Overview > Welcome to the GamePN community > Groups Forums > Miscellaneous > AMD > Übertakten
   Search   New Posts   New posts in groupforums

14.07.2007, 03:08 #1
SQRC
User is offline
Übertakten

Ich würde gerne mal meinen Prozessor einwenig übertakten, habe schon woanders gefragt und es wurde mir gesagt das ich Problemlos mit meinem Prozessor bis 2,7 Ghz takten kann. Ich habe einen:

AMD Athlon 64 (939) 4000+ 2,45 GHZ

Würdet ihr mir davon abraten zu übertakten? Und wenn nicht, wie weit sollte ich maximal gehen? Was für Kühler empfehlt ihr (Zum anklemmen)

Falls jemand antwortet, danke ich schonmal im vorraus

This post was edited 1 times. Last edit: 14.07.2007, 03:09

14.07.2007, 12:07 #2
D-Noiser
User is offline

also grundsätzlich würde ich von einer übertaktung in der garantiezeit abraten.. denn diese verfällt dann

wenn einem das jedoch egal ist... sollte man als aller erstes nen Lüfter orgen der den Prozi auf 20 grad kühlt.... ich empfehle da nen Zahlmann oder nen coolmaster...
dann sollte man beim übertakten in kleinen schritten den takt erhöhen, da jeder prozi individuel reagiert.... und nach jeder erhöhung die temperatur unter volllast testen... wenn diese unter 70 C° bleibt ist es in ordnung... alles darüber grillt dir den rechner auf dauer... kleiner tipp... mit mehr gehäuselüftern lässt sich die temp weiter runter drücken

aber wer genug geld hat sollte sich ne wasserkühlung besorgen

ich hoffe das hilft dir fürs erste weiter...

14.07.2007, 14:36 #3
SQRC
User is offline

jap danke ^^

14.07.2007, 14:51 #4
progs
Administrator
User is offline

Die Antwort nach einen geeignente Lüfter richtet sich auch danach, wie warm er bei normaler Taktung wird. Wenn nicht warm, dann reicht ein "schwächerer", ansonsten brauchst du natürlich einen großen.

Rechtschreibfehler dienen nur zur Unterhaltung und sind aus diesem Grund auch beabsichtigt.