Overview > Welcome to the GamePN community > Groups Forums > Browsergames > Ogame > Projekt : Weltraumbrowsergame, WBG
   Search   New Posts   New posts in groupforums

Site 4 of 7: « First<1234567>Last

17.06.2007, 11:53 #46
Blizard
User is offline

Das Grundgerüst:

Die Übersicht

Gebäudemenü

Forschungsmenü

Schifffabrik (menü)

Verteidigungsmenü

Rohstoffe

Techtree

Nachrichtenmenü

Nachrichtenmenü angeklickt (in diesem fall Private nachrichten)

Nachricht lesen

Notizen

Buddylist

Spielerstatistiken

Allianzstatistiken

Einstellungen

Flotten

Angriffe/Handel/Stationierungen

Haltende Flotten

Radar

Galaxie

Profil ändern

Profile anschauen

Allianz (wenn man in keiner ist)

Allianz (wenn man in einer ist)

Allianz verwalten

Schwarzes Brett

Handelsstützpunkt (einrichten)

Handelsstützpunkt (angeflogen)

Schiffsmarkt (einrichten)

Schiffsmarkt (kunde)

Forschermarkt (einrichten)

Forschermarkt (kunde)

Kopfgeldjägermenü (Kopfgeld aussetzten)

Kopfgeldjägermenü (Kopfgeldjäger)

Sprungtomenü

Alles was man nicht anklicken kann, kommt noch

PS: ihr müsst das fenster groß machen, sonst seht ihr nichts

diese sachen sind auf die einfache einstellung bezogen (@Theflederer - du kannst dich um das andere kümmern^^)

mfg Blizard
  This post was edited 5 times. Last edit: 19.06.2007, 11:50

17.06.2007, 17:50 #47
TheFlederer
Groupadmin
User is offline

sieht doch schon gut aus!

ähm wegen den namen
- den sollten wir zu letzt festlegen wenn es fast fertig ist!

Server
- das übernimmt dann die Firma ! die schreiben wir in ein paar wochen an wenn wir ihr etwas ausgearbeitetes vorstellen können!

Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden.

17.06.2007, 18:43 #48
Blizard
User is offline

@TheFlederer

Fearmaster macht erstmal die Standart ansicht - mit dem zeichnen der karte kannst du erstmal ein wenig warten
wird dann aber im nachhinein eingefügt (wir sollten es nähmlich erstmal so zum laufen bekommen^^)

mfg Blizard

18.06.2007, 15:53 #49
Blizard
User is offline

so, ich hab jetzt schon 6 Menüs fertig - was meint ihr - geht die aufteilung so?

zu dem Schiffs- und Verteidigungsmenü: die %-Zahlen oben heißt, wie schnell die Schiffe bzw. Verteidigungsanlagen brauchen, dabei ver-5-fachen sich die kosten pro erhöhte stufe

Die währung hab ich jetzt mal ID genannt (seht für Intergalaktischer Dollar^^)
natürlich könnt ihr auch noch vorschläge machen - ist halt nur ein beispiel

der rest folgt noch
und bei der Schiffsfabrik und dem Verteidigungszentrum hab ich die Produktionsdauer vergessen ^.^ diese kommt dann unter die Crew

mfg Blizard
  This post was edited 2 times. Last edit: 18.06.2007, 15:56

18.06.2007, 16:52 #50
Blizard
User is offline

So, hab mal die Zeiten eingefügt - sagt mir bitte, wenn ich irgentwo über- oder untertrieben habe^^

