meine Ma hat nen TV im Keller zum Bügeln!
Nur der Tobe hat keinen TV....

... nur der Tobe... und ich

Werde mir aber auch keine PS3 holen. Der einzige in meinem Bekanntenkreis der sich eine holt hat sie sich vor knapp einem Jahr vorbestellt und schon seit einem halben Jahr gezahlt, sonst würde er sich die auch nicht mehr holen. Haut mich im Vergleich zur damaligen PS2 und PS1 nicht vom Hocker. Ein nettes Teil, aber nicht für den Preis. Und die Spieleauswahl wird diese Generation auch nicht besser sein als die der Xbox360 - außer es gibt massive Preissenkungen, damit sich das Teil doch mal besser verkauft als ein vollgerotztes Tempo.

20.03.2007, 23:07 #18
Raffinho
User is offline

da wird noch fein gewartet bis der preis um ca. 2/3 gefallen ist *g*
bin aber sowieso einer derjenigen, die den PC jeder Konsole vorziehen - und das seit 1989, da hab ich meinen ersten 80286er bekommen

28.03.2007, 23:21 #19
DarkTerror
User is offline

Ich bleib natürlich auch beim PC, aber wenn Konsole, dann eigentlich Wii, da die mehr Spieler als andere Konsolen unterstützt *Super Smash Brothers ftw ^^)!

1337

29.03.2007, 04:32 #20
exitus
User is offline
2 Nichts wirklich Neues im Sony Land...

Ich habe mir bisher keine Sony Konsole zugelegt und werde es auch nicht tun. In meinem Besitz befinden sich diverse Nintendo und Sega Konsolen und die reichen mir auch völlig. Ein Wii ist auch schon in Planung.
Sony versucht mit seiner Konsole durch reine Technik zu punkten und das ist mir persönlich einfach nicht genug. Was nützt mir die tollste Grafik, wenn sich die Spiele vom Prinzip nicht viel von denen einer Playstation 1 unterscheiden.
Bei der letzten Konsolengeneeration ging eine verbesserte Grafik - und seien wir ehrlich, diese war auch dringend nötig - durchaus noch als Kaufargument durch, aber in der dritten Generation einer Konsole kann einem schon ein Bisschen mehr einfallen als nur die Leistung zu erhöhen und ein paar technische Spielerein einzubauen, frei nach dem Motto der längst vergessenen Grafikkartenschmiede 3dFx: "Just add some bloody Chips. That will do!"
Viele werden jetzt sagen, dass das Blu-Ray Laufwerk wohl megr als eine technische Spielrei sei, doch wer garantiert, dass sich nicht doch das HD-DVD Format durchsetzen wird. Mit Mircrosoft steht auch ein konzern dahinter, der Sony allemal das Wasser reichen kann.

Nitendo hingegen hat sich da über die Jahre hinweg schon ein wenig mehr ausgedacht. Zwei Monitore in einem Handheld oder die einzigartige Steuerung der Wii-Konsole sind da nur zwei beispiele von vielen.

Am liebsten spiele ich aber immer noch auf meinem PC. Ich kann nicht genau sagen wieso, denn meine >Kiste ist bestimmt nicht die schnellste und Titan Quest, das ich gerade durchspiele, ist darauf bestimmt kein Genuss, doch irgendwas scheint dieser Kasten an sich zu haben, das mich immer mal wieder dazu bewegt mich daranzusetzen.

Dass z.B. in Frankreich drei Tage nach dem Verkaufstart immer noch 95% der Playstation 3 in den Regalen der Händler standen, spricht wohl für sich.

29.03.2007, 07:09 #21
Hovel
User is offline

Ich hab' ne 360, bin aber mehr der Multiplayertyp... werde wohl deswegen meine 360 verkaufen und mir den Wii zulegen.

