Overview > Welcome to the GamePN community > All about GamePN > Was nutzt Ihr an GamePN am meisten? *neu*
   Search   New Posts   New posts in groupforums

Poll: Was nutzt Ihr an GamePN am meisten?
Mitgliedersuche gruengruengruen 15,04 % 20
Gruppen orangeorangeorange 24,81 % 33
Galerien blaublaublau 4,51 % 6
Videos rotrotrot 5,26 % 7
Blogs orangeorangeorange 26,32 % 35
Chat gruengruengruen 3,76 % 5
Foren blaublaublau 20,30 % 27
Total: 100 % 133

31.05.2007, 09:19 #1
progs
Administrator
User is offline
Umfrage: Was nutzt Ihr an GamePN am meisten?

Bitte hier als Antwort wieso und warum.

Da es gewünscht wurde, startet diese Umfrage nocheinmal, jedoch jetzt mit der Möglichkeit, mehere Antworten anzugeben. Bitte wieder eine kurze Erklärung wieso und warum.

Rechtschreibfehler dienen nur zur Unterhaltung und sind aus diesem Grund auch beabsichtigt.

31.05.2007, 11:24 #2
Saturos Zed
User is offline

Die Gruppen. Warum? Ganz einfach: Ich bin immer auf der Suche nach etwas neuem.
Im Grunde klicke ich mich eigentlich sowieso überall durch, aber ich denke das "Gruppenschauen" find ich am besten.

Die Foren. Warum? Ganz einfach: Kommunikation ist alles! Ein "player network" hätte seinen Sinn doch total verfehlt wenn ich mich nicht mit anderen Unterhalten würde oder etwa nicht?

Die Videos. Warum? Ganz einfach: Bilder sagen mehr als tausend Worte. Und ungefähr 15 bis 30 Bilder pro Sekunde (je nach Qualität) haben natürlich einen noch stärkeren Effekt Game Movies, Fun Movies - Spaß!

Die Blogs. Warum? Ganz einfach: Ich höre mir gerne an was andere zu sagen haben. Wir leben ja zum Glück in einer Demokratie, das geht aber nur solange der eine dem anderen zuhört. Und ich hab immer ein Ohr offen

"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26

All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now.

31.05.2007, 11:27 #3
BeJotHaDe
deleted
User is offline
1

Jetzt kann ich gar nicht voten! >.>"

31.05.2007, 12:28 #4
progs
Administrator
User is offline
RE:

Written by: BeJotHaDe:
Jetzt kann ich gar nicht voten! >.>\"

inwiefern? siehst du das Ergebnis, werden deine Votes nicht gezählt?

Rechtschreibfehler dienen nur zur Unterhaltung und sind aus diesem Grund auch beabsichtigt.

31.05.2007, 13:12 #5
BeJotHaDe
deleted
User is offline
1 RE: RE:

Written by: progs:
Jetzt kann ich gar nicht voten! >.>\\\"

inwiefern? siehst du das Ergebnis, werden deine Votes nicht gezählt?

Ich seh nur die Ergebnisse und kann nicht voten
Vielleicht, weil ich vorhin schon gevotet hatte, als du noch daran am Arbeiten warst?

31.05.2007, 13:13 #6
progs
Administrator
User is offline

Du solltest jetzt wieder abstimmen können.

31.05.2007, 13:25 #7
BeJotHaDe
deleted
User is offline
1 RE:

Written by: progs:
Du solltest jetzt wieder abstimmen können.

Ja danke, es geht ^__^

Meine Votes:

Gruppen: IMHO das Beste an Gamepn, weil man sich hier mit Gleichgesinnten treffen und austauschen kann.

Blogs: Es ist meistens sehr interessant zu lesen, was andere User so erlebt haben oder gerade machen Außerdem kann man so Dinge veröffentlichen, die im Forum fehl am Platze wären.

Galerien: Die Bedienung der Gallerien ist zwar noch gewöhnungsbedürftig und der Funktionsumfang noch etwas mager, aber ich finde es eine großartige Funktion - und auch sehr nett von euch, dass ihr dafür Speicherplatz anbietet.

Foren: Foren sind einfach kommunikativ...

—————————————————————

Was ich nicht so mag:

Chat: Einfach kein Interesse dran.

Videos: Auch kaum Interesse dran. Zumal die Qualität nicht so gut ist und ich mir ein Video lieber irgendwo runterlade und dann anschaue. Zum Uploading für selbstgemachte Videos ist das natürlich ganz nett.