Die Zeiten beziehen sich auf die sachen, wann sie das erste mal gebaut werden können (@Fearmaster - wenn es einfacher ist, die Zeiten so zu machen, das sie auf die gebäude stufe 1 abgestimmt sind, kann ichs ja nochmal nachrechnen )

die zeiten der Gebäude und Forschungen verdoppeln sich pro sutfe

mfg Blizard

19.06.2007, 11:55 #51
Blizard
User is offline

noch ein paar infos zum nachrichtenmenü - die dauer bezieht sich auf die entfernung (ich würde mal sagen so 5-10 sek. pro system - das machts realistischer - natürlich kann man auch eine nachrichtenforschung einführen, in der man die zeit senken kann, dann müsste man allerdings die Zeit höher setzen^^)

außerdem hab ich den Spion eingefügt (der 9. Beruf)

die Spionagefähigkeiten werde ich morgen erläutern

mfg Blizard
  This post was edited 1 times. Last edit: 19.06.2007, 12:18

19.06.2007, 16:07 #52
Fearmaster
User is offline

Ich kann leider ohne Server niht arbeiten. Wo soll ich denn sonst die Funktionen testen? Bei funpic ist es nicht erlaubt, ein Browsergame laufen zu lassen. D.h. dass ich einen Server zum Arbeiten und zum Testen brauche!
Ist jetzt echt nich böse gemeint, aber es ist nun mal so: No Server, no Browsergame!

19.06.2007, 16:22 #53
Blizard
User is offline

jo, ich glaub, ich werde spätestens in einer woche die Strukturen fertig haben, denk ich mal (ist hoffentlich nicht zu lange - aber ein gutes BG braucht halt seine zeit^^)

mfg Blizard

20.06.2007, 17:19 #54
Blizard
User is offline

ich hab das gefühl, das hier irgentetwas nicht stimmt (die foren lassen sich nicht mehr direkt anklicken )

naja, ich hätte da ne idee für die galaxie:

100 Sektoren (10x10) mit je 100 Sonnensystem (10x10) mit Platzt für je 60 Planeten - von denen pro system durchschnittlich 20 Planeten vorhanden sind

das wären 60 Planeten pro spieler, wenn wir 10.000 zulassen

Und jetzt die Spionagefähigkeiten:

Ab Spiotech 0 - ress sichtbar
Ab Spiotech 3 - Verteidigungsanlagen und Flotte auf dem Planeten sichtbar
Ab Spiotech 10 - Flotten im Orbit sichtbar
Ab Spiotech 15 Spionageaktionen anderer sichtbar (als nachricht)
Ab Spiotech 25 - Spionageanflug sichtbar
Ab Spiotech 30 - Forschungen sichtbar
Ab Spiotech 35 - Flotten im Hangar sichtbar
Ab Spiotech 100 - Unbewohnte Planeten sichtbar (wenn Beruf nicht spion ist - spione ab stufe 0)

das wäre so das, was mir vorschwebt^^

mfg Blizard
  This post was edited 2 times. Last edit: 21.06.2007, 13:03

20.06.2007, 18:57 #55
Nayru
User is offline

Wenn die Techs so hoch sein müssen, dann sollte die Spiotechnik aber nich übertrieben teuer sein^^

21.06.2007, 13:02 #56
Blizard
User is offline

jo, habs mal niedriger gemacht

ich finde aber, das mit 100 sollte so bleiben, da sonst ein Vorteil des Spions flöten geht

Jetzt hab ich mal auch ein Modell für Planetenartenarten ausgearbeitet (ist glaub ich noch ein wenig schlecht^^)

Quote:
Name: Blauer Planet (Heimatplanet)

Beschreibung: Ein Planet, der Erde ähnlich und eines der häufigsten Planeten im universum. Diese Planeten sind die einzigen, auf denen Leben entstehen kann.

Vorteile: -
Nachteile: -
Felderanzahl : 200
Häufigkeit:
Felder 1-20 : 1%
Felder 21-40 : 15%
Felder 41-60 : 0,3%

Quote:
Name: Roter Planet

Beschreibung: Der besondere Boden erscheint aus dem all Rot, welcher für die Nahrungsproduktion vorteilhaft ist. Die langweilige und einsitige Umgeben zieht allerdings nicht sehr viele Menschen an.

