Overview > Welcome to the GamePN community > Groups Forums > Miscellaneous > last.FM > Benutzerfragen
   Search   New Posts   New posts in groupforums

11.06.2007, 08:31 #1
Prinzessin
Groupadmin
User is offline
Benutzerfragen

hab jetzt mal die Zeit gefunden mich mit LastFM intensiver zu beschäftigen

nun hätte ich eine Frage wenn man über die Funktion Radio ein Lied sucht ist es möglich dieses zu scrollen ich habe es versucht jedoch bisher ohne Erfolg ich zweifle ja schon an mir

Sollte es möglich sein bräuchte ich bitte mal eine Bedienungsanleitung

11.06.2007, 15:33 #2
Saint
User is offline

Da muss ich erst mal selber nachsehen, da ich die Radiofunktion kaum nutze :-)

Ich sage was ich meine und meine was ich sage.

11.06.2007, 15:34 #3
Prinzessin
Groupadmin
User is offline

die solltest du aber mal nutzen lohnt sich wirklich wenn ich noch irgendwie nen weg finde die Lieder auch zu scrollen wäre ich schon glücklich

11.06.2007, 15:37 #4
Saint
User is offline

bisher nutze ich eher die Funktion bei meinen Freunde mit zu zuhören, was die so alles hören
Werde aber glaich man sehen was das Radio so bietet und wie das geht.

11.06.2007, 15:39 #5
Prinzessin
Groupadmin
User is offline

da ich dort keine Freunde habe bleibt mir nichts anderes übrig als alles mal zu probieren

*in Selbstmitleid versinkt* lol

11.06.2007, 15:42 #6
Saint
User is offline

Muss einfach mal welche suchen, am besten sind natürlich deine Nachbarn, da die Geschmacklich auf deiner Wellenlänge liegen
Kannst auch mich einladen, falls dir meine Musik zusagt

This post was edited 1 times. Last edit: 11.06.2007, 15:45

11.06.2007, 15:44 #7
Prinzessin
Groupadmin
User is offline

deswegen find ich LastFM ja so gut ich höre eigentlich alles mal gerne und lasse mich auch gerne von Neuem überzeugen und dort hab ich eben die Möglichkeit in jede Art von Musik mal reinzuhören und neue Richtungen zu entdecken die mir ebenso gefallen

11.06.2007, 15:48 #8
Saint
User is offline

Ja, deswegen bin ich auch dort, habe auch schon das ein und andere Sängerchen gefunden was mir gefallen hat und ich vorher nicht kannte.
Dazu braucht man Freunde oder man gehört einer Gruppe an. Aber mit Freunde ist es einfacher.
Das Radio habe ich bisher kaum genutzt, da ich selber meine Musik erstmal dort höre, damit ich ein persönliche Grundbasic habe, so findet man schneller neue Bekannte und auch Nachbarn

11.06.2007, 19:20 #9
Saint
User is offline

So, habe mir die Funktion des Radios etwas angesehen. Man kann ja nach Titel und nach Künstlern suchen und wenn die gefunden werden, kann man diese mit der Software abspielen. Die werden auch dem Userprofil zu gerechnet, was man nicht kann ist die Musik aufnehmen, ausser über den Umweg der Soundkarte und einer anderen Software.

11.06.2007, 19:24 #10
Prinzessin
Groupadmin
User is offline

soll heissen ich muss die jedesmal neu suchen

11.06.2007, 19:33 #11
Saint
User is offline

Was das Radio angeht schon, da dort nicht alle Lieder immer Verfügbar sind. Du bekommst aber auch eine Liste deiner Lieder mit der Zeit, einmal ist es diese "Kürzlich angehörte Titel" und dann die Chartslisten.
Du muss dir nur dann die Arbeit machen und die Bands/Sänger einzuordnen, das heißt du muss selber TAG's anlegen, damit entstehen dann deine Liste "LieblingsTags" und diese kannst du dann als Radio abspielen. So bekommst du dann das zu hören was du magst.
Dazu musst du erst mal einiges gehört habe und einsortieren, es kommt darauf an wieviele Lieder du so am Tag hörst und ob du dir immer die Arbeit machst du diese in die TAG's ordnest.
Ich habe bisher erst 1900 Lieder über Last.fm gehört und bekomme so langsam ein Musikprofil zusammen und damit werden dann auch die Funktionen des Radios interessanter.

11.06.2007, 19:37 #12
Prinzessin
Groupadmin
User is offline

hmmm so intensiv bin ich noch ned dabei hab ja auch den PC voll mit Musik aber ich werds mir mal ansehen

11.06.2007, 19:40 #13
Saint
User is offline

ich mache dir gerade einen Bilderratgeber, dauert nach einen Augenblick, ich hoffe das wird dann deutlcher. Bis gleich

11.06.2007, 20:05 #14
Saint
User is offline

So fertig, habe 4 Bilder in meiner Galerie geladen, die einen Weg aufzeigen wie man Bands Taggert und somit sich seine Liste "LieblingsTags" erstellt.
Diese Liste kann man dann als Radio abspielen, so bekommt man immer seine Lieblingsstilrichtung zu hören.
Ist nur gerade am Anfang viel Arbeit weil man erstmal einiges hören muss, damit die Liste auch Musik bietet. Dafür hört man dann aber auch nur das was man mag, im Gegensatz zu der normalen Radiofunktion von Last.fm
Ich hoffe das hilft dir weiter und st auch das was du gesucht hast.

11.06.2007, 20:10 #15
Prinzessin
Groupadmin
User is offline

ich check das nachher mal auf jeden Fall sag ich mal viiiiieeeeeeeelen dank ich würd sagen des Forum hat schonmal seinen zweck für mich gezeigt