|
|
Alle Fernsehgucker?
Sers,
nach Florians Thread über Stromberg und den Antworten war ich dann doch ziemlich schwer verwundert Oo Gibt es hier noch jemand, der genau wie ich, kein Fernseh guckt oder wenn, dann nur ganz selten und etwas ganz bestimmtes?
Früher hab ich meine freie Zeit sehr gerne vor dem Fernseher verbracht, aber ich find das jetzt irgendwie langweilig. Das meiste was kommt ist an den Haaren herbei gezogen und sorgt in meinen Augen nur zur allgemeinen Verblödung. Da ist ein gutes Buch lesen oder im Internet surfen doch bedeutend besser. Man wird selber aktiv und strengt das Gehirn an (ok, je nachdem, was man macht ). Wenn dann doch mal etwas interessantes im Fern kam, findet man das doch eh ein paar Tage drauf bei Youtube & co.
Was denkt ihr darüber?
\"Mit Geld ist es wie mit Meerwasser: Je mehr man davon trinkt, umso dursitger wird man.\"
|
|
Ich schaue auch sehr selten und wenig Fernsehen. Liegt vor allem auch daran, dass ich keine Zeit hab. Das letzte mal wo ich länger Fernseh geschaut hab war, wenn ich Dienst bei der BW hatte
Rechtschreibfehler dienen nur zur Unterhaltung und sind aus diesem Grund auch beabsichtigt.
 |
|
Fernsehen ist geil, aber nur wenn wirklich gute Dinge kommen wie z.B. Scrubs, Malcom, Dr. House, Monk, Lost (wir werden nie das Ende erfahren), Stromberg, danach wirds aber wirklich spärlich mit guten Sachen. Ansonsten schaue ich vielleicht maximal 2 Stunden am Tag fern.
 |
|
Also Matthias,
ich muss sagen du hast einen extrem guten Geschmack!
Wenn du jetzt die Sachen wie ich noch auf englisch schauen würdest...dann würde ich dich heiraten
|
|
Filme gucke ich entweder im Kino oder auf DVD, Serien kaufe ich mir lieber als DVD-Box oder besorge sie mit anderweitig. Ansonsten reicht es hin und wieder für die Tagesthemen und am Wochenende, wenn Zeit ist, etwas Schmalspur-Comedy bei den Privaten. Wirklich viel gucke ich nicht, hin und wieder aus Langeweile eben.
Was Serien betrifft aktuell 24 / 6 und Dr. House. Beides sehr schön.
|
|
RE:
Auf RTL II gibt es eine ganz geniale Sci-Fi Serie: STARGATE SG1
Ansonsten gibts ja noch MONK, Big Brother is auch ganz nett.
Und nicht zu vergessen LOST, Dr. House und Ben10 !
|
|
Jo, Stargate hab ich beim Bund auch immer angeschaut. Ist wirklich super.
Quote: Big Brother is auch ganz nett. |
Ich hoffe, das war nicht ernst gemeint.
Rechtschreibfehler dienen nur zur Unterhaltung und sind aus diesem Grund auch beabsichtigt.
 |
|
Ich persönlich verabscheue das Fernsehen seit einiger Zeit, da man dort stets für dumm verkauft wird. Die einzigen zwei Sendungen die ich mir gelegentlich noch ansehe sind die Simpsons und The King of Queens. Wer sich schonmal die Prosieben Nachrichten reingezogen hat, verliert wohl jeden Glauben an Objektivität des Fernsehens. Auch Talk- und Gerichtshows lassen einen meiner Meinung nach langsam verdummen. Ansonsten seh ich mir das Meiste auf DVD an, dort kann ich wenigstens die Sprache ändern, wenn zweifelhafte Synchronsprecher eingesetzt wurden.
|
|
Jetzt hab ich nen neuen Fernseher und was passiert: der lief bisher maximal 20 h aber gesamt seit zwei Monaten. Und das meiste davon waren DVDs die ich geguckt hab
 |
|
*hust*
Jetzt habe ich wohl mein Comming out
Ab
16.00 Uhr Elephant, Tiger & Co
17.00 Uhr Menschen, Tiere & Doktoren
18.00 Uhr Wissenshunger
18.30 Uhr Schmeckt nicht, gibts nicht
das sind meine 2,5std da bin ich unansprechbar
Ansonsten Queer as folk, Desperate Housewifes und Greys Anatomy
(zumindest derzeit)
G.
..lieber die Hölle regieren, als dem Himmel dienen! |
|
Bei mir läuft die Glotze immer. Selbst wenn ich am PC hocke. Im Hintergrund muss trubel herrschen.
|
|
Ich sehe nur ausgewählte Sendungen an, manchmal n bisschen zapping hier und da, aber so n notorischer Glotzer bin ich nicht. Gar keine Zeit dazu...XD
|
|
Abends nach der Arbeit ne DVD oder nen guten Film, das liebe ich... Einfach auf der Couch relaxen. Das ist schon fein. Wenn ich am PC sitze läuft der Fernseher meist so nebenbei, aber nur wenn ich grad ein wenig im Netz surfe. Wenn gezockt wird, muss alles aus sein, schließlich will ich das Spiel genießen und nicht durch "Jetzt schuppenfrei leben, mit Head & Shoulders" gestört werden. Bei S.T.A.L.K.E.R kommt das irgendwie doof... 
Eigentlich ist bei mir nur der Dienstag für RTL reserviert. CSI Miami, Dr. House und dann Monk. Was gibt es besseres?
|
|
Jaaaa! Extreme- Couchpotato-Dasitzing hat was, natürlich nur bei gutem Programm. Das Problem beim TV ist, dass die Werbung einfach öde ist und die meisten Filme/Serien/whatever genauso schlimm sind. Natürlich außer Dr.House, Monk, diverse "Obduktion ist ihr Hobby" -Serien und die tägliche Dosis Tagesschau ... Gebe zu, einige Kochsendungen haben es mir auch angetan, aber wirklich regelmäßig sehe ich gar nichts, bleibe eben dran *hängen*, sage ich mal.
Trotzdem, wenn man die Werbungen witziger/interessanter gestalten würde, wäre das schon die halbe Miete. Und BITTE alle Schwallsendungen weg -_-...!
|
|
RE:
Written by: Kyroyal:
Jaaaa! Extreme- Couchpotato-Dasitzing hat was, natürlich nur bei gutem Programm. Das Problem beim TV ist, dass die Werbung einfach öde ist und die meisten Filme/Serien/whatever genauso schlimm sind. Natürlich außer Dr.House, Monk, diverse "Obduktion ist ihr Hobby" -Serien und die tägliche Dosis Tagesschau  ... Gebe zu, einige Kochsendungen haben es mir auch angetan, aber wirklich regelmäßig sehe ich gar nichts, bleibe eben dran *hängen*, sage ich mal.
|
Waah! Kochsendungen... bleib mir weg... Wenn ich den Zacherl oder den Mälzer da durchs TV marschieren sehe, wird bei mir wie von Geisterhand auf die "Porgramm weiter-Taste" gedrückt... Obwohl, vielleicht sollte ich mir das ob meiner geringen Kochkenntnisse doch mal reinziehen. Wobei ich viel lieber ne Sendung hätte bei der man mitkochen kann. Zack, Fernseher neben den Herd gestellt und los geht das Gebrutzel. Das wäre mal was feines. In jeder Sendung muss dann natürlich angekündigt werden, welche Zutaten man am nächsten Tag braucht. Ja, das wäre fein
|
|
|