|
|
Ok, auch kein Problem, ich hab ja Alles xD
MSN: maobu@hotmail.de
bin ab gleich erreichbar, muss erstma wieder updaten
//EDIT
Bin erreichbar^^
|
|
okay ich werd mal versuchen ne karte zuerstellen wie bei diestaemme
wird aber schwierug bei den ganzen gebäuden!
am samstag kann ich esd ann vielleicht reinstellen!
ist handgezeichnet!
vielleicht können das ein paar anderen separat auch noch mahcen dann haben wir vergleichs möglichkeiten!
Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden. |
|
ich werd mich vlt mal dran machen ein paar Entwürfe für Planeten zu zeichnen...sollten glaub ich schon mindestens 10-15 werden...ich muss aber mal gucken ob ich die reingestellt krich, weil mein Scanner vorgestern durchgeknallt is
|
|
jo
@TheFlederer - was meinst du?
ein karte oder den Technikstammbaum?
(die karte wäre ja nicht so schwer^^)
einfach zB 10.000 x 10.000 Felder
die Sonnensystem können dann von 5 bis 50 Planeten haben, dabei sind dann alle Felder da, aber nur da, wo ein planet ist, steht auch was (das heißt dann, das ne menge frei ist^^)
um die anderen Umlaufbahnen dann mit planeten zu füllen, könnte man das ja so machen, das man da dann Rohstoffe abladen kann (also einfach in den Orbit transportieren) - dabei ist die entstehungsrate pro 10.000.000 ress 1% höher
an den techtree trau ich mich aber nich rann^^
und dann noch ne frage - wollen wir Planeten mit unterschiedlichen Fähigkeiten haben (also wasserplante, Wüstenplanet, Blauer Planet usw. dabei hat jeder planet vor und nachteile ) - wäre glaub ich auch nicht so schwer^^ (und wäre auch realistischer^^)
mfg Blizard |
|
RE:
Written by: Blizard:
und dann noch ne frage - wollen wir Planeten mit unterschiedlichen Fähigkeiten haben (also wasserplante, Wüstenplanet, Blauer Planet usw. dabei hat jeder planet vor und nachteile  ) - wäre glaub ich auch nicht so schwer^^ (und wäre auch realistischer^^)
|
lol...mit den Gedanken hatte ich auch schon gespielt, nur, dass ich das auf Sonnensysteme bezogen hätte, anstatt auf einzelnen Planeten
|
|
naja, in einem sonnensystem geht alles von heiß bis kalt 
das heißt, das ein planet wie der pluto kein wüstenplanet sein könnte^^ (also wie in unserem sonnensystem ), da dieser zu weit weg von der sonne ist^^
also sollte man sowas zufällig machen (oder temperaturabhängige prozentuale wahrscheinlichkeit^^)
mfg Blizard |
|
so, da jetzt die letzten sachen geregelt werden (die zeiten werden wir irgentwann mal machen), sollten wir mal über das design sprechen - ich habe da kaum vorstellungen - das würde dann ziemlich nahe an Ogame bzw. Earthlost heranreichen xD
mfg Blizard |
|
ich finde dass es eine sehr gute idee ist ihr könntet vll an die börse gehen xD ich würd in euch investieren ich hätte den vroschlag dass die minen nicht einfach jede stufe was dazukriegen sonder beispielsweise 1,5 1stufe 182stufe oder so
obwohl kennt ihr vendetta da hams sies auch so gemacht
|
|
wie gesagt ich wäre für ein desgin wie in diestaemme!!!
ich versuch mal so was zu malen
gestaltet sich aber schwierig bei der Menge an gebäuden!
Oder man stellt dem dem Spieler die Wahl zwischen einem Desing wie bei ogame oder wie bei DS
Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden. |
|
ach so meinst du das^^
naja, das gestaltet sich wirklich schwierig^^
aber ich glaube, das mit der Wahl zwischen den beiden ist wirklich notwendig, da es manchen sonst nicht gefällt (haben die bei diestämme übrigens auch so gemacht^^)
Das hauptquartier sollte am anfang aber auch auf 1 
und damit es nicht so wie bei die stämme ist, wenn man geadelt wurde, sollte wir es so machen, das die invasionen nur soweit möglich sind, das jeder min. einen planeten hat (also erst wenn man nur einen hat, ist man vor invasionen geschützt )
Und ich denke nicht, das ihr auch felder auf den planeten haben wollt oder?^^
wenn nicht, dann sollten wir das abreißen auch unmöglich machen^^
mfg Blizard |
|
Ich ürd sagen, dass wir die FElder schon beibehalten sollten...Selbst wenn man dann nicht mehr abreissen könnte, wär der Nachteil für Leute die neu anfangen gegenüber denen, die schon länger dabei sind noch größer als er ohnehin schon ist
|
|
Für mich sind jetzt erstma 2 Sachen wichtig: Ein grobes Design (und damit meine ich: wo soll das Menü sein, wo die Ress-Anzeige, wie soll der Bildschirm aufgeteilt werden, usw.) und natürlich der Name für das Browsergame, denn ohne den auch keine Test-Domain! Zum programmieren kann ich meinen Server fürs erste nutzen oder einen bei funpic.de (ja, die wollen keine Browsergames haben, aber wer sagt denn, dass es da später auch laufen wird!). Für später bräuchte ich dann natürlich nen richtigen Server.
Nun zum Thema Design: Ich kann zwar programmieren, aber auf beschreibung und so immer sehr schwer. Wenn irgendeiner von euch das ungefähre Design definieren kann, ist das schon gut. Noch lieber wäre es, wenn sich einer von euch dazu bereit erklären würde, html (und ggf. css) zu lernen, um mir das Design direkt oder indirekt vorzugeben. Das große Problem besteht darin, dass ich je nach Design auch unterschiedliche Programmiertechniken einsetzen werde. Wenn euch das Design am Ende aber nicht gefallen sollte, müsste ich Wahrscheinlich wieder von ganz vorne mit der Programmierarbeit anfangen, und das wäre blöd, da ich nebenbei auch noch Abi mache und nicht immer viel Zeit übrig hab.
MFG
Fearmaster (aka. Karill Endusa)
|
|
ok, das grundgerüst könnte ich villeicht liefern^^
aber kann man im nachhinein einfach nur die farben und bilder ändern, ohne gleich von vorn anzufangen?
mfg Blizard |
|
Farben und Bilder sind hier nicht das Problem, sondern zumeist das Grundgerüst. Wenn da was nicht stimmt, darf man schon zumeist wieder von vorne anfangen.
Davon mal abgesehen sollte sich jemand noch um nen Namen und um den Server kümmern!
|
|
also ich hätte jetzt mal die übersicht fertig, kanns aber nicht ins internet hochladen, da es entweder zu groß ist, oder das falsche format hat (bitmap 1,7 kb -> bei paint gemacht)
kent jemand zufällig eine seite, die das unterstützt?
mfg Blizard |
|
|