|
|
Verbot von Killerspielen(oder: Die Spinnen die CDU-Typen)
So,war gerad so am surfen, und da komm ich auch auf Heise Online, guck mal so in die Newsrubrik und was seh ich? http://www.heise.de/newsticker/meldung/87614
"eben Produktion und Vertrieb solle auch der Besitz solcher Video- und Computerspiele verboten werden, hieß es am heutigen Donnerstag auf der Klausurtagung der Fraktion in Glauchau"
ist das nich verfassungswidrig?
Warum hacken die immer noch auf den "Killerspielen" rum, wo es doch zahlreiche Wissenschaftler gibt, die bestätigen das "Killerspiele" KEINEN Einfluss auf den "normalen" Menschen haben
(außerdem hab ich Battelfield 2 meine 2 in Englisch zu verdanken...mit dem normalen Schul Englisch hät ich die Arbeiten nie geschafft...aber jeden Tag 4 Stunden auf nem England Server und du sprichst perfekt englisch und kannst das auch^^)
und was mich am meisten beunruhigt und ankotzt, das is etwas was die gesamte Bevölkerung etwas angeht, wieso dürfen das ein paar vollb00ns einfach so entscheiden? Die haben diese Spiele nie gespielt geschweige denn gesehen...(wobei ich die bezeichnung "Killerspiele" immernoch komisch finde...man tötet niemanden, man ändert nur den Status eines Avatares eines Spielers, mehr nicht...hat für mich eher etwas mit Schach zu tuen)
Kann man diese Möchtegern Politiker nicht irgendwie loswerden? Die fangen an ihre Nase in Sachen zu stecken die sie nicht das geringste angehen...
|
|
RE: Verbot von Killerspielen(oder: Die Spinnen die CDU-Typen)
Written by: detructor15:
|
Die fangen an ihre Nase in Sachen zu stecken die sie nicht das geringste angehen...
|
Will hier etwa jemand seinen allein durch "Killerspiele" herforgerufenen drang nach Mord befriedigen?
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Bedenke: nur auf die CDU Mitglieder losgehen. Die SPD ist größtenteils für "Killerspiele"
Gestern ist nur eine Erinnerung,
morgen ist nichts mehr so wie es sein soll.
 |
|
nein...ich bin nicht aggressiv...(ich hab bei mir sogar festgestellt, das ich, wenn ich zocke und vorher auf etwas total sauer war, danach total ruhig und ausgeglichen ist...) aber mich regt das einfach auf...wir leben in einer demokratie und da hat jeder mitzuentscheiden...und unter "jeder" fällt auch das "einfache" volk...und wer gegen etwas vorgeht was er nicht versteht, das find ich noch schlimmer...warum können die "uns" (also die zocker) nich einfach in ruhe lassen? wir tuen niemanden etwas (im gegensatz zu einigen anderen individuuen der sorte "hip hopper" und "polizei" diese ausraster typen waren einfach opfer dieses beschissenen systems...und das begreifen die da oben nicht...selbst nach dem wissenschaftler das an experimenten bewiesen haben...wie kann man so blauäugig sein?
|
|
also ich finde die verboter auch lächerlich... die sollten sich mal eher um spiele wie secondlife kümmern, aber naja... was soll man dazu sagen ^^ ich find die pca aktion ganz geil ^^ aber im endeffekt was dagegen können wir ned tun außer jemand hackt deren database xD
|
|
Ich finde sie sollten auf keinen Fall verboten werden.
Die Politiker stellen sich beim Verbot der Killerspiele selbst das Bein.
Weil wenn keine Killerspiele, die den Großteil der Spielewelt beherrschen, mehr verkauft werden bedeutet das auch weniger Steuereinnahmen.
Wie man die Politiker kennt erhöht man da einfach mal schnell die Mehrwert Steuer um 5 % und es passt alles wieder xD
|
|
Joa vor allem vom Aufstand her ;P!
1337 |
|
stimmt all die sgelaber das das die aggresionen steigern soll is schwachsinn die nehmen sich einen einzelnen oder vl auch zwei typen raus und generalisieren das dann für alle die die diese spiele spielen als wären die dadurch aggresionsbereiter .vielmehr kommt es darauf an wie das umfeld gestaltet is oder nich.
|
|
Wenn die Politiker die Killerspiele verbieten möchten, müssen sie als aller erstes eh an der Spieleindustrie vorbei und ich glaube nicht das die Politiker das so leicht durchbekommen...bei der Spieleindustrie steckt ja ein haufen Geld hinter!
Ausserdem sollten mal die Politiker die wahren Gründe der Amokläufer nicht ausser acht lassen!
Die Gründe für sowas sind doch eh anderer Natur!
Probleme mit dem sozialen Umfeld, Ärger mit der Schule/Lehrer, aussichtslosigkeit auf dem Berufsmarkt...was will man denn da erwarten...viele wissen einfach nicht mehr weiter!!!
Ich finde die Politiker machen sichs zu einfach und suchen nur eine schnelle Ausrede für solche Taten!
