|
|
zu heftig...
Also, ich will mich ja nich einmischen...aber ich hab grad nen irrsinnigen hals.
"Entweder ist man WoW-Negativ oder WoW-Positiv. Und mal ehrlich, der Vergleich mit Heroin ist gut:
WoW frisst - wenn auch nicht in ganz dem Maße wie Heroin xD - sehr viel Geld, nimmt einen komplett in Anspruch, man wird aggressiv gegen jeden, der auch nur einen Ton gegen diesen MMORPG-Shice sagt und verkümmert geistig.
"
Der Verglich mit Heroin ist gut??? Hallo?? Ich mein, jeder wie er meint, aber das geht zuweit! Ich zocke selbst WoW, ich geb zu, es gibt viele Leute die es übertreiben, aber selbst das hat NICHTS und wirklich GAR NICHTS mit der Sucht nach Heroin zu tun!! Ihr habt doch keine Ahnung wovon ihr da sprecht! Das ist weder witzig noch sonderlich geistreich noch "cool". Ich könnt echt nur lachen wenn es nicht so derbe ignorant und, es tut mir sehr leid, aber dumm wäre! Dieser Vergleich ist wirklich nur noch daneben! Was glaubt ihr wie sich wohl die wirklich Heroin süchtigen fühlen wenn sie soeinen Komentar hören?
Natürlich kann es schlimm werden, die "Sucht" nach Computerspielen, aber...nein, Leute, das ist SOWAS von was anderes! Ich find es einfach nur lächerlich! Das zeugt von soviel Unwissenheit und Ignoranz!
Genauso: Aggressivität muss man in sich haben, nicht jeder der WoW spielt wird automatisch zum Massenmörder! Und nebenbei: In dieser Hinsicht sind Egoshooter das wirkliche Problem!
Und wegen dem Geld das dabei draufgeht...ich will NICHTS verherrlichen, aber 13€ im Monat? Ist das SO viel? Wieviel geben die "super coolen Kids" wohl allein in der Woche fürs Saufen aus??? Und was ist nun das größere Übel?
Genauso diese ganzen tollen Wörter: w0w - rechtschreibung? Oder ist die nun auch schon wieder "uncool"?
mein bro - ghetto? also ich spreche deutsch, aber dass ich nichts für diese prepubertären Ausdrücke über hab, gehört hier nicht hin.
dennoch, wirkt auf mich als wären einige dieser beiträge eine art versuch "hipp" zu wirken und dazuzugehören...ich weiß, ich habe kein Recht zu urteilen...aber es ist ein wichtiges Detail meines standpunktes.
Ach, und zu der "Geldgeilheit" von Blizzard:
Ich gehe davon aus, dass ihr alle hier auch irgendwas zockt, denn sonst wärt ihr ja wohl nich hier. Denkt ihr die Macher von eurem Spiel haben jene aus herzensgüte geschaffen? Nein! Es geht immer nur ums Geld! Und Blizzard hatte eben den besten Einfall. Doch die Menschen sind es die daraus ihre "Sucht" machen!
(Auch "kostenlose" Computerspiele sind NICHT umsonst, oder kommt hier irgendwer gratis ins Internet?)
Ich verstehs nicht, wie könnt ihr nur denken das ein ComputerSPIEL auch nur ansatzweise mit der schrecklichen Sucht nach Opiaten vergleichbar ist?
Mein Rat: Wenn schon über etwas so dermaßen heftig herziehen, dann BITTE vorher darüber informieren!
Ich finde das wirklich extrem anstößig und ausserdem beleidigend gegenüber den Opfern beider Seiten.
Verzeiht mir wenn ich wen beleidigt habe, ich habe die Zitate nicht speziell rausgepickt und möchte auch den einzelnen Schreiber auf keinen Fall angreifen!
Ich kann nur einfach nicht bei soetwas tatenlos zusehen...
Keyboard not found, press F1 to continue! |
|
anstatt da groß drauf einzugehn sachich einfach nurnoch lol dazu O_o
bei sonnem großm nahezu aufsatzförmigm text isses witzlos zu argumentiern da es eh in einer riesign diskussion endn würde <_>
(eine sache mussich aber kommentiern ... yunge, yeder hat seine eigne schreibweisn im inet & die sin weder da um "cool" zu wirkn oder sonswas. ich schreib wie ich will, du wie du wills. yedem des seine )
- YD
|
|
stimmt wohl, jeder hat seine eigene schreibweise (nja, offensichtlich ist mein der roman...) egal, ich wollt auch wirklich niemanden angreifen. das tut mir leid, es geht mich nichts an wie andere sich ausdrücken.
Es war auch nicht meine Absicht darüber herzuziehen, allerdings trifft mich dieser "vergleich" wirklich sehr,...da hab ich mich wohl hinreißen lassen...
Jedenfalls, ich hatte im nächsten Umfeld einen schwer heroin süchtigen und habe 4Jahre lang diese hölle gesehen und habe endlos versucht zu helfen...geendet hat das mit dem tod-meiner Schwester!!
Vielleicht könnt ihr mich ja jetzt ein bisschen besser verstehen, wieso ich diesen Vergleich als beleidigend und verletzend empfinde...
Wie schon ein paar mal gesagt: Ich will niemanden persönlich angreifen!
|
ach is doch kein ding & du has recht, des mitte drogn is wirklich n richtig mieser vergleich
des mit deiner schwester tut uns leid : /
- YD
|
|
Dankeschön!
