Overview > Welcome to the GamePN community > Groups Forums > Massively Multiplayer Online Games > Loki: Im Bannkreis der Götter > Loki Game Center down
   Search   New Posts   New posts in groupforums

14.06.2007, 14:16 #1
Saint
Groupadmin
User is offline
Loki Game Center down

Die Server sind bis heute gegen 19 Uhr down, seit der letzten Nacht. Das letzte Update der Serverzugangssoftware war fehlerhaft. So das aus Sicherheit das Gamecenter vom Netz genommen wurde.

Ich sage was ich meine und meine was ich sage.

14.06.2007, 17:12 #2
Saint
Groupadmin
User is offline
News

Es gibt eine News zu dem GameCenter von Loki. Das Problem ist scheinbar schwerer gewesen als zuerst gedacht, aber seht selber. Es ist für die Leute ärgerlich die schon weit waren und gute Items gefunden hatten.

Quote:
Liebe Community,

Aufgrund des in kürze erscheinenden 1.0.0.3 LOKI Updates und unseren anhaltenden Bemühungen, Multiplayer-Gaming über das GameCenter zu verbessern, installiert Cyanide gerade ein wichtiges Update auf den GameCenter Servern. Die Server sind heute Nachmittag wieder verfügbar. Sobald sie verfügbar sind kann darauf wieder gespielt werden - die bisherigen Charaktere werden aber erst heute Nacht wieder verfügbar sein.

Dabei werden auch Funktionen im GameCenter verändert (Sicherheits-, Performance- und Gameplay-relevant), die eine Veränderung der Userdaten erfordern, und auch ein Übernehmen der Ausrüstung und des Inventars nicht bis sehr schwerlich möglich machen. Cyanide hat eine Lösung erarbeitet, bei der Attribut- und Skillpunkte größtenteils erhalten bleiben und neuverteilt werden können.

Eine gute Nachricht ist, dass durch die Veränderung an der Struktur der Speicherstände zukünftige "Resets" der Charaktere nicht mehr nötig sein werden.

Hier nun das genaue Verfahren:

Was sich nicht ändern wird:

1) Der Name des Charakters
2) Die Klasse des Charakters
3) Die Stufe des Charakters

Was sich ändern wird:

1) Spieler werden ihre Attributspunkte neuverteilen können (Vorteil: evtl. "Verskillungen" bei den Attributen können jetzt rückgängig gemacht werden!)
2) Die Charaktere werden mit Gold ausgestattet, das abhängig von der Charakterstufe vergeben wird
3) Jeder Charakter erhält 3 Items, die "nur zum Opfern taugen" und spielerisch völlig uninteressant sind. Diese Items ermöglichen den Spielern die erzielten Glaubenspunkte je nach Belieben neu zu verteilen.
4) Das Inventar ist der schwierige Teil: Cyanide wird gemischte "Standard Sets" an alle Spieler ausgeben, die Blaue und Dunkelblaue Items enthalten, die der Stufe der Charaktere entsprechen. Uniques können leider nicht ausgegeben werden

Quests: Leider lassen sich die Spielerfortschritte nicht portieren. Aber in Einzelfällen können für höherstufige Spieler (also Spieler die zumindest technisch bereits einen oder mehrere Akte abgeschlossen haben können) Akte oder Quests aktivieren, sofern sie mit uns in Kontakt treten. Eine genaue Lösung hierfür folgt in kürze.

Als letztes noch: Das GameCenter wird Spieler automatisch davon abhalten, Charaktere zu erstellen, die denselben Namen tragen wie die alten Charaktere. Ab heute Nacht sollen die alten Charaktere nach obigem Schema wieder verfügbar sein.

Wir bitten alle Spieler wegen dieser Maßnahme der strukturellen, anhaltenden Verbesserung des GameCenters um ihr Verständnis.

Ich sage was ich meine und meine was ich sage.