Overview > Welcome to the GamePN community > Groups Forums > Computer- and videogames > The Witcher > Erscheinungstermin
   Search   New Posts   New posts in groupforums

30.06.2007, 20:29 #1
4rt3m1$_Pr1nc3_M4n0w4r
deleted
User is offline
Erscheinungstermin

Der Erscheinungstermin ist der 14. September.
Dies kann sich aber (wie man es mittlerweile gewöhnt ist) evtl. noch ändern

FUCK THE WORLD, HAIL AND KILL

30.06.2007, 22:55 #2
D-Noiser
User is offline

...und das game kann doc noch 2008 kommen wie so oft den the date of release wird immer so verschoben wie es grad passt sehe S.T.A.L.K.E.R.

01.07.2007, 10:45 #3
4rt3m1$_Pr1nc3_M4n0w4r
deleted
User is offline

ich bin allerdings eher optimistisch, denn die gamestar (daniel matschijewsky) hat es schließlich schon angespielt. ok, das muss jetzt nich unbedingt was heißen, aber ich glaube, dass es noch dieses jahr rauskommt. zudem wird es mit sicherheit auf der games convention (kommt wer von euch?) vorgestellt. ich fang dann mal an zu überlegen, wie ich an ein rotes band (kennzeichen auf der gc für 18 jährige) bekomme, sonst sieht man als 14 jähriger nicht viel von einem spiel, das wahrscheinlich eine bewertung ab 18 bekommt T-T

14.07.2007, 02:52 #4
4rt3m1$_Pr1nc3_M4n0w4r
deleted
User is offline
Erscheinungstermin verschoben

Die Entwickler wollen halt noch ein paar Tests durchführen, um zu sehen, ob das Spiel auch bugfrei läuft.
Mir solls recht sein.
Für den 26. Oktober 2007 isses jetz angekündigt

14.07.2007, 16:13 #5
Saint
User is offline

Wäre ja auch ein Wunder gewesen wenn sie den Septembertermin hätten halten können, denn nächste Woche fängt ja erst der Betatest an. Wäre es bei September geblieben, hätte man garade mal knapp 5 Wochen zum testen gehabt.
Da kann man sich dann ausmalen wie das Spiel auf den Markt gekommen wäre, so wie die meisten der letzten Veröffentlichungen, nämlich total verbugt und kaum spielbar, bei vielen Käufern. Sogar Oktober ist dann noch knapp und ich denke nicht, dass das letzte Wort über den Termin gesprochen ist, warten wir mal welche Bug da noch alles zum vorschein kommen.
Aber lieber es kommt später, als es ist nicht spielbar.

Ich sage was ich meine und meine was ich sage.

14.07.2007, 16:55 #6
4rt3m1$_Pr1nc3_M4n0w4r
deleted
User is offline

jop
Das sagt der Chef, Jacek Brzezinski, dazu:
Quote:
„ Wir haben gerade die nächste Version fertig gestellt, wir nennen sie „Betakandidat Nr.4“. Das Erreichen dieser Entwicklungsetape hat es uns erneut ermöglicht abzuschätzen wie viel Zeit wir für die Tests und die Beseitigung der Mängel benötigen. Wir mussten einen späteren Termin für die finalen Arbeiten wählen als den Anfangs geplanten. Aber das ganze hat auch was Gutes. Die Tests an der neuen Version haben uns erlaubt eine präzisere Spieldauer zu nennen – sie ist länger als unsere anfänglichen Schätzungen. Allein das Spielen der Hauptquest dauert 50 Stunden . Das Spielen der ganzen Welt zusammen mit dem Grossteil der Nebenquest dauert 90 Stunden . trockene Zahlen sagen nicht viel, um vor Auge zu führen wie viel Arbeit uns während der Testphase erwartet füg ich hinzu, das ein Tester für diese 90 Stunden 15 Tage, bei Einberechnung der Wochenenden also 3 Wochen, braucht wenn er 6 Stunden täglich non-stop spielt. Natürlich muss man zugeben, dass wir auf eine andere Weise arbeiten und wir spielen länger als 6 Stunden, wir arbeiten teils sogar an den Wochenenden, aber das ändert nicht an der Tatsache, dass die Tests und die Fertigstellung eine Heidenarbeit ist. Auf der anderen Seite bin ich glücklich, dass es uns gelungen ist ein so detailliertes und für viele Stunden fesselndes Spiel zu entwickeln. Noch dazu läst sich ein solch detailliertes, nichtlineares Spiel mehr als einmal spielen und die Handlung dabei in eine ganz andere Richtung lenken.“