|
|
Wird Sacred 2 besser?
Wird Sacred 2 besser werden als Teil 1 und kann es besser sein als Diablo 2?
Nicht wegen der Grafik, da ist es sicherlich viel besser, ich meine Inhaltlich.
Gerade auf die Blick zu Teil 1, den habe ich vor kurzen gespielt, aber nicht lange, weil man Online keine Haupthandlung bekommt, sondern nur einfach rumrennt und Monster killt. Das war mir auf längerer Sicht zu wenig, da ist Titan Quest viel besser, nur ist bei Titan Quest die Regelung mit den Onlineservern Mist.
Wenn ich bei TQ ein Spiel starte, kommt bei mir keiner ins Spiel rein, weil irgendwo meine Firewall es blockiert, ich komme in Spiele von anderen rein, deswegen finde ich Titan Quest nicht ganz so gut. Aber viel besser als Sacred.
Ich sage was ich meine und meine was ich sage.
 |
|
RE: Wird Sacred 2 besser?
Written by: Saint:
|
Wird Sacred 2 besser werden als Teil 1 und kann es besser sein als Diablo 2?
Nicht wegen der Grafik, da ist es sicherlich viel besser, ich meine Inhaltlich.
Gerade auf die Blick zu Teil 1, den habe ich vor kurzen gespielt, aber nicht lange, weil man Online keine Haupthandlung bekommt, sondern nur einfach rumrennt und Monster killt. Das war mir auf längerer Sicht zu wenig, da ist Titan Quest viel besser, nur ist bei Titan Quest die Regelung mit den Onlineservern Mist.
Wenn ich bei TQ ein Spiel starte, kommt bei mir keiner ins Spiel rein, weil irgendwo meine Firewall es blockiert, ich komme in Spiele von anderen rein, deswegen finde ich Titan Quest nicht ganz so gut. Aber viel besser als Sacred.
|
Aaaaalso: Sacred 2 wird keine Zufallsgenerierten Levels besitzen wie Diablo 2. Das bedeutet das es nicht den Kultstatus wie ein D2 bekommen wird. Es wird sicher gut (ich hoffs mal ^^), aber um so Ansprechend im MP (Multiplayer) wie ein Diablo zu werden braucht es (meine meinung!) einfach Zufallsgenerierte lvls (Levels) und keine von Hand gemachten wie z.B. in Sacred und TQ. Es sieht dann zwar nicht so gut aus aber die wiederspielbarkeit steigt dadurch enorm! Ich habe Sacred einmal und TQ mit Exp. einmal durchgespielt. Und das langt mir auch vollkommen. Ich habe alles gesehen ^^
Zusammen mit den ZGL (zufallsgenerlvls..) und dem richtig gut funzenden Battlenets, ist Diablo 2 einfach unschlagbar.
Vielleicht (wahrscheinlich sicher ^^) toppt Sacred 2 Diablo 2 im SP Storymäßig, aber lange und/oder oft werden das nicht sehr viele Menschen spielen, bis halt auf die Community, aber die wird einfach nich so groß sein.
Dazu gehört natürlich auch eine der besten Zutaten von Schneesturm (Blizzard ^^ bin ein verärgerter WoWspieler -.-) und zwar die Sammelwut. Es gibt kaum ein Spiel das die Sammelwut der Menschen dermaßen steigert wie Diablo 2, und halt auch WoW . Es gibt immer ein Item das besser ist das man unbedingt besitzen muss, und man deshalb schon um einiges mehr an Zeit dort hinein investiert als sonnst wohin.
So iwie langts mir jetzt mit schreiben *hust*
Blub
Ich bin ein Gnark
 |
|
Quote: Sacred 2 wird keine Zufallsgenerierten Levels besitzen wie Diablo 2... |
Der erste Teil von Sacred hatte das auch nicht, da ist jede Map beim Neustarten gleich aufgebaut. Was mich aber nicht störte, habe aber auch nie Diablo gespielt.
Ich habe TQ sehr oft gespielt, sieht man alleine an den ganzen Charaktern die ich dort habe, aber mir persönlich ist das nicht langweilig. Habe mich gerade mal im Netz schlau gemacht, über den Mapaufbau von Diablo. Wenn ich das richtig verstehe, sind die Map zwar immer neu eingerichtet, aber man weiß trotzdem fast immer wie die Map an wichtigen Stellen aussieht, zb würde da der Weg zu Baal erwähnt, wie gesagt das habe ich gerade in einem Forum zum Spiel gelesen.
Quote: Vielleicht (wahrscheinlich sicher ^^) toppt Sacred 2 Diablo 2 im SP Storymäßig, aber ..... |
Nun, da sprichst du gerade etwas an, was mich an Sacred sehr gestört hat, denn es gibt bei Sacred im MP keine Story. Das finde ich viel schlimmer als das mit den Maps, weil ich so schnell die Lust an Sacred verloren habe.
 |
|
RE:
Written by: Saint:
|
Habe mich gerade mal im Netz schlau gemacht, über den Mapaufbau von Diablo. Wenn ich das richtig verstehe, sind die Map zwar immer neu eingerichtet, aber man weiß trotzdem fast immer wie die Map an wichtigen Stellen aussieht, zb würde da der Weg zu Baal erwähnt, wie gesagt das habe ich gerade in einem Forum zum Spiel gelesen.
|
Das ist in etwa so richtig ja
Aber um zu Baal zu gelangen muss man kein Scheni sein / vorsicht nicht witzig! xD
Es gibt da 3 Ebenen in dem Weltsteinturm, und du musst einfach nur die Treppe runter zur nächsten finden usw., und dann biste eigentlich schon da ^^
Jaja, das liebe Sacred, hab das glaub einmal "durchgespielt" ^^ am Schluss war ich so gut, das ich mit keinem Monster, selbst dem Endboss, Probleme hatte, hab halt auch viele und gute gekillt davor 
Blub
Ich bin ein Gnark
 |
|
Ich habe bisher kein Spiel gespielt, was Zufallskarten nutzt, Diablo 2 habe ich nicht gespielt und Titan Quest, Sacred nutzen feste Karten.
Erst jetzt, mit dem Spiel Loki, habe ich ein Spiel was auch Zufallskarten nutzt und ich muss sagen, das mir feste Karten besser gefallen als Zufallskarten.
Bei festen Karten kennt man den Weg mit der Zeit, aber diese Karten sehen einfach besser aus. Mir sind die Zufallskarten zu lieblos gemacht und irgendwie sind sie mit der Zeit auch langweilig, ob das nun ein Problem von Loki ist oder ein Problem aller Spiele mit Zufallskarte kann ich nicht beurteilen, weil mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.
Wenn ich die Wahl hätte, zwischen einem Spiel mit fester Karte oder Zufallskarte, werde ich immer das Spiel mit der festen Karte wählen.
 |
|
|