Overview > Welcome to the GamePN community > Gamers' Talk > Film/Spiel Umsetzungen, gut oder nicht?
   Search   New Posts   New posts in groupforums

Poll: Wie findet ihr Umsetzungen
Sehr gut gruengruengruen 40,00 % 8
Gut blaublaublau 15,00 % 3
Mist orangeorangeorange 35,00 % 7
Scheisse rotrotrot 10,00 % 2
Total: 100 % 20

Site 1 of 2: 12>Last

18.06.2007, 08:29 #1
DaDude
User is offline
Film/Spiel Umsetzungen, gut oder nicht?

Wer kennt es nicht, diese enttäuschung wenn man sich für viel geld eine Spiele umsetzung eines geilen Filmes geholt hat und dann nur mist hat. und das geht 99% aller gamer so.Aber warum ist das überhaupt so und welche erfahrungen habt ihr mit solchen spielen gemacht und vor allem mit welchem? Ich habe zu 95% schlechte bis sehr schlechte erfahrungen gemacht mit dieser art von spielen. Mir fallen zu dem Thema gleich 100 spiele ein die schlecht sind und nur 2 davon die gut sind. zum einen ist das die Lego Star Wars reihe und zum andren ist das The Cronnicles of Riddic. Das eine weil es einfach nur funny ist und auch über längere zeit motiviert und Riddick... ka es ist einfach cool^^.

18.06.2007, 09:23 #2
askari
deleted
User is offline

hmm wilst du hier jetzt auch posts ham oder nur die Umfrage??
Naja ich schreib trotzdem mal^^

Also ich finds immer wieder "scheiße" das die Spieleerfinder es oft nich ncht auf die Reihe bekommen Filme gut in ein Spiel umzuwandeln.

Ich hab mir mal vor ner weile den Film Stay Alive angeschaut.......in dem geht es um ein Spiel, gleicher Name, das "wirklich" wird, zumindest der ober Böse......d.h. die Spieler müssen am anfang n text lesen wodurch dann der geist einer Toten wieder aufgeweckt wird die auch im spiel die Hauptrolle (Böse) spielt......lange Rede kurzer sinn immer wenn man im Spiel stirbt stirbt man auch in der Realität.
So und jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen das Game im Film ist ein cool gemachter Co-op multiplayer mit cooler grafik und allem drum und dran.........und jetzt des eigentliche in den Filmen wo ich jetzt gesehn hab mit games drin also Doom, Stargate, Stay Alive, usw machen die Filme macher oder Spielemacher, ka wer dafür zuständig ist^^ die "geilsten" Games, aber in der Realität sind sie zu Nase um ein gescheites Spiel oder Filmumsetzung zu programmieren. Da macht das Games zocken bzw kaufen garkeinen Spaß mehr nur noch wenn man 100%ig sicher weiß das es auch wirklich gut wird

Es genügt nicht keine Gedanken zu haben man muss auch in der lage sein sie auszudrücken

18.06.2007, 14:01 #3
Huka1990
User is offline

ich finde Spiele zu Filmen nicht unbedingt "scheisse" nur die, die unbedingt am kinostart des Films rauskommen müssen Die Entwickler haben für Solche eigentlich nicht genug Zeit gehabt, um etwas Richtiges herzustellen. Es gibt richtig tolle Spiele zu Filmen, wie z.B. die Star Wars Spiele(alle bis auf die für GB und SNES, da nicht so schöne Grafik).
es gibt aber auch super Filme zu Spielen, wie Resident Evil oder Silent Hill.

All times Favourite: Grand Theft Auto!!!

18.06.2007, 14:17 #4
3nV|Tr0
User is offline

Mir waere eine Teils Teils antwort lieber gewesen .. da z.b. Resident Evil eine relativ gute Verfilmung ist .. im gegensatz zu DooM ... Der Film hat null mit dem Spiel gemeinsam ... Ich hoffe bei Quake bauen se nich den selben mist ..

Kriege kommen und gehen, doch meine Soldaten werden ewig stehen

18.06.2007, 15:50 #5
askari
deleted
User is offline

ach kommt quake ins kino?

Es genügt nicht keine Gedanken zu haben man muss auch in der lage sein sie auszudrücken

20.06.2007, 14:42 #6
Joker1702
User is offline

Ich war von Matrix und von begeistert als es raus kam...zumindest die Konsolenversion war cool. Ansonsten sind Spiele die auf Filmen basieren ziemlich kacke.

20.06.2007, 16:17 #7
DaDude
User is offline

na ja die matrix imsetzung war gut aber nicht bombastisch wie es hätte sein können. ich bin generell skeptisch gegenüber solchen spielen da sie zu 95% schlecht waren. nehmen wir als beispiel Pirates of the Carribean 3 At Ends World: Die grafik ist geil und am anfang findet man es auch noch cool, aber scheiss sprüche, ein kack kampfsystem, kämpfe die IMMER gleichablaufen gegen immer gleiche gegner, der niedrige schwirigkeitsgrad sowie blöder inhalt (es hat nichts mit dem film gemein genau wie der erste teil) und das man halt immer wieder kämpfen muss was langwierig und nervig ist, da es keine wirkliche herausforderung darstellt: man schlägt 2 mal und dann dreht er sich aus irgendeinem grund den man nicht weiss geschweige denn sieht um und du kannst in ``Hinrichten`´ nenn ich es mal. Ausser bei dem multiplayer part (duell einer gegen einen in nem kleinen gebiet) gab es auch nichts innovatives (das kämpfen ist mega langweilig da es viel zu langsam ist) Leider wurden für die character auch nicht die original stimmen von keira knightly oder orlando bloom benutzt, dafür wurden aber die bewegungen sehr gut eingefangen. das ist besonders bei jack sehr schön zu sehen

