Overview > Welcome to the GamePN community > Groups Forums > Miscellaneous > Free Copy > Kommerzielle Musik-Downloads
   Search   New Posts   New posts in groupforums

27.04.2007, 12:37 #1
Turrican
deleted
User is offline
Kommerzielle Musik-Downloads

Moin zusammen,

was haltet ihr eigentlich von den kommerziellen Musik-Download-Angeboten, die jetzt langsam von WMA und sonstigem DRM-Schnickschnack nach MP3 mit hohen Bitraten umstellen oder umstellen wollen? Würdet ihr bei denen Musik kaufen? Oder kauft ihr auch weiterhin lieber CDs/Vinyl o.ä.? Oder eMule FTW? Oder hört ihr überhaupt keine Musik?

Ich persönlich finde die Aussicht auf in jeder Hinsicht legale MP3-Downloads ja gar nicht sooo schlecht. Auch wenn ich mir die Musik lieber im Ogg Vorbis-Format wünschen würde, aber man kann ja nicht gleich alles haben. Der einzige "Nutzen" von DRM ist IMHO, den ehrlichen Kunden zu gängeln.

27.04.2007, 16:19 #2
Saturos Zed
User is offline

Zum Thema kann ich nicht viel sagen, höre zwar gerne Musik aber kaufen tu ich sie selten weils mir einfach zu teuer ist. Radio ftw!

Kurz Off Topic:

WIR HABEN BEZAHLT!

"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26

All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now.

03.05.2007, 14:05 #3
YourDoom
deleted
User is offline

schließ mich zed in dem punkt an dasses einfach viel zu teuer is ... ob online kaufn oder cd mäßig ... scheisse sowas

- YD

06.06.2007, 19:59 #4
Saturos Zed
User is offline

Es ist nicht nur viel zu teuer sondern ist auch die Qualität meist ziemlich mies. Da werden komprimierte MP3 Files auf die CDs gebrannt, das hört man auf seiner 50 Euro MediaMarkt-Anlage vielleicht nicht aber auf ner richtigen schon. Für mich ist Musik nicht nur eine Modeerscheinung sondern ich genieße sie. Das heißt ich setzte mich gerne mal hin und höre genau hin. Und das meiste was ich in den letzten Jahren gehört habe hat mir den Spaß am Musik hören ziemlich verdorben. Jetzt höre ich, neben meinen alten CDs, wie bereits erwähnt meist nurnoch Internet- oder normales Radio.

"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26

All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now.

06.06.2007, 20:48 #5
Saint
User is offline

Wenn ich schon Geld für Musik ausgebe, dann auch für einen richtigen Gegenwert, den bekomme ich bei den OnlineShops nicht. Da ist alles schlechter und kostet am Ende trotzdem fast soviel wie im normalen Laden.
Ich will eine CD die schön aussieht, sprich bedruckt ist, auch bietet eine gekaufte CD einem Mehrwert, wie ein Begleitheft und ein Cover.
Auch kann ich eine Gekaufte CD ohne Probleme verschenken oder verkaufen, auch verleihen ist einfach.
Das was ich mir nicht kaufe, muss ja auch auf das Geld achten, das leihe ich mit in der Familie oder bei Freunde.
Auch wenn man jetzt auch bei Appel Musik ohne Kopierschutz kaufen kann und auch wenn die Bitrate nun besser ist, so finde ich sind 1,29€ für ein Lied einfach unverschämt, man bekommt als Gegenwert einfach zu wenig.
Besonders da die Lieder bei Appel wohl jetzt ein Digitales Wasserzeichen haben sollen, kann man zB. bei Heise.de lesen, wo dann Name und Email gespeichert werden, werde ich einen Bogen um dieser Art des Kaufens machen. Denn mal angenommen, ich gebe wie immer die Musik an Bekannte weiter und die machen damit einen Blödsinn (verkaufen diese oder bieten sie zum Download an) dann bin ich es der angeschmiert ist, denn mein Wasserzeichen ist in der Musik. Und wenn es nur dazu gebraucht wird um mir Werbung zu schicken, Nein danke!
Ist mir alles zu sehr überwacht. Ich kaufe bei Saturn & Co, bezahle dort Bar und keiner hat meine Daten.

Ich sage was ich meine und meine was ich sage.

This post was edited 1 times. Last edit: 16.07.2007, 06:54

16.07.2007, 05:01 #6
SQRC
deleted
User is offline

Jup Saint, das überzeugend... Naja ich bin ein Fan vom Stream oder Radio.

16.07.2007, 06:57 #7
Saint
User is offline

@SQRC
Ja, Radio ist so schlecht nicht, aber meisten spielen sie nicht die Musik, die ich so hören möchte und meisten schon gar nicht zu dem Zeitpunkt, wo ich sie gerade hören möchte.
Deswegen ist Radio bei mir eher eine Notlösung, wenn ich nicht an meine CD's ran komme, zB. im Auto.

Ich sage was ich meine und meine was ich sage.