Vorteile: Nahrungsproduktion x2
Nachteile: halbes Populationswachsrtum
Felderanzahl : 150-250
Häufigkeit:
Felder 1-20 : 15%
Felder 21-40 : 50%
Felder 41-60 : 1,4%

Quote:
Name: Wasserplanet
Beschreibung: Mehr als 90% des Planeten ist mit Wasser bedekt, großteils sind die mehre auch noch ungesaltzen, was aufwendige Entsalzungsanlagen unnötig machen und so die Wasserförderung verbessern. Aufgrunde der beschaffenheit ist allerdings die größe der bebaubaren landmaße beschränkt.

Vorteile: 5fache wasserproduktion
Nachteile: maximal 150 Felder
Felderanzahl : 100-120
Häufigkeit:
Felder 21-40 : 7,5%
Felder 41-60 : 1,3%

Quote:
Name: Wüstenplanet
Beschreibung: Viel Wüste. Das ist der Grund, weshalb Wasser und Nahrung Mangelwahre ist und auch das Bevölkerungswachstum langsamer vonstatten geht. Die Stahlverarbeitung ist allerdings durch die wärme auf solchen Planeten begünstigt.

Vorteile: Stahlverarbeitungsverhältnis um 60% besser
Nachteile: 90% weniger nahrungs- und wasserproduktion, halbes populationswachstum
Häufigkeit:
Felder 1-20 : 50%
Felder 21-40 : 7,5%
Felder 41-60 : 0%

Quote:
Name: Steinplanet
Beschreibung: Diese Planeten werden von große Berggebiete und steinwüsten geprägt, was die Nahrungs- und wasserproduktion stark behindert. Der vorteil liegt aber in der förderung von Eisen und Kristall, allerdings sind solche planeten eher selten anzutreffen

Vorteile: Doppelte eisen und kristallproduktion
Nachteile: 75% nahrungs und wasserproduktion weniger
Felderanzahl : 200-300
Häufigkeit:
Felder 21-40 : 0,8%
Felder 41-60 : 1,3%

Quote:
Name: Eisplanet
Beschreibung: entstanden aus Wasserplaneten sind diese vollkommen mit eis bedekt, aufgrunddessen die Bauzeiten langsamer sind, da die stabilität des Eises langsames bauen vorraussetzt, die geringe wasserverdampfung begünstigt allerdings die Wasserumwandlung.

Vorteile: doppelte Wasserproduktion, 50% besseres Verhätnis wasser um zu wandeln
Nachteile: 3 fache Bauzeiten (außer Forschungen)
Felderanzahl : 150-200
Häufigkeit:
Felder 1-20 : 0%
Felder 41-60 : 50%

Quote:
Name: Asteroidenplanet
Beschreibung: Häufig auf den äußeren Bahnen zu finden, in denen noch viele Trümmer umherfliegen, allerdings sind die meißt Gebäudegroßen Steinbrocken schädlich für Gebäude und Schiffe.

Vorteile: Pro Monat ein feld größer (nur wenn bewohnt), Schiffe unter 10.000 Schildpunkte (stationiert oder angreifer) wenden sofort zerstört
Nachteile: pro woche kann zufällig ein gebäude zerstört werden (wenn anzahl unter 30 liegt, bunker ausgeschlossen) Wahrscheinlichkeit: 50%
gebäude kosten 50% mehr
Felderanzahl : 120-200
Häufigkeit:
Felder 1-20 : 0,4%
Felder 41-60 : 30%

Quote:
Name: Schwerer Planet

Beschreibung: Schwere Planeten ähneln Supermassiven Sternen, mit dem unterschied, das die Schwerkraft nur so groß ist, das diese Planeten gerade noch bewohnbar sind.
Die Schwerkraft behindert besonders Gravitontechniken, indem sie die Anziehungskraft der Techniken fast neutralisiert.

