Overview > Welcome to the GamePN community > Groups Forums > Miscellaneous > Horoskope & Sternzeichen > Das chinesische Horoskop
   Search   New Posts   New posts in groupforums

10.05.2007, 11:14 #1
RAT~*
User is offline
Das chinesische Horoskop

In einem anderen Thread hier beschäftige ich mich mit dem indianischen Horoskop und habe in meinem ersten Post dort schon das chinesische angeschnitten. Das chinesische Horoskopf ähnelt auch hier im Wesentlichen dem indianischen und westlichen. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Übereinstimmungen man findet, trotzdem sie verschiedenen Kulturen entstammen.

Wie ihr euch wahrscheinlich schon denken könnt, bin ich Ratte. Genauer gesagt eine Holz-Ratte. Ich versuche allerdings immer noch herauszufinden, wie sich das mit meinem sonstigen Element, dem Feuer, verträgt Klar ist, dass man das nicht vergleichen sollte, aber ich kann nicht aus meiner Haut.

Hier bin ich allerdings etwas verwirrt. Jene, die sich schon damit beschäftigten (alle eh alle ^^) wissen um die Doppelstunde. Wenn ich nach Tabelle vorgehe, dann bin ich in der Doppelstunde des Affen geboren (auch mit ihm fühle ich mich von jeher verbunden und fasziniert *g*). Laut meiner Geburtsurkunde is es 15.50 Uhr, allerdings nicht nach der europäischen Uhr. Andererseits sind diese Tabellen etc. alle auf Deutsch. Gehen die jetzt nach der MEZ oder wie? Müsste ich ein paar Stunden abziehen? Ich bin verwirrt.

Hoffentlich kann mich einer von euch erleuchten, wäre echt fein

10.05.2007, 16:15 #2
Prinzessin
User is offline
huhu

soweit mir bekannt ist gehen die nach MEZ. Verwirrung sorgt wenigstens dafür dass es net langweilig wird

10.05.2007, 17:34 #3
Saint
Groupadmin
User is offline

So weit ich es weiß richtet sich das nach der Weltzeit.

Quote:
Die Weltzeit oder Universal Time (UT) wurde 1926 als Ersatz für die Greenwich Mean Time (GMT) eingeführt. Sie wurde aus astronomischen Beobachtungen gewonnen und entspricht etwa der mittleren Sonnenzeit am Meridian durch Greenwich (Großbritannien - nullter Längengrad)....

Quote:
...In Deutschland haben wir UTC plus 1 Stunde - wenn es also 13:00 Uhr UTC ist, dann ist es in Deutschland 14:00 Uhr. Während der Sommerzeit müssen wir zwei Stunden zur UTC-Angabe dazuzählen....

Ich sage was ich meine und meine was ich sage.

11.05.2007, 08:44 #4
RAT~*
User is offline

Phu, wie verwirrend. Wenn man net wirklich weiß, wonach man sich richten soll, wie findet man dann die "exakte" Doppelstunde heraus?