Overview > Welcome to the GamePN community > Tech & Hints > Passwortschutz
   Search   New Posts   New posts in groupforums

18.05.2007, 19:17 #1
lowrider
User is offline
Passwortschutz

Hi,
Ich bin auf der suche nach einem Programm mit dem ich meine Privaten Ordner mit einem Passwort schützen kann??

Kann mir da jemand helfen?
Wenn ihr irgend welche downloads findet postet bitte ned Link!!

mfG lowrider

/ ----> www.spt.ch.vu <----\
--------> Swiss Pro Team <--------

19.05.2007, 00:23 #2
DarkTerror
User is offline

Folder Lock
Tipp bei Google: Wenn eine Suche mit deutschen Wörtern nix gescheites bringt, einfach mal englische Wörter versuchen !

1337

19.05.2007, 10:20 #3
DaDude
User is offline

das ding ist crap nur mal so nebenbei. uch glaube eher er meinte ein programm mit dem man wenn man den ordner öffnet (doppelklick etc) das man dann ein pw angeben muss.ich würde dir empfehlen dich via e-mail mit dem netzreporter für den Maxx bereich in Giga-Games in verbindung zu setzen und da mal zu fragen.die sind da ganz nett und antworten auch immer ( bei mir auf jedenfall^^)

19.05.2007, 12:17 #4
arathorn
User is offline
Passwort Schutz

Also ich gehe davon aus das du deine Privaten vor neugierigen Augen Schützen möchtest.
Ausgegangen davon das du W2000 oder neuer Einsetzt reicht es aus deinen Benutzernamen ein Passwort zu geben und zu sagen das deine "Eigenen Dateien" nur für dich "Sichtbar" bar sind.

Ist natürlich nur ein Minimaler Schutz und für Leute die Goggle benutzen können kein Hinderniss, wilst du mehr Schutz bleibt nur noch Verschlüsselung.

Dort gibt es mehrer Alternativen:

Es gibt Programme die den Kompletten Rechner verschlüsseln, damit schließt du erstmal jeden aus der nicht die Passphrase kennt. Nachteil wer die Passphrase kennt hat auch wieder Zugriff auf deine Daten und ein entscheidener Nachteil:

Solche Programme sind CloseSource und daher immer als unsicher einzustufen.

Die andere Alternative sind Open Source Programme die Entweder Container oder Platten verschlüsseln, dort ist z.B. TrueCrypt zu nennen.

Dies würde ich auch in deinem Fall empfehlen.

Gruß Arathorn