Vorteile: Gravitontechniken können nicht angewendet werden (Schiffe mit Gravitonantrieb, die auf diesem planeten stationiert sind, können mit dem 1000fachen der flugkosten starten (der flug kostet normale kosten))
Nachteile: 50% weniger wasserproduktion
Felderanzahl : 100-120
Häufigkeit:
Felder 41-60 : 15%

Quote:
Name: Dschungelplanet
Beschreibung: Große Wälder übersähen diesen grünen Planeten, in denen die Menschen noch schutz ersuchen können und auch der Boden ist gut für die nahrungsproduktion. Für die Gebäude muss man den wald allerdings erst Roden und danach noch den Boden bearbeiten, was sich in die länge ziehen kann.

Vorteile: doppelte nahrungsproduktion, 90% der bevölkerung ist auch ohne Bunker geschützt
Nachteile: Gebäudebauzeiten 50% höher
Häufigkeit:
Felder 1-20 : 0,4%
Felder 21-40 : 15%
Felder 41-60 : 0,2%

Quote:
Name: Vulkanplanet
Beschreibung: Ein Vulkan auf 1.000km² sind auf diesen Planeten zu finden. Aufgrund der hohen Hitze wird ein großteil des Eisens schon zu Stahl geschmolzen, was die Stahlproduktion verbessert.

Vorteile: Stahl kann ohne eisen produziert werden
Nachteile: nur 20% Eisenproduktion
Felderanzahl : 200-250
Häufigkeit:

Quote:
Name: Stark magnetischer Planet
Beschreibung: Meißt zu finden in sonnennahen Umlaufbahnen mit besonders aktiven Sonnen. Aufgrund der Strahlung entstand ein starkes Magnetfeld, ws alles in seiner umgebung anzieht (selbst Kristalle, die kaum Magnetisch sind, werden von diesem Feld angezogen), der aufbau ist natürlich schwerer als auf anderen Planeten.

Vorteile: Trümmerfelder fallen sofort nach kämpfen auf den planeten nieder, Spionageberichte werden um 10% ungenauer (wenn 1.000 Schlachter auf dem planeten stehen, könnte es vorkommen, das nur 900 bzw 1.100 angezeigt werden)

Nachteile: Startende Schiffe brauchen 10 minuten länger,Schiffs- und Gebäudebauzeiten 3 mal so hoch

Felderanzahl : 200
Häufigkeit:
Felder 41-60 : 0,3%

Quote:
Name: Kriegsplanet
Beschreibung: Planeten, extra für Kriegsaktionen ausgewählt, sind diese ehemals Blauen Planeten komplett ausgetrocknet und vollkommen gerodet worden. Die Bewohner dieses Planeten sind im Grunde Sklaven, die sich einfach nur Vermehren und Schiffe bauen und bediehnen sollen. Um aber den Taktischen Vorteil bei invasionen und verlassen des Planeten nicht komplett zu übergeben, sind alle Gebäude mit starken Sprengsätzen bestückt, um im Ernstfall gesprengt zu werden.

Vorteile: Schiffe werden doppelt so stark (wenn auf diesem planeten stationiert), Schiffsbau ist 10x schneller, Populationswachstum 15 mal höher, Verbraucht keinen Planetenslot,Gebäude werden bei invasionen oder verlassen zerstört

Nachteile: nur 5% minenproduktion, wird in der galaxieübersicht gekenzeichnet (wenn bewohnt), keine Steuerabgaben der bewohner, keine handelsstützpunkte möglich, haltende flotten kämpfen nicht mit (werden bei invasionen oder aufgabe des planeten zerstört - werden in spionageberichten aber nicht angezeigt)

Felderanzahl : 150
Häufigkeit:
Felder 1-20 : 0,2%
Felder 21-40 : 0,1%
Felder 41-60 : 0,2%

Quote:
Name: Wunderplanet

Beschreibung: Außergewöhnlich große, wunderschöne und ausgesprochen Energie und Rohstoffreich sind diese Planeten die Mittelpunkte dieses Universums. Aufgrund ihrer Taktischen Vorteile sind diese meißt stark umkämpft und als wäre das noch nicht genug, spricht sich diese Art von Planet schnell herum, sodass fast jeder Standorte dieser Planeten kennt, solange sie bewohnt sind.

