Overview > Welcome to the GamePN community > Groups Forums > eSports > Killerspieler - na und? > "Killerspiele" - Sündenbock und rundum-sorglos Ausrede für Eltern und Politik
   Search   New Posts   New posts in groupforums

21.06.2007, 11:27 #1
Lukas
User is offline
2 "Killerspiele" - Sündenbock und rundum-sorglos Ausrede für Eltern und Politik

Mal wieder ist eine wirklich schlimme Tragödie passiert und mal wieder wird darüber geredet:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,489804,00.html

Was aber so gar kein Spaß ist die zähe Diskussion um die Tragödie in Tessin bei der natürlich mal wieder die Zocker als Sündenbock herhalten müssen:

"Zu viele Stunden saß Felix vor seinem Computer, spielte eine Variante von Ego-Shooter, die zu Recht erst ab 18 Jahren freigegeben ist. "Wie haben wir zulassen können, dass unser Sohn sich das Gehirn verseucht?" - sagt der Vater." [Spiegel]

Dass der Vater "Kally" ein Musiker war, der auswanderte und seinen Sohn daheim ließ, für den Weltfrieden Lieder schrieb, den Bub Holzfiguren fürs Marionettentheater der Mutter schnitzen ließ und generell so einiges da im Argen zu liegen scheint interessiert nicht:

Der Bub hat "Killerspiele" gespielt, alle anderen sind unschuldig!

Tsss...nervige Diskussion. Hab da mal nen Leserbrief geschrieben und halte mal alles hier auf dem Laufenden!

Mann, das regt mich auf...!

This post was edited 2 times. Last edit: 21.06.2007, 11:30

21.06.2007, 16:52 #2
Sid0Lin
User is offline
4

ich find voLL scheiße, dass imma aLLes auf die spieLe bezogen wird.... denn schLießLich is es ja au wichtig, in weLchem umfeLd das kind / der jugendLiche groß wird, oda??

Bei anderen nur Fehler zu sehen ist noch armseliger, als die eigenen Vorzüge zu loben.

25.06.2007, 18:07 #3
DaDude
User is offline

jo is bei mir genauso...
für alles is immer sofort der Computer schuld (und zwar wirklich alles -_-)
andauernd gibs pc verbot aus völlig doofen gründen und mich kotzt es einfach an aber was mich wirklich ankotzt sind diese berichte von nich mal anseitsweise informierten reportern wie diese hier:

Hart aber fair über computer spiele

Welt der Wunder - Killerspiele Teil 1 von 2

Welt der Wunder - Killerspiele Teil 1 von 2

This post was edited 2 times. Last edit: 26.06.2007, 16:07

25.06.2007, 21:01 #4
Leopold der 3te
User is offline

dieser link ist auch nicht schlecht:

http://www.youtube.com/watch?v=esVUZ3XDYdE

Ich weiß das ich nichts weiß, und darum weiß ich alles, was ich wissen kann

25.06.2007, 21:11 #5
askari
deleted
User is offline

So was blödes alles was ich denke und meine Meinungen wurden bereitz gesagt..........Naja trotzdem eine sehr kurtze Zusammenfassung: Reporter keine Ahnung, entscheidungen Schwachsinn^^. Naja vieleicht kann ich ja im späteren verlauf weiter schreiben

Es genügt nicht keine Gedanken zu haben man muss auch in der lage sein sie auszudrücken

26.06.2007, 16:08 #6
DaDude
User is offline

das kenn ich schon ist aber sehr gut gemacht. wurd hier schonma gepostet.