Overview > Welcome to the GamePN community > Groups Forums > Massively Multiplayer Online Games > Loki: Im Bannkreis der Götter > Erste Eindrücke
   Search   New Posts   New posts in groupforums

13.06.2007, 19:23 #1
Saint
Groupadmin
User is offline
Erste Eindrücke

Nachdem ich jetzt richtig angefangen habe Loki zu spielen, kann ich auch was zu dem Spiel schreiben.
Das Spiel nutzt den Kopierschutz Starforce 4. ImGegensatz zu älteren Starforceversionen habe ich mit dieser bisher keine Probleme bekommen, aber in Foren liest man auch von vielen Probleme bezüglich dem Kopierschutzes.
Am Anfang hatte ich ein Problem mit der Onlinezugangssoftware von Loki, diese setzt den IE 6 voraus, aber auch mit dem IE 7 läuft es. Nur musste ich einiges testen um überhaupt Online spielen zu können, weil meine IE Optionen sich nicht mit der Software vertrug.
Nach einigen Hin und Her geht es nur ohne Probleme.

Im Spiel kann man zwischen 4 Arten von Charaktern wählen, das wäre eine griechische Amazone, eine aztekische Schamanin, ein nordischer Barbar und ein ägyptischer Kampfmagier. Man kann das Geschlecht selber nicht wählen, man hat zwei weibliche und zwei männliche Geschlechter. Auch das Aussehen kann man nicht bestimmen.

Online kann man bis zu 10 Charaktern erschaffen (im closed Netz) und jeder Charakter starten in seinem Heimatland, der Barbar im Norden, die Schamanin starte im Urwald usw.
Erst wenn der Held sein Heimatgebiet beendet hat, steht es ihm frei auch in die anderen Länder zu reisen. So hat man 4 verschiedene Gebiete die man besuchen kann, dazu kommen dann noch 3 Schwierigkeitsgrade pro Held, so kann man viel Zeit mit seinem Helden im Spiel verbringen. Auch das es 200 Leveln gibt sagt schon aus das man länger spielen kann.

In der ersten Spielstufe sind die Items nichts besonderes, erst später ab Stufe 2 werden die Items besser. Was negative in diesem Bezug ist, ist es das man keine Aufbewahrungstruhe im Spiel bekommt, man trägt alles bei sich, auch wenn man mit jedem 20ten Level mehr tragen kann, so ist das doch keine gute Regel.
Man kann so nichts an andere Charakten die man spielt weitergeben. Wenn der Barbar was gutes findet was für die Amazone wäre, hat man ein Problem.
Dazu kommt auch noch etwas anderes, denn Charaktern die zusammen spielen wollen dürfen maximal 10 Level unterschied haben, wer also mit einen Helden spielt der Level 20 ist, kann nur mit anderen spielen die im Bereich von Level 10 bis Level 30 liegen, alles andere geht nicht.
Wenn man nun Items unter zu Hilfenahme anderer Spieler tauschen und/oder umlagern möchte, der muss das sorgsam planen, je weiter die Level auseinander liegen.
Ich denke das wird sich nach sehr negative auswirken und einiges an Frost einbringen.

Loki bring ja im Gegensatz zu Titan Quest keine festeGebietskarten mit, sondern diese werden bei jedem neustart des Spiels auch neu erstellt. So wie mir andere Spieler erzählt habe, ist das wie bei Diablo 2.
Ob das nun ein Vorteil oder ein Nachteil ist, kann ich augenblicklich nur schwer beurteilen, aber ich kann schon sagen das die Gebietskarten in Titan Quest schöner waren.

Spielen kann man seine Charaktern in Loki ganz gut, wenn auch das in anderen Spiele besser ist, in Loki klappt die Steuerung des Helden nicht immer sehr genau und auch die Tastenbelegung ist nicht die Beste, manchmal vergisst Loki die Belegung oder führt die falsche Belegung aus. Ich hoffe das wird mit einem der nächsten Patches verbessert

Zu den Quest selber kann ich noch nicht viel schreiben, bisher ist es aber wie immer, geh zum Questgeber, nehm die Quest an, suche ein Item oder töte ein bestimmtes Monster.

So das sind meine ersten Eindrücke nach 35 Std Loki spielen.

Ich sage was ich meine und meine was ich sage.