Vorteile: doppelte produktion und Populationswachstum, 25% weniger Bau und Forschungszeit, Schiffskosten 20% weniger (außer crew), doppelte punkte für diesen planeten, Gebäude werden bei invasionen oder verlassen zerstört

Nachteile: Planet wird in der galaxieübersicht gekennzeichnet (wenn bewohnt), keine handelsstützpunkte, haltende flotten kämpfen nicht mit (werden bei invasionen oder aufgabe des planeten zerstört - werden in spionageberichten aber nicht angezeigt)

Felderanzahl : 400-600
Häufigkeit:
Felder 1-20 : 0%
Felder 21-40 : 0,1%

so, hoffentlich gefällts euch^^

Ich denke mal, die Vor- und Nachteile sollten im Spiel nicht eingesehen werden, um das spiel spanender zu machen

Ich hab mal den Terraformer eingefügt

mfg Blizard
  This post was edited 1 times. Last edit: 21.06.2007, 13:05

22.06.2007, 14:13 #57
Nayru
User is offline

Is sehr gut^^ Noch ne Frage...Wolln wir das ganze wie bei ogame machen, dass man on sein muss damit man was bauen kann oda wolln wir nw bauliste einfügen?

22.06.2007, 14:36 #58
Fearmaster
User is offline

Solltet ihr dafür sein, ohne Premium-Accounts zu arbeiten, wird es einige Einschränkungen geben müssen^^. Programmiertechnisch wäre eine Bauliste zwar möglich, aber es ist an Zeitaufwand so hoch (ich rechne mit 5 bis 6 Tagen allein für die Bauliste), dass es sich ohne Entlohung einfach nich mehr lohnt sich vor den Rechner zu hocken!

This post was edited 1 times. Last edit: 22.06.2007, 14:36

22.06.2007, 17:24 #59
Blizard
User is offline

also eine bauliste von 2-3 gebäuden wäre schon gut, aber wenns zu lange dauert - kann man das später noch einbauen? (weil es ja irgentwie nicht so gut ist, wenn man immer nur ein gebäude bauen kann )
Die Bauliste sollte dabei aber auch schon die Rohstoffe abziehen, die sie kostet (also nicht so wie bei ogame, das sie nichts abzieht und wenn das gebäude dran ist und zu wenig rumliegt, das es einfach abgebrochen wird ) Dann gibt es auch keine enttäuschungen^^

und zu den planeten - wenn es nicht zu viel wäre, würde ich es besser finden, wenn durchschnittlich 15 Planeten pro system da sind, aber alle 60 Umlaufbahnen angezeigt werden (das wäre dann realistischer^^ und man kann sich aus ress dann auch noch Planeten herstellen )

mfg Blizard
  This post was edited 1 times. Last edit: 22.06.2007, 17:26

22.06.2007, 19:43 #60
Nayru
User is offline

Dazu hab ich 2 Sachen zu sagen...erstens machen wir das wie bei dem Mondschuss wie bei Ogame, also durch Zufall, oder machen wir dafür einen utton....das sollte dann natürlich ordentlich Ressis kosten...und was für Planeten werden das dann? Wird das immer ein blauer Planet z.B. oder werden die normalen Wahrscheinlichkeiten übernommen, oder lassen wir das zu gleichen Teilen zufällig ablaufen, nur das einige Planetensorten dabei ausgelassen werden? Oder ist das eine eigene Planetensorte?

Site 4 of 7: « First<1234567>Last