|
|
viel zu ändern wüsst ich da nix. die masse an ideen erschlägt einen förmlich ; )
allerdings sollten einige berufe vllt. anders heißen, damit die nich zu sehr an die offiziere an ogame erinnern
FUCK THE WORLD, HAIL AND KILL
 |
|
jo, mir ist halt nix besseres eingefallen^^
mfg Blizard |
|
hat sonst keiner ideen oder zeit?
sonst werd ich mal ein wenig mit den zahlen herumjonglieren und was vernünftiges versuchen auszuarbeiten - könnte auch ein wenig dauern - hab morgen aber auch zeit
mfg Blizard |
|
noch was - wenn keine einwände mehr kommen, dann sucht doch schonmal programmierer und sponsor 
der rest kommt ja noch, aber die programmierer könnten ja schon den rest einfügen^^
mfg Blizard |
|
sacvhmal hattest du das vorher schon alles geschrieben?
ich find sdas genial!
wir sollten das fertig machen und an ne firma schicken
Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden. |
|
ne, ich habs mir beim schreiben ausgedacht 
natürlich immer die technikbereiche aus Ogame und Earthlost im hintergrund um mich insperieren zu lassen^^ (und auch WoW hat mich insperiert XD)
wir sollten aber erstmal gute firmen anschreiben wie zB Gameforge oder bigpoint oder was es noch gibt^^
ich hab nochmal den Geologen in Miner umgenannt, wenn das so besser ist^^
mfg Blizard |
|
Ich hab zufällig einige gute beziehungen zu ein paar programierern^^
Ich frag die mal, ab sie sich dafür interessieren. Momentan arbeiten sie an www.schehaki.de.vu
Schokolade ist gut gegen Zähne |
|
Ich hab da mal einen vorschlag für die produktion:
Grundproduktion:
20 Eisen
5 Stahl
50 Strom
100 Nahrung
100 Wasser
15 Kristall
5 Deuterium (ohne Wasserverbrauch)
Startwert:
5.000 Eisen
1.000 Kristall
500 Nahrung
500 Wasser
Minenproduktion (beziehen sich auf stufe eins)
Eisenmine : 145 Eisen pro stunde - Erhöhungsfaktor pro stufe - 1,5
Kristallmine : 50 Kristall pro stunde - Erhöhungsfaktor pro stufe - 1,5
Stahlverarbeitung : 20 Stahl pro stunde (Verbrauch: 60 Eisen) - Erhöhungsfaktor pro stufe -1,5
Bauernhof : 100 Nahrung pro stunde - Erhöhungsfaktor pro stufe - 2
Bohrturm : 200 Wasser pro stunde - Erhöhungsfaktor pro stufe - 2
Kraftwerk : 100 pro stunde - Erhöhungsfaktor pro stufe - 2
Wasserstofffabrik : 20 Deuterium pro stunde (Verbrauch 60 Wasser) - Erhöhungsfaktor pro stufe - 1,5
5 Tritium pro Stunde (Verbrauch 50 Wasser) - Erhöhungsfaktor pro stufe - 1,5
müssten wir dann halt in der alphaphase testen, obs so gut ist^^
außerdem ändere ich noch die cashkosten der schiffe (also das bestimmte berufe nicht pro schiff 1.000 bezahlen, sondern das es von den schiffen abhängt - wäre ja sonst irgentwie hinterlich am anfang ^.^)
mfg Blizard |
|
so, auch noch übersichtlicher gemacht^^
also nächstes müsste die zeiten gemacht werden^^
werd mich nachher dran setzten (wenn keiner von euch das macht^.^)
ich wäre übrigens für eine zweitdimensionale karte als für ein reihensystem, da es dann realistische wirkt^^
wer die-stamme kennt, weiß was ich meine
mfg Blizard |
|
stimmt. 'ne zweidimensionale karte wie bei die stämme fände ich cool. sowas wünsch ich mir manchma für ogame^^
allerdings müsste man bei der anzahl an gebäuden, verteidigungsanlagen etc gute designer haben.
wenn dann sone schildkuppel den planten überzieht, wäre das echt geil xD
FUCK THE WORLD, HAIL AND KILL
 |
|
naja^^
erstmal würden normale bilder reichen, denk ich mal und wenn das spiel dann fertig ist, kann mans ja später immer noch in einer neuen version einbauen 
@Antimodes - hast du sie schonmal angeschrieben, ob sie das machen wollen?
Und wir sollten dann aber auch noch dazu schreiben, das die ideen von uns stammen müssen, sie aber die einnahmen behalten dürfen^^ (es geht euch doch nicht ums geld oder? - das geht aber nur wenn wir werbung zulassen wollen^^) (sonst machen sich die programmierer sich vom staub und wir können an dem spiel nix mehr ändern ^.^ also im nachhinein, wenn wir zB neue ideen habe^^ )
mfg Blizard |
|
So, der Antimodes hat mich nur indirekt angeschrieben xD besser gesagt, hat er mir den Link zu dem Thema geschickt.
Ich find die Idee einfach Klasse und auch die Gedanken, die ihr euch dazu schon gemacht habt.
Erstmal vorweg, bevor sich jeder fragt, was ich eigentlich will: Ich bin der Karill Endusa, Leiter der Endusa Entertainment (Achtung: Nicht eingetragener Firmenname, steht nur für den Zusammenschluss mehrerer Freunde zum Proggen von Browsergames.) Ich würde gerne mithelfen, den Traum von euch zu verwirklichen. Ich brauche eigentlich nicht viel, besonders Geld liegt mir fern. Doch ich brauche einen Server und viiiieeeel Zeit. Die Ideen sind immer das Schlimmste, aber dafür hätte ich ja euch. Ihr müsst mir nur jemanden zur Seite stellen, der das Aussehen bestimmt^^
Ein Weltraum BG an Sich ist jedenfalls einer der einfacher zu programmierbaren Sachen. Ich mache das übrigens Alles deshalb kostenfrei, weil es mein Hobby ist und ich meine derzeitigen Programmierkenntnisse dadurch trainiere.
Sollten jetzt nich Fragen auftauchen, so bitte hier posten. Ich werde hier meine ICQ Nummer hinterlassen. Aber bitte: Wenn möglich, dann nur einer oder zwei von euch mich über ICQ kontaktieren, das Ding is schon so voll.... xD
MFG
Fearmaster (aka. Karill Endusa)
|
|
hört sich ja sehr gut an
mfg Blizard |
|
Erstmal Dickes lOb das du dich uns animmsr!
Dein ansprechpartner sollte Blizard sein!
99,99% der ideen sind von ihm!
Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden. |
|
ähm^^
ich hab allerdings nur MSN und kann mir ICQ nicht besorgen, wenn es irgentwie anders geht, dann wäre das gut^^
99,99% der ideen stimmt ja so nicht - habe auch sehr viel von euch und anderen BGs was mit eingebracht^^
mfg Blizard |
|
|