|
|
Last.FM wurde von CBS gekauft
Wie heute bekannt wurde hat CBS das Netzwerk Last.FM gekauft. Last.FM biete einen Dienst an der es Usern ermöglicht andere User mit dem gleichen Musikgeschmack zufinden. Das Englische Unternehmen Last.FM hat nach eigenen Angaben 15 Mio Nutzer.
Bei Last.FM kann jeder User seine Musikvorlieben mit anderen Usern teilen und so auch seinen Musikgeschmack erweitern oder vertiefen.
Im Gegensatz zu anderen Internetseiten kooperiert Last.Fm mit vielen Musiklabels und hat Vereinbarungen mit den Rechteinhaber. Wie sich der Aufkauf durch CBS sich auf das Netzwerk auswirkt kann noch niemand sagen, bisher ist der Dienst kostenlos.
Es gibt auch ein Abo das man für monatlich 2,50 € abschliessen kann, nötig ist das nicht, den meisten Usern wird das kostenlosen Angebot ausreichen. Mit Abschluss eines Abo bekommt der User seine Seite Werbefrei, er bekommt Vorrang auf den Servern, er sieht die Besucher auf seinem Profil, bekommt ein umfangreicheres Radio und bekommt Zugang zu Betaversionen und Betanews. Das Einige was wirklich ein Vorteil des Abo's ist, ist der bevorzugte Zugang zu den Servern, gerade in Hauptnutzungszeiten wirkt sich das Positive aus.
Ob sich das durch CBS ändern wird, wird die Zukunft zeigen. Solange kann man jedem Musikliebhaber nur raten, sich dieses Netzwerk näher anzusehen.
Ich sage was ich meine und meine was ich sage.
 |
|
|
|
|