|
|
WAR vs. WoW
Hoi,
was meint ihr, hat Warhammer Online Chancen World Of Warcraft vom MMOG-Thron zu stoßen?
Ich persönlich denke schon, weil WoW mittlerweile immer mehr Leute langweilt und WAR mit interessanten Ansätzen und einer recht bekannten Lizenz auch eine größere Masse an Spielern erreichen kann.
|
|
Da habe ich eine eher konservative Meinung: So lange sich Mythic darauf beschränkt, Ankündigungen zu machen und kaum "sichtbares" Material auf die Seite zu stellen, werd ich mir da keine Meinung zu bilden. Denn mal ganz ehrlich: Tolle Ideen machen noch keinen Überflieger und mehr und mehr merke ich doch, dass WoW eine Stärke gegenüber den meisten anderen Titeln hat: Man kommt schnell rein und auch Gelegenheitsspieler haben die Möglichkeit, immer mal wieder ein nettes Stündchen zu spielen.
Was nun das Problem mit Farmern und Laggs im high level content anbelangt, da fällt mir nur ein Titel mit über 100.000 Spielern ein, der "nur" ein Problem mit Farmern hat und das ist EVE Online. Bei allen anderen Titeln ist es immer das selbe: Der high level conent ruckelt wie eine Seuche.
Und das ist es letzten Endes, was die Macher von WAR auf jeden Fall besser machen müssen als der Rest: Ein lagfreier high level content bei Servern mit mehr als 500 Spielern gleichzeitig ist der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit bei den pro-gamern. Wie das realisiert werden kann ist mal Sache der Entwickler. Zur Not müssen die Ihre Entwickler halt auf eine Hardcore-Schulung über Netzwerke und Server-/Cluster-Konfiguration und -Programmierung schicken, oder schlichtweg mehr Infestieren als die Konkurrenz, aber passieren muss da mal was.
|
|
Ich würde mal sagen, im Prinzip is WAR sicher besser. Allein diese "Neuen" Spielverfahren und Systeme (ALte die nun modifiziert sind) wirken extrem interessant.
Da gibts nur ein Problem....das ist WoW, ein Spiel von Blizzard^^"
WoW war von vornherein wo es noch nichteinmal draussen war krass gestürmt, wurde es bei Start, wird es heute noch und auch in Zukunft noch...bei aller Kritik die kam, bei den ganzen konstruktiven Klischee Sprüchen gegen WoW und die Pro und Kontra Parteien, kann man trotzdem nochmal auf Burning Crusade schauen...
Naja, WAR ist/kann besser sein, aber selbst wenn es das ist hat es einfach aus dem Blizzard-Spiele Prinzip keine Chance WoW vom Thron zu stoßen.
Das bleibt Fakt.
Whatever, ich spiel kein WoW und warte auf WAR!!! Wird einfach abgehn 
MfG Hyper
|
|
hmmm
war hat nur dann ne chance wen wow anfängt vom service her beschissener zu werden als es jetzt schon ist. sprich serverausfälle usw. war wird viele gamer haben die erst anfangen ein mmog zu zoggen, jedoch eingesessene spieler die schon seit anfang an zoggen und in ihren char massig zeit und gold reingesteckt haben werden wohl nicht wechseln. aber jedes game kotzt einen irgend wann mal an ^^ und dann wechseln man. naja anschauen werde ich es mir auf jeden fall ^^
lg trin
|
|
RE: hmmm
Written by: letrinity:
|
... aber jedes game kotzt einen irgend wann mal an ^^ und dann wechseln man. naja anschauen werde ich es mir auf jeden fall ^^
lg trin
|
Ich denke, dass Warhammer online einen ähnlich hohen Ansturm wie seinerzeits World of Warcraft erleben wird. Denn Warhammer (insbesondere das table top game) hat weltweit einen riesigen Fankreis. (Manche Leute geben für Warhammer-Minituren einen drei- bis vierstelligen Betrag pro Jahr aus.)
Was nun einen Wechsel anbelangt, da habe ich mich kürzlich mit einigen Bekannten unterhalten, die auf Emerald Dream spielen. (Das ist also nicht repräsentativ...) Und demnach gibts einen einfachen Grund, aus dem die (es sind keine Pro Gamer) nicht in nächster Zeit von WoW wechseln werden: Viele andere Mitglieder aus ihrer Gilde wollen weiter WoW spielen.