Ausserdem sehe ich "Killerspiele" als eine angenehme Ablenkung....und grade durch diese Spiele staut sich nicht wirklich Agression an!
|
|
Wie gut das uns Video spiele nie beeinflusst haben. Wie zum beispiel "Pacman" sonst würden wir heute in dunklen Räumen herum irren, pillen fresssen und uns zu Eletronischer Musik bewegen.
Jetzt mal im ernst. Sie werden die Spiele nicht so einfach verbieten können da sie dadurch zu große steuer verluste hätten. Zum anderen finde ich es zum kotzen das mal wieder alle das ausbaden müssen was ein paar eventuell lebiele andere menschen angerichtet haben. Dann könnten sie auch das Auto fahren verbieten weil sich doch Jährlich dutzende menschen damit selbst und andere umbringen oder verletzen doch da passiert auch nichts. Ich denke es geht viel mehr darum das es den anschein haben soll das sie was tun nur damit man denkt sie machen sich sorgen. Den würden sie nichts tun würde man ihnen wieder vorhalten sie würden sich dafür nicht interessieren. Und das wohl des Volkes wäre ihnen egal.
Korigiert mich bitte wenn ich falsch liege!
|
|
RE:
Written by: Shackablue:
|
Wie gut das, Video spiele, zum beispiel, pillen, Eletronischer Musik, im erns, steuer verluste, zum kotzen das mal wieder alle das ausbaden
|
Written by: SN4K3P1T:
|
ein haufen, aussichtslosigkeit, Agression
|
Written by: SlipKnoT:
Wenn uns Videospiele so stark beeinflussen würden dass wir sogar Menschen umbringen, warum beeinflusst uns dann nicht auch die Rechtschreibung in den Spielen? 
(Die anderen die von Anfang an kleingeschrieben haben, habe ich jetzt mal nicht gezählt weil denen wohl ganz und gar egal ist wie sie was schreiben. )
Gestern ist nur eine Erinnerung,
morgen ist nichts mehr so wie es sein soll.
 |
|
Es stellt sich nicht die Frage was stellt Killerspiele mit uns an.
Sondern wie kommen solche Leute an Waffen?
Der Amokläufer aus Ermstetten (ka ob man das so so schreibt)
hat die Waffen bei eGun gekauft, und das kann jeder...
Also wo liegt da der Fehler?
|
|
jain so ist das nicht richtig auf egun kann nicht jeder eine waffe kaufen
um eine waffe zu erwerben muss man eine kopie des Personalausweises und teilweise glaub ich sogar n führungszeugniss dem verkäufer zuschicken (ich bin selber im schützenverein aktiv da kam des thema auch mal auf) und wenn ich mich nicht ganz irre in meinen erinnerungen hat der Amokläufer von Emsdetten die waffen nicht von Egun sondern aus dem waffenschrank seines Vaters und das er so einfach an den schlüssel dafür kam finde ich viel erschreckender ich mein wozu sind sonst diese schränke da???
und um auf das argument von detructor15 zurückzukommen "wir leben in einer demokratie und da hat jeder mitzuentscheiden...und unter "jeder" fällt auch das "einfache" volk.." ja stimmt wir leben in einer demokratie jedoch geben wir bzw. unsere eltern ihre stimme damit ab indem sie die Politker als vertreter wählen also haben wir/sie somit indirekt selber mitentschieden was in deutschland passiert
|
|
Das ist das Problem Personalausweis zuschicken, der Typ war ja 18.
Führungszeugniss, der Typ war unauffällig hat man gesagt.
Also hatte er ein 1A Führungszeugniss bis zum Augenblick des Amoks.
Also ist das ganze fürn Ar***.
Und das stimmt, das Volk hat entschieden wer an die Macht kommt also ist das, dass Bier derjenigen die, die momentane Regierenden Koalition gewählt hat.
Aber was ich auch nicht versteh, die Wahlbeteiligung sinkt immer mehr.
Aber wer nicht wählt darf sich nachher nicht beschweren wenn die Regierung Müll ist, weil wer nicht wählt ist damit zufrieden was die anderen wählen.
|
|
jop so seh ich des auch ich weiß zwar im mom selber nicht was ich im mom wählen würde weil einderseits macht die CDU ja ganz gescheite arbeit zumindest was die arbeitslosenzahl betrifft die sinkt wenigstensmal wieder aber wenn ich mir so anguck was uns spieler betrifft würd ich se am liebsten wieder absetzen lassen wie koennen die sich erlauben Counterstrike,BF2 oder dergleichen als killerspiele hinzustellen und verbieten zu wollen?ham die das jemals aktiv gespielt?selber und nicht über iwelche "forschungsanstalten"und ich muss sagen in diesen "killerspielen" was ein schwachsinniger name) hab ich in den letzten jahren mehr englisch lernen können als bei meinem englisch lehrer die letztens drei jahre in der sek. I
|
|
was ziehen wir daraus?
1. Die Politiker können das nicht verbieten denn sonst gibts weniger Steuern.
2. Wenn es verboten wird dann werden noch mehr Leute ''Killerspiele'' spielen da es ja Spaß macht Gesetze zu brechen
3. Die Politiker ham eh keinen Plan davon wie es dazu kommt das man Leute umbringt, denn meistens sind nicht die Spiele sondern das Umfeld dran Schuld
|
|
|