Mitgliedersuche: Hier fehlt es noch arg an gezielten Suchoptionen. Wie finde ich z.B. eine Spieler für das Game XYZ, der etwa in meinem Alter und weiblich ist, Xfire hat und mit mir spontan ein paar Runden zocken möchte

31.05.2007, 14:11 #8
3nV|Tr0
User is offline

Gruppen: Man findet zu jeder Sache meistens eine Gruppe oder erstellt diese. Manche Gruppen treffen genau ein Thema sagen wir mal. Hardware oder Games wo alle ihre Erfahrungen, Tips und empfehlungen austauschen. Diskusionen koennen dort auch geführt werden.

Galerien: Viele interessante Fotos. Von Spielen, wallpapers oder einfach nur Fun pics.

Foren: Siehe argument bei Gruppen

Rest interessiert mich nicht wirklich

P.s. Meinetwegen koennten die Medailien genauso schnell wieder verschwinden wie sie auftauchten

Kriege kommen und gehen, doch meine Soldaten werden ewig stehen

31.05.2007, 15:54 #9
shark
User is offline

Nach Häufigkeit der Benutzung sortiert.

Foren & Chat
Anders als manch anderer User bin ich der Meinung dass diese beiden Funktionen
im Moment am wichtigsten sind da die Leute sich hier am besten Unterhalten können.

Sicher, zum Unterhalten kann man sich auch ein normales Forum oder einen Chat suchen
aber hier sind eben Videospiele der Kernpunkt der Unterhaltung.

Videos
Netter Zeitvertreib anstelle von YouTube da man nicht extra gezielt nach Videos mit und über
Videospiele suchen muss.

In den Gruppen sehe ich noch keinen wirklichen Sinn außer dass sich die User hier sozusagen
neue Foren erstellen können. Aber auch dafür ist mir das ganze noch zu umständlich da die Foren
der Gruppen in denen man Mitglied ist nicht direkt unter Foren (boards.php) angezeigt werden.

Am meisten fehlt mir
übrigens noch eine Gather-Funktion wie in der ESL in der sich ganz
unkompliziert Spieler zum zocken finden können.

Mitgliedersuche: Hier fehlt es noch arg an gezielten Suchoptionen. Wie finde ich z.B. eine Spieler für das Game XYZ, der etwa in meinem Alter und weiblich ist, Xfire hat und mit mir spontan ein paar Runden zocken möchte

Gestern ist nur eine Erinnerung,
morgen ist nichts mehr so wie es sein soll.

This post was edited 4 times. Last edit: 31.05.2007, 16:18

31.05.2007, 18:49 #10
Prinzessin
User is offline

Gruppen: um zu sehen welche Themen gerade aktuell sind und was eventuell interessant für mich persönlich wäre

Foren: um mit anderen zu Kommunizieren, Meinungen auszutauschen, neue Kenntnisse zu erlangen oder anderen die Möglichkeit geben ebenso von den eigenen Erfahrungen zu profitieren

Galerien: einfach weil es interessant ist

Blogs: so kann man manch einen besser kennenlernen oder eben einen Einblick in den jeweiligen Tagenablauf bekommen

Für mich uninteressant sind die Chats und Videos da ich hierfür bisher keine Verwendung gesehen habe und eine Mitgliedersuche gestaltet sich derzeit noch sehr schwierig wäre aber eine Option die ich interessant finde

31.05.2007, 18:51 #11
Saint
User is offline

So, habe jetzt auch neu abgestimmt, wie bei erstenmal habe ich für das Forum gestimmt, dann für das Blog, weil ich gerne schreibe und für die Gruppen habe ich auch eine Stimme angegeben.
Mitglieder ist zwar wichtig wenn man seine Freunde verwalten will, aber leider ist es nicht dazu geeignet um neue Bekannte zufinden. Siehe auch Profile.

Was mir nicht so wichtig ist, ist der Bereich Video und Galerie. Der Bereich Galerie und Video ist mir zu unübersichtlich.
Was ich gar nicht brauche ist der Chat hier von GamePN, immer noch gilt das was ich im ersten Beitrag geschrieben habe:

Quote:
Vllt hätte man fragen sollen, was ist nicht so wichtig, da steht bei mir an erster Stelle der Chat, weil ich durch Lycos einen besseren Chat gewohnt bin und IRC so nicht mag. Und viele meiner Bekannten nutzen wie ich so MSN, Yahoo oder Xfire.

Was mir sehr wichtig ist und in der Abstimmung fehlt, ist das Profil und das Spielprofil, weil ich nur dort Leute finden kann die ähnliche Interessen haben wie ich sie habe. Alleine aus dem Grund müssten diese zwei Bereich viel stärker erweitert werden.

Zusammengefasst in Noten:
Forum: Note 1
Blog: Note 1
Gruppen: Note 2
Mitglieder: Note 3
Galerien: Note 4
Video: Note 4
Chat: Note 6

Profil und Spielprofil: Note 2

Ich sage was ich meine und meine was ich sage.