Overview > Welcome to the GamePN community > Groups Forums > eSports > CounterStrike Source > CounterStrike Source > Mattie's Eventscript
   Search   New Posts   New posts in groupforums

30.03.2007, 11:30 #1
JoinStriker
Groupadmin
User is offline
Mattie's Eventscript

Deutsch:

Mattie�s Eventscript

Viele werden es vielleicht schon kennen aber einige vielleicht nicht.
Mattie�s Eventscript ist ein Plugin für Counter-Strike:Source, das im Fun-Server Bereich viele andere Möglichkeiten bietet als die des sehr beliebten Mani_Admin_Plugin.
Beispiele dafür sind "Counter-Bet!" , "One and Only", "PuppetPunish", "RatesFor", "Restrict Winner", "Last Man Knifing","ES_Tools Plugin" und viele mehr. Solche Scripts wie in den Beispielen können auch angepasst oder auch selbst geschrieben werden. Durch die Möglichkeit selber ein Script zu schreiben hebt sich Eventscript eindeutig vom ManiAdminPlugin ab.

Wie installiert ihr Eventscript?

1. Ladet euch Mattie�s Eventscript runter!

Downloadlink:

Windows/Linux 32bit

Die 32bit Version läuft aber ohne Probleme auf einem 64bit Betriebssystems!

2. Ladet die 3 Dateien in den Ordner cstrike/addons auf deinem Server:

mattie_eventscripts.res
mattie_eventscripts.vdf
mattie_eventscripts_i486.so (nur bei linux)
mattie_eventscripts.dll (nur bei windows)

Mit der Version 1.1.0.010 sind einige script mit dazu gekommen.
Der Ordner "eventscripts" und die darin enthalten Daten (aus dem Download) sollte auch noch unter "addons" eingefügt werden.

3. Schreibt das in deine autoexec.cfg:

mattie_eventscripts 1
eventscripts_cflags 902
eventscipts_noisy 1
eventscripts_subdirectory events

4. Erstellt im Ordner cstrike/cfg einen Ordner mit dem Namen "events" (ohne""

5. Startet den Server neu.

Nun könnt ihr euch eigene Script�s erstellte oder ein Script was ihr im Download-Bereich oder auf http://mattie.info/cs/forums/ gefunden habt einbauen.

Beispiel für ein einfügen eines Script:

1. Ihr ladet das Script counter-bet 1.5

2. Wenn ihr die rar-Datei entpackt findet ihr einen Ordner "counter-bet". Diesen Ordner mit allen Datein Kopiert bzw. Ladet ihr in den Ordner .../cstrike/cfg/events/ auf euren Server.

3. Jetzt braucht ihr nur noch "eventscripts_register counter-bet" in die autoexec.cfg zu schreiben (wieder ohne"" und den Server neustarten.

So bzw. so ähnlich könnt ihr alle Scripts für Eventscript installieren.

Quelle: http://mattie.info/

greetz Joiny

17.05.2007, 12:08 #2
EUNCH
Groupadmin
User is offline

maaah ich kann das einfach nicht !!!... Aber ich würde es gern können... ich versuch schon Monate lang so was wie nen "normalen" Server oder "RPG" Server zu machen... aber ich kaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnn es einfach nicht !!!!

17.05.2007, 17:54 #3
JoinStriker
Groupadmin
User is offline

warum ist doch ganz einfach?

steam hoch fahren --> source dedicated server starten und dann läuft mal ein stink normaler server

03.06.2007, 17:00 #4
EUNCH
Groupadmin
User is offline

ich hab jetz des mit Matties Eventscript gedownloadet, aber was muss ich dann noch machen? ich muss ja noch irgendwas in eine Datei reinschreiben, aber ich find die net

04.06.2007, 06:04 #5
JoinStriker
Groupadmin
User is offline

die autoexec die musst du selber erstellen rechtsklick in ordner und dann ne wordpad datei mit autoexec bennen das war's