|
|
Adventure Spiel
Hallo Leute,
ich plane ein kleines Adventure, das aus 3D Renderbildern zusammengesetzt ist zu programmieren, das ganze soll etwa so aussehen wie Myst, jedoch viel kleiner ;-) . Geplant ist ein Turm (vieleicht ein Leuchtturm) der auf einer Klippe steht. Das ganze soll in der Vergangenheit spielen, das heißt es gibt keine Elektrizität o.ä.. Aber da ich nicht sehr kreativ bin habe ich noch keine Idee, was das Ziel des Spieles sein soll, und auserdem fehlen mir die Ideen für Rätsel. Diese sollten kreativ und nicht allzu einfach zu lösen sein. Ein Paar kleinigkeiten wie einen losen Ziegel, hinter dem sich etwas verbirgt wird es natürlich auch geben. Man soll nicht vom Leuchtturm weg kommen, da das ganze sonst zu groß, und vom Modelliertechnischen zu aufwändig werden würde, zumindest für das erste solche Spiel, das ich erstellen will ;-). Das heißt jedoch nicht, dass es nicht vieleicht unter dem Turm einen kleinen Dungeon gibt. Ich fände es auch schön, wenn ideen für ein Ende / Spielziel kommen würden, bei dem ein Nachfolger denkbar wäre, falls das Spiel dann beliebt sein sollte. Das Spiel selbst soll natürlich kostenlos werden. Also wer mir helfen will, und Ideen hat, der soll doch einfach eine Antwort schreiben ;-).
bye
Andreas
3D Grafik, Mapping, Modelling und Design Gruppe - jeder ist willkommen
---
Glaube nicht den Urteilen anderer, mach dir selbst ein Bild. |
|
Frage wo ist deine E-mail adresse ohne die gehts doch gaaanich
|
|
wer eine Idee hat, mit welcher Programmiersprache es sich am leichtesten umsetzen ließe kann das auch gerne schreiben... ich kann es theoretisch in php, visual basic, doer delphi umsetzen, aber die frage ist, wie schön es dabei wird... auch zuüberlegen wäre z.b. Python
---
|
Story:
Es ist neblig geworden, so neblig, dass man nichts mehr sieht. Ich taste mich vorwärts, in welche Richtung weis ich nicht, die Orientierung habe ich längst verloren, und ich hoffe dass ich nicht die Klippe hinunterstürze. Unterhalb der Klippe am Strand muss die Höle sein, die ich seit Tagen suche. Der Nebel wird dünner, ich taste mich weiter, bis ich schließlich einen Turm vor mir sehe, er steht oberhalb der Nebelschicht, direkt an der Klippe. Ich bin meinem Ziel sehr nahe, die Höle muss direkt unterhalb des Turmes am Strand liegen, das weis ich noch von der Zeichnung die ich vor so langer Zeit gesehen hatte, und dass es durch den Turm einen Weg nach unten gibt.
---
|
naja das schreiben überlässt du eher jemandem anderen gg
also wenn du in die richtung hilfe benötigst oder bei rätseln (aber keine kleinkinderrätsel sondern die richtig fetten) dann meld dich einfach mal per icq 226840417
|
|
Ich kümmer mich um die bilder und schick sie dir damit du sie auswerten kannst
Ich geh nach beschreibung vor !!!
|
|
Ich kümmer mich um die bilder und schick sie dir damit du sie auswerten kannst
Ich geh nach beschreibung vor !!!
Ich benutze bryce4
|
|
ok, aber besprech dich am besten mal mit cheeby, da er die story schreibt, und ein bischen darin festlegt wie die landschaft aussieht. ich werde es dann wenn das fertig ist detailiert modellieren, und die renderings machen
---
|
RE:
Written by: Andreas:
|
entschuldigt bitte den 3fach post
|
Schaue mal in die rechte untere Ecke deines Beitrags dort findest du den Button Edtit. Damit kann man ganz leicht und unkompliziert seine Beiträge editieren.
Soviel von meiner Seite ;P
Mfg
>Steven
|
|
Sollte noch Bedarf an Python sein, haste ja schon seit Längerem meine Zusage^^
|
|
Hey duu
Hey cheeby schick mir mal mit ner nachricht deinen text !!!
|
|
|