Ich versteh ja auch, dass das nicht so ernst oder in irgendeiner art bös gemeint war...und wahrscheinlich hab ich überreagiert! Tut mir echt leid!
...ich finde es aber dennoch sehr gut, dass ihr das problem "computersucht" diskutiert! Denn jede Sucht ist auf ihre eigene Art schlimm!
aber das mit den ausdrücken hättet ihr mir nich durchgehen lassen dürfen! Das war echt fies von mir! Entschuldigt!
Ich danke dir für dein Verständnis!
schöne Grüße!
|
RE:
Written by: YourDoom:
|
ach is doch kein ding & du has recht, des mitte drogn is wirklich n richtig mieser vergleich
des mit deiner schwester tut uns leid : /
|
Ich schließe mich in vollem Umfang an. Es ist um jeden verlorenen Menschen schade, auch wenn es mir nicht zusteht, das zu schreiben.
Nur möchte ich eines klarstellen: Ich wollte WoW nicht direkt mit Heroin vergleichen, sondern sagen, dass "WoW das Heroin der Computerspiele ist", soll heißen, was unter den Opiaten Heroin ist, ist WoW unter den PC-Games. Natürlich kann man kein Computerspiel mit irgendeinem Rauschgift vergleichen! Nur WoW hat mit Abstand das höchste Suchtpotenzial, nur auf einige Leute eben nicht (ich denke da an das Beispiel mich und meiner Freunde. Wir haben mal einen WoW-Freeshard ausfindig gemacht und angefangen, da zu spielen. Mir wurde es nach etwa zwei Wochen derbst langweilig, die anderen haben sich WoW original gekauft, der letzte nach einem Monat. Und abgesehen von einem unternehmen die nichts mehr mit einem! Und immer das gleiche Schema bei derAusrede: "Nee, ich muss heute mit meiner Gilde Daranssus raiden! Vielleicht mal irgendwann!"
Es kotzt mich so an!), daher mein positiv-negativ-Vergleich.
Zur Agressivität: Ich habe nicht gesagt, dass WoW grundsätzlich aggressiv macht, nur im Bezug auf WoW-Feindlichkeit! Punkt aus, mir ist es Beweis genug, wenn einen Tag lang keiner mehr mit mir redet, nur weil ich sage, WoW sei ein scheiß Spiel!
Außerdem kann ich noch was zu Egoshootern anmerken: Laut Untersuchungen mit Kernspintomographen nimmt mit der Zeit und Regelmäßigkeit des Spielens von Gewaltspielen das Maß an aufgebauter Aggression ab, soll heißen, Leute, die - wie ich - mehr oder weniger regelmäßig Counter-Strike oder ähnlichen Spökes spielen, achten garnicht mehr auf die Gewalt, sondern konzentrieren sich auf das Spielgeschehen an sich. Fragt sich keiner, warum Kiddies, die sich über spritzendes Blut freuen, in aller Regel auch Noobs sind? Da habt ihr's.
Geld: Ich werde jetzt 16 und bekomme 20€ im Monat. Meine Freunde bekommen im Rahmen von +-5€ das gleiche, und da fällt WoW finde ich schon stark in die Waagschale, das sind immerhin 65% !
Und was am Saufen cool sein soll, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Für 13€ würde ich mir höchstens zwei Flaschen guten würtembergischen Weines besorgen und den mit 2 oder 3 Freunden leeren.
Rechtschreibung: Auch ein Kopfschüttel-Thema für mich. Besonders das Problem, das viele mit dass-Sätzen zu haben scheinen. Schrecklich! OK, vielleicht bilde ich die Ausnahme der Fünfzehnjährigen, der ich Goethe, Kafka und Fontane in meiner Freizeit lesen, aber ich verstehe trotzdem nicht, wie man sich für die Schule die gute Rechtschreibung erhalten möchte, wenn man in seiner Freizeit nur Slang schreibt.
Zu Blizzard: Wieviele Server braucht es, um WoW zu erhalten? Gehen wir mal pro Server-System von 3 Servern aus, also einem Server und zwei Auffang-Systemen. In wievielen Ländern wird WoW gespielt? Ich gehe mal von allen aus, deren Sprachen auf der offiziellen Blizzard-Homepage vertreten sind, also sechs. Macht bisher schonmal eine einmalige Anschaffung von 90 Servern, wenn man davon ausgeht, dass je Nationalität 5 Server zur Verfügung stehen.
Nimmt man also High-End-Server macht das, meiner Schätzung nach, maximal 2000€ je Maschine, also insgesamt 180000€..
Rechnen wir die Service-Abteilung, die GMs, die Vertrieb-Sparte und die Firmenleitung dazu, wobei ich von jeweils 100 Mitarbeitern pro Nation ausgehe, kommen wir auf 600 Blizzard-Arbeiter allein für WoW. Aber seien wir mal nicht so, sagen wir es wären doppelt so viele, also 1200.
Es blieben trotz allem mehr als 75000 (!) € im Monat für jeden übrig.
Ich bitte um eine Erklärung.
Sollte ich also das nächste Mal jemanden ohne es zu ahnen schwer verletzen, bitte ich die betreffende Person, sich mit ihren Beleidigungen und Anschuldigungen vertraulich per PN an mich zu wenden!
Ja, ich bin beleidigt! Aber nur ein wenig
Also: Kleinkrieg oder Einverständnis?
|
|
|