|
|
Wer spielt es?
Spielt einer von euch Loki schon?
Wenn ja, nur Solo oder auch schon MP?
Ich spiele bisher nur Solo, werde auch erstmal dabei bleiben um das Spiel kennen zulernen. Ob ich eine Gilde zu dem Spiel gründe weiß ich noch nicht, kann auch sein das ich mich nur einer Gilde anschliesse.
Ich sage was ich meine und meine was ich sage.
 |
|
ich würd es gerne spielen. allerdings möcht ich erstma bewertungen von gamestar und pcgames abwarten. meinst du, dass es das spiel in den 80er bereich schafft?
außerdem stört mich, dass das spiel starforce hat, wo ich doch gerade eine gruppe gegen starforce eröffnet habe
FUCK THE WORLD, HAIL AND KILL
 |
|
Ob Loki in den 80iger Bereich kommt, glaube ich zurzeit nicht, da das Spiel noch viele Bugs aufweist und es hat auch vom Spielablauf noch zu viele Fehler, vieles ist noch nicht ausgereift. Zum Beispiel hat man keine Truhe, alles, was man findet, trägt man bei sich, was das Mulen doch sehr schwer macht, besonders wenn die Charaktern mehr als 10 Leveln auseinanderliegen, denn man kann Spiele von anderen Spielern nur betreten, wenn sich die Charaktern nicht mehr als 10 Leveln unterscheiden.
In der PC-Action hat Loki nur 77% bekommen.
Trotzdem mach Loki viel Spaß es zu spielen, aber man sollte schon ein großer Fan von dieser Spielart sein. Wer Diablo, Sacred und Titan Quest gerne spielt und diese Spiele aus dem FF kennt, für den wird auch Loki viel Spaß machen.
Gut, Titan Quest ist schöner gemacht und auch von der Story ist es besser. Die Gebiete sehen besser aus, aber die Gebiete bei TQ sind vorgefertigt und keine Zufallsgebiete wie bei Loki. Aber gerade diese Zufallsgebiete sehen nicht so gut aus und gleichen sich viel zu sehr und da es keinen Nebel gibt, sieht man das Gebiet auch gleich von Anfang ganz.
Auch sind die NPC nur Deko, denn sie reden nicht, außer Sie haben eine Quest, sonst sagen die NPC nicht, nicht mal Hallo. Auch findet man in den Gebieten nur selten eine Quest oder Aufgabe, da ist sogar der MP-Modus von Sacred besser gewesen und der hat im MP überhaupt keine Story.
Der MP-Modus ist bei Loki nicht mal so schlecht, man hat closed Server, nicht wie bei TQ, aber noch ist das System von Loki im MP nicht ausgereift, denn geht der Host aus dem Spiel, fliegen auch alle anderen mit raus. Auch kann nur der Ersteller eines Spiels im MP die Gebiete wechseln und auch nur der Ersteller bekommt zurzeit im MP die Quest gutgeschrieben.
Gehen wir zur Gestaltung des Charakters, das ist ein kurzes Thema, es gibt einfach keine, man kann nur zwischen 4 Charakterarten wählen, 2 Frauen und 2 Männer gibt es.
Das Aussehen kann man nur etwas mit den Items ändern, die man im Laufe der Zeit findet.
Auch das Spielen der Charakter unterscheidet sich zurzeit nicht besonders, wenn man will kann, man jeden der 4 Charakterarten gleich spielen (ich spiele fast alles als Fernkämpfer, egal ob Barbar oder Amazone)
Die Systemanforderungen halten sich in Grenzen, sogar auf meinem PC läuft Loki recht gut und mein PC ist schon sehr alt.
Der Kopierschutz ist ja wie schon erwähnt Starforce, auch ich mag Starforce nicht und meide Spiele mit Starforce. Loki kommt aber mit einer neuen Version von Starfore daher, es ist Starforce 4. Bei mir macht Starforce 4 keine Probleme, wo andere alte Version doch schon Probleme gemacht haben.
Aber das ist leider nicht bei allen so, man liest in Foren doch viele Spieler die damit Probleme haben. ob es nun wirklich stimmt oder nur Aussagen sind, weil eben viele keinen Starforce mögen und bei jeder Gelegenheit über Starforce herziehen, kann ich nur schlecht beurteilen. Aber bei so manchen kommt das Gefühl aus, das man halt einfach mal mi´t meckert, weil es ja um Starforce geht.
So was soll man raten, soll man das Spiel nun kaufen oder nicht?
Wer schon alles gespielt hat (Diablo, Sacred, Titan Quest) und immer noch Lust auf solche Spiele hat, der sollte es sich auf jeden Fall ansehen, aber zurzeit muss man mit vielen Bugs rechnen.
Wer aber schon Sacred oder Titan Quest nicht so gut fand, der sollte dann auf jeden Fall einen großen Bogen um Loki machen, da Loki gerade im Vergleich mit Titan Quest viel schlechter abschneidet, bis es vllt mal durch Patches auch so gut geworden ist.
Ich mag Loki und würde es wiederkaufen, aus dem Spiel kann noch etwas werden, wenn es so 3 oder 5 Updates gegeben hat. Wer es noch nicht gekauft hat, der sollte Probe spiele oder man wartet bis September, dann erscheinen die nächsten 2 Spiele in der Art.
 |
|
danke. war sehr informativ und gut geschrieben
(rechtschreibfehler sind mir ja eigentlich egal, aber über horst anstelle von host musste ich schon schmunzeln ;-) )
 |
|
Danke für den Hinweis, habe es geändert :-D hatte es nicht gegengelesen
 |
|
zurück zum spiel
und wie genau läuft das mit den rohstoffen ab?
man kann doch seine ausrüstung mit rohstoffen veredeln?!
ist eher simpel gehalten oder doch ziemlich komplex?
 |
|
Habe ich selber noch nicht getestet, das lohnt sich erst wenn man die erste Stufe abgeschlossen hat. Weil in der ersten Stufe sind die Items nicht so doll, da lohnt sich kein veredeln. Ob es sich später lohnt kann ich erst sagen, wenn der nächste Patch erschienen ist, damit meine Helden auch mal weiterkommen, die hängen zurzeit vor einer schwarzen Wand fest, ist ein Bug der nicht regelmässig auftritt.
Könnte zwar auch die Gebiete neustarten und hoffen das es dann besser wird, aber dazu habe ich keine Lust, da warte ich lieber auf den nächsten Patch.
Aber Aufwendig ist es bisher nicht, man nehme nur die Skills der Glaubensrichtungen. Man kann sich für einen Gott entscheiden, dann werden 25% der EXP nicht dem Level zugerechnet, sondern eben dem Glauben.
Aber wirklich Sinnvoll ist das zurzeit nicht, denn das leveln ist sinnvoller, weil man damit bessere Items bekommt. Ich habe bei keinem meiner Helden bisher etwas für den Glaubensskills zurückgehalten.
Man braucht das auch nicht, man kann später auch Items opfern um an Glaubens-EXP zu kommen. Ist zwar teuer, aber bisher sehe ich für das Gold auch keinen anderen Verwendungszweck als es für Opfer-Items auszugeben.
 |
|
|