Overview > Welcome to the GamePN community > All about GamePN > mehr verschiedene forentypen??
   Search   New Posts   New posts in groupforums

Site 1 of 4: 1234>Last

22.05.2007, 22:23 #1
Dead
User is offline
mehr verschiedene forentypen??

wäre es net sinnvoll das forum mehr zu splitten??

denn oft hat man mal ein thema weiß aber net wohin damit genau da eigentlich kein bereich einem zusagt :d

ich wäre für die bereiche
computer und videospiele
browsergame
software bereich hardware bereich
den alles rund um gamepn bereich
vielleicht noch nen bereich liebe/leben lifestyle
politik und gesellschaft
und musik/film

dann deckt das schonmal viel mehr bereiche ab und man kann einfacher das ganze posten ohne erstmal ne stunde zu überlegen ob man es auch ja im richtigen forum hinterlässt

22.05.2007, 23:06 #2
Saturos Zed
User is offline

Denke das ist noch zu früh, in den Foren ist noch zu wenig los. Ein neuer Thread am Tag ist nicht wirklich der Hammer Und eigentlich bedeuten weniger Foren = weniger Überlegen wo ein Thread passen kann. Ich persönlich muss bei 4 Forentypen nicht wirklich überlegen wo mein Thema passen könnte Desweiteren ist es ein bekannter Effekt, dass bei mehr Foren als die Aktivität der Forenmember es verkraftet die Postings eher sinken als steigen. Wie gesagt, ein Thread am Tag ist nich der überflieger.
Meine Meinung!

"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26

All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now.

22.05.2007, 23:27 #3
Saint
User is offline

Ich denke auch das es noch zu früh für eine Neuordnung der Hauptgruppen ist, es lohnt sich einfach nicht. Gut später ist es dann etwas mehr Arbeit die Beiträge zu ordnen, falls man das überhaupt vor hat.
Wie schon geschrieben wurde, es kommen zurzeit so kaum neuen Threads ins Forum und einige der Threads sind so nur Spam. (Ja, ich mag keine Spams )
Warten wir ab wie lange der Beta-Modus des Forums anhält und was noch alles geplant ist.
Wird es Umfangreicher dann folgen auch mehr User hier her und vllt auch welche die etwas schreiben, was der größte Teil nach nicht macht. Beta ist halt zum Testen da.

Ich sage was ich meine und meine was ich sage.

23.05.2007, 14:11 #4
3nV|Tr0
User is offline
RE: mehr verschiedene forentypen??

Written by: Dead:
wäre es net sinnvoll das forum mehr zu splitten??

denn oft hat man mal ein thema weiß aber net wohin damit genau da eigentlich kein bereich einem zusagt :d

ich wäre für die bereiche
computer und videospiele
browsergame
software bereich hardware bereich
den alles rund um gamepn bereich
vielleicht noch nen bereich liebe/leben lifestyle
politik und gesellschaft
und musik/film

dann deckt das schonmal viel mehr bereiche ab und man kann einfacher das ganze posten ohne erstmal ne stunde zu überlegen ob man es auch ja im richtigen forum hinterlässt

Du hast das " ich brauch unbedingt posts " Forum vergessen ...

p.s. ich schließe mich saint und Saturos Zed übrigens an bezüglich der Meinung

Kriege kommen und gehen, doch meine Soldaten werden ewig stehen

23.05.2007, 14:26 #5
Dead
User is offline

ok ok

überzeugt :d

24.05.2007, 11:04 #6
ChampS
User is offline

ich bin nicht überzeugt ^^
ich fänd 1-2 mehr foren wären nich schlecht.

ich den wenigen foren jetzt is ja meist das selbe und hier gibts schon 8k user oder so, zwar nicht alle aktiv aber viele. Deshalb sollte man sich hier im Forum auch ganz entfalten können^^

24.05.2007, 11:06 #7
progs
Administrator
User is offline

Wenn es wirklich, sinnvolle Vorschläge für Foren gibt, welche das ganze nicht zu weit entdröseln und nicht zum Spamen einladen, sind wir gerne bereit darüber zu diskutieren. Nur für jedes erdenktliche Thema ein eigenes Forum ist übertrieben.

Rechtschreibfehler dienen nur zur Unterhaltung und sind aus diesem Grund auch beabsichtigt.

24.05.2007, 11:37 #8
ChampS
User is offline

nea dead hat ja nu nich jedes thema aufgezählt
aber lifestyle oder politik wäre etwas.