An Sonys Wunderwerk bin ich nicht interessiert. Zuviele Sachen drin die teuer sind aber für eine Spielekonsole nicht wirklich brauchbar. Der tolle Cell der auf wenig VRAM mit wenig Durchsatzrate zugreift. Das BluRay-Laufwerk für Filme die ich mir in den nächsten 2 Jahren auf keinen Fall holen werde auf diesem Medium. Zusätzlich noch HDMI für einen HDTV den ich in einem Jahr wohl auch noch nicht haben werde. Alles so Kleinigkeiten die den Kohl fett machen

30.03.2007, 02:04 #22
Ge-Pear
User is offline

mitm pc kann man doch viel mehr machen...

zb. kann man icq,x-fire,steam etc alles laufen haben.....bei ner konsole hat man immer diesen "knüppel" in der hand und drückt wie ´n blöder drauf rum!...Tastatur und Maus haben da noch viel mehr stil...kein drauf-rum-gehacke(es sei denn man ist bei einem cheater aufm server (css sehr oft!!!!))

Naja PC 4-EVER!!!

30.03.2007, 17:30 #23
Panda
User is offline

Hallo zusammen

ich werde warten bis die PS3 erstens billiger geworden ist und zweitens eventuelle macken behoben wurden wie bei den ersten beiden Konsolen

01.04.2007, 22:19 #24
Tyrile
User is offline

ich hab mir am ersten tag eine ps3 geholt und bin total begeistert.
ich weiß nicht wieso so viele leute was am preis auszusetzen haben. ein ordentlicher blu-ray player für den fernseher kostet 500€ aufwerts. mit der playstation kriegt man für 100 euro mehr die next-gen console mit der meisten power. eine xbox 360 premium kostet 400€, die hat kein hd/blu-ray-laufwerk, kein wlan, nur ne 20gb festplatte... für ein hd-dvd laufwerk muss man nochmal 200€ extra zahlen. bezüglich der frage was sich wohl durchsetzen wird, hd oder blu ray, da kann ich nur sagen dass sich mit 99%er sicherheit blu-ray durchsetzen wird. auf eine hd-dvd passen gerade mal 15gb, auf eine blu-ray 50gb, thq hat sie sogar schon mit 70gb ohne großen aufwand herstellen können und mit 6 schichten, was bedeutet dass insgesamt 420gb auf einen datentränger passen. abgesehen von microsoft und einem filmstudio haben bisher 90% aller großen hersteller sich schon auf blu-ray und nicht hd spezialisiert.
das argument, dass eine playstation 3 ohne einen hd-fernseher sich nicht lohnt is auch nicht richtig imo. klar, man sieht einen unterschied, und der ist nicht zu verachten, das heißt aber nicht dass man die grafik auf einem normalen fernseher nicht auch genießen kann.
ich bin auch ein pc-zocker, ich liebe egoshooter (wie quake 3, ut, oder hl), und die werde ich nie auf einer konsole zocken, aber es gibt einige sony exclusive titel, auf die ich einfach nicht verzichten will (wie z.B. final fantasy, gran turismo, tekken, metal gear solid u.v.m.). bisher hat mich sony mit der playstation 1 und 2 noch nicht enttäuscht. die ps2 hab ich am ersten tag gehabt, musste mir nie eine 2. kaufen weil die erste kaputt ging, die läuft noch absolut einwandfrei, und ich hab mir für eine 7! jahre alte konsole erst vor 2 wochen final fantasy 12 gekauft und werde mir mitte april god of war 2 kaufen. beides spiele, die zum einen durch ihr gameplay, zum anderen durch ihre story glänzen.
auf einem 7 jahren alten pc kann man mit sicherheit keine aktuellen spiele mehr mit vernünftiger grafik zum laufen bringen, und die beiden oben genannten spiele müssen sich mit sicherheit nicht vor aktuellen spielen verstecken (mal von crysis oder ut3 abgesehen, und die kommen eh erst ende dieses bzw. nächstes jahr).
ich liebe es einfach an einer konsole dass man ein spiel einlegt, und es funktioniert! ich muss mir keine sorgen wegen performance machen, ob mein pc das noch packt oder nich. und mit der ps3 hat man ein genau so gutes online-feature wie mit der xbox (und sie hat wlan, was ein enormer vorteil is, ich müsst sonst ein 20 meter kabel legen..).

so, das war n langer post :p aber ich wollte mal n paar dinge loswerden

mfg

Ty

This post was edited 3 times. Last edit: 01.04.2007, 22:22

05.04.2007, 15:48 #25
shark
User is offline
2 Preis in Großbritannien gesenkt!

