|
|
Eure liebsten Stat-Sammel-Spiele
Mich interessiert mal, welche eure lieblings „Stat-sammel-Spiele“ sind. Vielleicht findet man ja noch den ein oder anderen Titel, der sich zu kaufen lohnt
Meine wären:
Grand Theft Auto, ab Teil 3: Man kann hier so viel sammeln, finden und erreichen, dass man Wochenlang Spaß dran hat Und ich hoffe, dass GTA IV da noch einiges mehr bieten wird.
Dark Project, aka Thief: Ich spiele dieses Spiel grundsätzlich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, denn dann macht es erst richtig Spaß In jeder Mission suche ich dann so lange alles ab, bis ich 100% der Schätze / des Diebesgutes gefunden habe. Außerdem töte ich niemanden, denn Garret ist weder ein Kämpfer, noch ein Mörder ;-) Und so macht das Spiel auch viel mehr Spaß, denn man freut sich über seine eigene „Listigkeit“ XD
Gothic: Bei diesem Spiel werde ich total zum Messi. Ich sammele alles, beklaue jeden, räume jeden Raum, jede Truhe und jede Höhle leer. Töte alle Gegner - in jedem Kapitel - um jeden Erfahrungspunkt zu bekommen, den ich kriegen kann XD
Und und und... Ich spiele an diesem Spiel immer ewig, so dass ich in der Story kaum vorranschreite XD Aber, so macht es auch am Längsten Spaß
Resident Evil und Silent Hill 1 und 2: Zwei recht ähnliche Spiele, bei denen man nach dem Durchspielen immer belohnt wird. Da spielt man dann gerne auch ein füntes und sechstes Mal, damit man alle Enden erreicht, alle Boni bekommen und alle Secrets entdeckt hat XD
Silent Hill 3 und 4 fand ich aber irgendwie enttäuschend. Mehr als einmal wollte ich die net zocken
So viel erstmal von mir ^___^
Und jetzt: was habt ihr anzubieten?
|
|
Ein und für sich alle RPG´s wie z.B. FF, Golden Sun, Baiten Kaitos, die Tales Of - Reihe
Dauern alle schon lange, wenn man nur die Story durchspielt, aba wenn man alles haben will, bekommt der Begriff Langzeitmotivation einen ganz neuen Sinn^^. Wenn man alle oben genannten RPG´s zusammennimmt(hab nur FF 9) hab ich die ungefähr 500-600 Stunden gezockt, bis überall alles hatte...is für meinen Begriff ganz schön viel( Tales Of Symphonia und Golden Sun haben dabei den Hauptanteil^^)
GTA ähnliche Spiele, wie z.B. Gun oder True Crime
Kann man nich mehr zu sagen als BeJotHaDe
|
|
|
|
|