24.05.2007, 12:17 #9
progs
Administrator
User is offline

hm, ob es für dieses Thema soviele interessenten für ein eigenes Forum gibt?

Rechtschreibfehler dienen nur zur Unterhaltung und sind aus diesem Grund auch beabsichtigt.

24.05.2007, 12:19 #10
3nV|Tr0
User is offline

erm. politik ? süß ... was glaubst du wie hoch die userzahl sein wird welche sich dort aktiv beteiligen wird ? Heißt die Seite Politepn oder GamePN ?

Ich finde man sollte nicht zu viel Foren machen ... So wie es grade ist, ist es okay ...

Wende neuen "forentyp" willst mach doch ne Group auf welche "lifestyle" heißt oder "politik für jederman" oder sontige gruppen .. da kannste dich frei entfalten

so far, envi

24.05.2007, 13:45 #11
Huka1990
User is offline

Wie viele Leute sind schon in den Nicht-Gruppen-Foren aktiv?
Also ich schätze die Zahl auf 13 oder so. Nicht viel.....
Außerdem reichen die Foren völlig. Ich guck auch nicht jeden Tag in alle Bereiche
rein z.B. Off-Topic

All times Favourite: Grand Theft Auto!!!

24.05.2007, 14:29 #12
Dead
User is offline

zum thema lifestyle und politik forum

ich bin auf der community seite fs-location angemeldet (partyseite für freising und bezirk)

und da sind über 50% der User kinder unter 15 jahren wahrscheinlich und trotzdem ist das forum politik gut gefüllt

gibt ja immer mal wieder themen die da so auftauchen
man kann ja auch die themen lifestyle, politik und film/musik zusammenfassen
die community soll ja mal wachsen und alles fängt mit wenig threads an :d

wenns interessant themen gibt kommen auch die leute ins forum
doch wenn niemand was sinnvolles schreibt kommt auch niemand

24.05.2007, 15:16 #13
shark
User is offline
Gruppen-Foren direkt im Forum

Written by: Huka1990:
Wie viele Leute sind schon in den Nicht-Gruppen-Foren aktiv?
Also ich schätze die Zahl auf 13 oder so. Nicht viel.....
Außerdem reichen die Foren völlig. Ich guck auch nicht jeden Tag in alle Bereiche
rein z.B. Off-Topic

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich schaue nie in die Gruppen-Foren da ich keine Lust habe mich da durch zu klicken. Wenn ich auf Foren gehe will ich die Foren sehen und nicht noch extra suchen. Alles wofür ich suchen muss ist mir egal.

Ja ich weiss es gibt einen Link in den Gruppen direkt zum Gruppen Forum. Aber dort müsste man für jede Gruppe das Forum extra anzeigen lassen bevor man überhaupt sieht ob es was neues im Forum gibt. Wenn man sich direkt das Forum anzeigen lässt ist das anders.

Ich bin dafür dass die Gruppen-Foren in denen man Mitglied ist
direkt unter "Foren"
(/boards.php) angezeigt werden.

Gestern ist nur eine Erinnerung,
morgen ist nichts mehr so wie es sein soll.

This post was edited 10 times. Last edit: 24.05.2007, 15:20

24.05.2007, 15:26 #14
3nV|Tr0
User is offline

erm, shark .. sobald in einer deiner gruppen ein neues posting da ist kriegste dieses angezeigt ... und rein logisch kriegste dann auch mit wenn ein neues posting aufgemacht wurde .. weils halt neu is ....

Was mach ich als erstes wenn ich on geh ?
1.) Meine Gruppen -> Neue Beiträge in Gruppenforen -> crap foren/posts ignorier ich und mark sie als gelesen rest les ich und gebe gegebenenfalls ne Antwort ab..
2.) Foren -> checken -> antworten -> unsinn ignorieren ( wie z.b. diese daemnlichen Forengames dinger da ... omg postspam for teh win .. alle ham se irgendwie ne störung ^^ )

This post was edited 2 times. Last edit: 24.05.2007, 15:32

24.05.2007, 15:27 #15
progs
Administrator
User is offline
RE: Gruppen-Foren direkt im Forum

Written by: shark:
Ich bin dafür dass die Gruppen-Foren in denen man Mitglied ist
direkt unter \"Foren\"
(/boards.php) angezeigt werden.

Das ist an sich eine gute Idee und eine Überlegung wert. Werden das bestimmt mal im Team weiter besprechen.

Site 1 of 4: 1234>Last