Written by: Panda:
Hallo zusammen

ich werde warten bis die PS3 erstens billiger geworden ist und zweitens eventuelle macken behoben wurden wie bei den ersten beiden Konsolen

Playstation 3 - Preis in Großbritannien gesenkt
Schon zwei Wochen nach dem Release der Playstation 3 in Großbritannien wurde der Preis von Sonys Wundermaschine von den Händlern WH Smith und Play.com von 429,99 britischen Pfund auf 399,99 britische Pfund reduziert.

Die Spekulationen der Gründe für eine Preissenkung für das japanische, schwarze Monster reichen von Eltern, die ihren Kindern nicht nur Schokoeier zu Ostern schenken wollen, bis zu der Befürchtung, dass sich die Playstation 3 mit einem solch hohen Preis zu schlecht verkaufen könnte.

Quelle: gamaXX.de

Gestern ist nur eine Erinnerung,
morgen ist nichts mehr so wie es sein soll.

This post was edited 4 times. Last edit: 05.04.2007, 15:49

05.04.2007, 17:09 #26
ChampS
User is offline

Also ich bin immernoch begeisteter PCspieler und kann mich bei konsolen nur für ein spiel begeistern und das is dynastywarriors.

und den preis von 600€ würde ich niemals für ne PS3 bezahlen denn die xbox hat mehr spiele
is genauso gut und kostet nur die hälfte.

der einzige unterschied ist das du auf die PS3 dein windoof drauf haun kannst und gleich nen pc dazu hast ^^
mfg. ChampS

This post was edited 1 times. Last edit: 05.04.2007, 17:09

05.04.2007, 20:35 #27
pe21789
User is offline
RE:

Written by: ChampS:
Also ich bin immernoch begeisteter PCspieler und kann mich bei konsolen nur für ein spiel begeistern und das is dynastywarriors.

und den preis von 600€ würde ich niemals für ne PS3 bezahlen denn die xbox hat mehr spiele
is genauso gut und kostet nur die hälfte.

der einzige unterschied ist das du auf die PS3 dein windoof drauf haun kannst und gleich nen pc dazu hast ^^
mfg. ChampS

*hust* Und Linux *hust*^^

05.04.2007, 23:32 #28
ChampS
User is offline

ja allgemein betriebssysteme wollt ich damit sagen *gg*

und usb hassu auch.
aber was soll ich mit sowas an ner konsole?
ne danke ^^

05.04.2007, 23:52 #29
Der Monk
User is offline

600€ für ne Konsole?!?!?! Seit ihr dumm? (sry wollt euch net beleidigen oder so )
Außerdem is PC viel besser hab mir ma ne PS1 geholt als die neu war hab auch total viel damit gespielt als ich klein war aber jetzt ... zu wenig Möglichkeiten bei Konsolen PCs sind einfach besser .(auch wenn windows ein paar Maken hat )

This post was edited 1 times. Last edit: 05.04.2007, 23:53

06.04.2007, 09:39 #30
pe21789
User is offline

Jo stimmt über PC geht nix.

Aber als langjähriger Besitzer von den verschiedensten Konsolen kann ich sagen, Konsolen zoggen bockt manchmal mehr wie PC Games.
Außer man will über Internet zoggen, dann geht PC ganz klar voran.
Außerdem würd ich mir nie daran denken Devil May Cry 1-3 auf dem PC zu zoggen, viel zu knorplig die Steuerung aber das Spiel ist einfach Top.

Es gibt vor und Nachteile bei beiden Sachen.
Aber PC ist halt vielseitiger.

Site 2 of 3: « First<123>Last