20.06.2007, 16:24 #8
3nV|Tr0
User is offline
RE:

Written by: askari:
ach kommt quake ins kino?

hat es mal gehießen, obs nen fake war weiss ich nich .. glaub aber das es stimmt.. kann ja mal schauen ob ich was zu finde

Kriege kommen und gehen, doch meine Soldaten werden ewig stehen

20.06.2007, 16:25 #9
GameMaster
User is offline

So ein schöner Film ( Fluch der Karibik) und so ein scheiß Spiel. Ich war zum Glück vorgewahrnt und habs erst garnicht gekauft.

Idioten sind eine weise Einrichtung der Natur, die es den Dummköpfen erlaubt sich für klug zu halten.

This post was edited 1 times. Last edit: 20.06.2007, 16:25

21.06.2007, 01:22 #10
DarkTerror
User is offline

Spiel zum Film: nein
Film zum Spiel: ja!

Das liegt daran dass ein Film eine lineare Story hat und man das bei einem Spiel nicht zwangsläufig gut umsetzen kann (außer bei Herr der Ringe)! Aber wenn man ein Film zum Spiel macht hat man das Problem weniger!

1337

21.06.2007, 02:03 #11
Saint
User is offline

Am Ende ist es wie bei Buch und Film. auch da ist meistens nur eins von beiden gut, entweder der Film oder das Buch, selten das beides gut gemacht ist.
Bei Spiele und Filme ist es für mich genauso. Wobei ich kein gute Umsetzung von Spiel nach Film kenne, mir fällt da nämlich gerade Wing Comander ein, ganz schlechter Film.
Auch mag ich keine Spiele zu Filme, ob nun Spider-Man, Hulk, Ice Age usw.
Mag ich alles nicht.

Ich sage was ich meine und meine was ich sage.

21.06.2007, 11:37 #12
askari
deleted
User is offline

Spider Man isch ja voll der Witz als Game das kann man garnicht mit verkleichen so schlecht isch des. Ich selbst hab den 2. Teil gespielt und nach ca 3h durchgehabt da isch kein schwierigkeitsgrad und kein garnichts. Die Kampfhandlungen sind auch immer gleich und die Big Bosse keine herausforderungen da hab ich schon schwierigere sachen gehabt. Und die Grafik isch auch nicht der renner, da hab ichs mir schon gespart den rest auch mal auszuprobieren. Ich hab aber von PC PowerPlay gelesen und auch n video gesehn das es mit voller grafikleistung, also Deteils usw selbst auf nem Superrechner ruckelt und Grafikfehler auftreden und soweit ich gesehn hab hat sich die "Grafikpracht" auch icht geändert.

Zu Buch in Film oder auch umgekehrt fällt mir nur Herr der Ringe und Harry Potter ein und die sind meiner Meinung nach super geworden.

Blöd nur das die jetzt Jerry Cotten (so schreibt man den glaub) mit Christian Tramitz verarschen wollen. Was ich total scheiße finde, dass die von Hollywood so ein gudes Buch was von tausenden gelesen wurde (kam auch mal bei das Ding Höhrzeit), durch den Kakau ziehn müssen.

21.06.2007, 15:20 #13
pe21789
User is offline

Spiderman 2 fand ich grandios oO
Endlich mal ein Spiel in dem ein Stadt-Teil fast komplett digitalisiert wurde o.O

Harry Potter und DHDR war erst das Buch da, die Filme wurden danach gedreht ^.^
Und selbst in den Filmen fehlen einige Detail.
Wer die Bücher nicht kennt dem fallen die Sprünge zwischen den Szenen nicht wirklich auf.^^

21.06.2007, 18:09 #14
askari
deleted
User is offline

richtich^^
finds schade das die so viel rauslassen musste bei harry potter
ich mag die bücher voll obwohl ich erst gesagt hab als der 1. Band raus kam das es ein scheiß Buch ist hab aber dann doch mal reingeschaut und den 1. Band in einem halben Tag durchgelesen und die filme von schau ich auch immer wieder gern.......nur mal so nebenbei erwähnt^^

21.06.2007, 20:35 #15
Saint
User is offline

Bei HP kann ich nicht mitreden, kenne nur die Filme, habe nie eins der Bücher gelesen
Die HP Filme fand ich bisher gut, auch schön, dass sie nicht mit jedem Teil der rauskommt schlechter werden, bei vielen Fortsetzungen ist es eher der Fall das der Film schlechter wird. Die Bücher wollte ich nie lesen, habe kein Interesse an den Büchern entwickelt.

Was LotR angeht, so sind die Filme sehr gut, aber noch lange nicht so gut wie die Bücher, aber man kann sich beides ansehen/lesen, weil beide Medien gut gemacht wurden. Aber auch wer nur die Filme gesehen hat, sollte unbedingt die Bücher lesen, weil er sonst doch einiges verpassen wurde.

Ich sage was ich meine und meine was ich sage.

Site 1 of 2: 12>Last