Aber wie gesagt: Warhamme online dürfte beim Release wegen der Warhammer-Fans eine relativ große Community bieten.
|
|
es wird warscheinlich die ganze gild so bleiben wie sie ist, keiner wird wechseln, zu viel zeit und nerven hat man in seinen char gesteckt.
aber es gibt auch tage wo man nicht raidet, und da wird man sich das spiel bestimmt einmal anschauen.
wobei ich mir auch vorstellen kann das viele ,die das game auf dem brett spielen, mit der online version nichts anfangen können. weil sie so viel geld und liebe zum detail reingesteckt haben. ich kann es mir vorstellen wissen tue ich es nicht ^^ 
die elitegamer werden aber warscheinlich nicht wechseln, wer wirft den einen guten char weg. (okey manchmal pissen einen die leute an und das scheiss epic will schon seit 30 runs net droppen, aber so ist das game XD)
lg Trin
|
|
RE:
oh män, mädels und WoW^^ =P
naja.....man darf nich vergessen nur weil warhammer ne riesen fangemeinde hat, is diese aber noch längst nich so aktiv am pc zocken wie die blizzard fans, immerhin is lizzard ja nunmal FAST ausschließlich pc games die sogut wie alle runtergegangen sind wie öl
da is der ansturm klar, gigantisch
warhammer hingegen hat einen großen fanclub eher im real life als im internet.....das macht seeehr viel aus
, ich schätze das meinte letrinity auch mit dem \"nichts anfangen können\"....obwohl das unglücklich formuliert war xD
ach und was die community angeht, yop das scohn, die com wird nich aufn kopf gefallen sein, is sie ja immerhin jetz schon nicht, deshalb war ja auch mein apell hier mal im forum ;> ich mein so diese gruppe aufmachen und vor sich hingammeln lassen....dazu is gamePN dann ja doch nit ganz ;>
whatever, ich gehe aber eh daovn aus das jeder hier sich auf WAR freut....und wenigstens die meisten im endeffekt mehr mit WAR anfangen wollen und können als mit WoW xD
MfG Hyper
edit: achja und bevor ichs vergess.....wehe es kommt jemand mal auf die idee zu sagen WAR sei iwo n gewisser apklatsch vom warcraft universum....^^" ich unterstells hier keinem und gehe auch nich davon aus aber.....da draussen gibs genug davon ;> ~vorbeug~
|
|
RE: RE:
Written by: Hyper:
|
edit: achja und bevor ichs vergess.....wehe es kommt jemand mal auf die idee zu sagen WAR sei iwo n gewisser apklatsch vom warcraft universum....^^\" ich unterstells hier keinem und gehe auch nich davon aus aber.....da draussen gibs genug davon ;> ~vorbeug~
|
Wie jetzt? Also wenn ich mir mal anschaue, wie lange es Warhammer schon gibt, dann würd ich doch eher das Gegenteil vermuten... Also wenn die Orks bei WoW denen von Warhammer (Miniaturen) nicht verdammt ähnlich sehen, dann weiß ich auch nicht mehr...
|
|
Muha, der ansicht bin ich aber auch....ich wagte es nur trotzallem es nicht auszusprechen...zuviele warcraft freakz xD......aber wie gesagt...man munkelt es rennen da draussen wesen rum die eben dieses behaupten zu wagen..... selbst wenn warhammer der warcraft großvater sein könnte ;> =P
MfG Hyper
|
|
Als alter WoW Veteran freue ich mich bereits auf Warhammer Online. Denn wie weiter oben beschrieben "Ne Stunde spielen" in WoW is eher weniger der Fall. Da zählt nur je mehr Zeit desto besser. Wenn du jeden Tag ne Stunde spielst brauchst nen Jahr um das maximal Level zu erreichen. Von Gruppenspiel garnicht erst reden. Sehr Pöse!
"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26
All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now. |
|
ich schließe mich hier meinem vorsprechern an...ich freue mich total auf Warhammer! Ich habe 1 1/2 jahre WoW mit meinen 10Freunden gezockt! Von uns haben (mit mir) 9Leute aufgehört! Der letzte spielt nur noch die Zeit ab....Es wird halt immer langweiliger! Weil Blizz einfach zu viel auf pve und equipt setzt...bei War (hab ich gelesn) das es mehr auf das Können ankommt als aufs equipt! und vorallem die Quests sollen nicht so lange dauern...klar wird es "töte die" "Bringe mir das" Quests geben, aber vorallem sollen auch quests eingebaut werden wo du menschen töten musst! Und darauf freue ich mich schon richtig! Und vorallem der RVR-Part soll ja Spitze werden...
p.s. sry wenn ich manche Fakten wiederhole (wenn sie jmd vormir erwähnte)
p.p.s. @Saturos: Mein freund konnte nur 1-2stunden am tag zocken! Und brauchte InGame 32Spieltage für lvl 60... also nen Jahr dauerts nicht
|
|
aber vorallem sollen auch quests eingebaut werden wo du menschen töten musst! Und darauf freue ich mich schon richtig!
das wär mal das perfekte beispiel für die killerspiel gruppe =D
naja hey allerdings, wenn man weiß worums geht.....aufjedenfall!! =D wird der hammer, und wie im andern thread gesagt, kontakt? ;>
MfG Hyper
|
|
|